Gaming PC für meinen Sohn

hokuhe2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2024
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

möchte für meinen Sohn einen Gaming PC zusammenbauen.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Fortnite , GTA (RP) , Rocket League , FIFA , Minecraft

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein, also momentan nicht.

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 27 Zoll QHD 144 Hz

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB. Soll optisch schick sein, das Gehäuse. Leise und stromsparend wäre nicht schlecht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
NEIN!

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000 EUR ohne Monitor

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
schnellstmöglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
NEIN

Habe bei Mindfactory schon was zusammengestellt. Bitte einmal drüber schauen ob alles passt.

Vielen Dank und viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag; 1x 1 TB M.2 SSD ist vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die gewählte Grafikkarte ist deutlich zu schwach und du solltest ne stärkere Grafikkarte wählen.
Wieso weshalb warum ist hier erklärt:

Unter einer 6700xt würd ich nicht anfangen.
Besser wäre ne 7800xt oder 4070. Und dann wirds mit dem Budget knapp.
 
man müsste halt wissen wie diverse spiele gespielt werden sollen

fortnite im perf mode?
minecraft mit mods? mit rt?

das eine geht auf nem 600 euro pc, das andere braucht ne 2500 euro kiste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh