Guten Tag die Damen und Herren,
ich spiele schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC zuzulegen und nachdem mein Gaminglaptop (Gerade mal ein Jahr alt) mich in Fallout 4 bereits im Stich gelassen hat, möchte ich das Unterfangen jetzt angehen.
Meine Anforderungen sind folgende:
-1920x1080 Auflösung(kein 4k geplant)
-VR fähig
-muss nicht OC fähig sein
-Zukunftssicher
-Ich kann keinen PC selber zusammenbauen und möchte nicht mit so teuren Teilen damit anfangen
-Budget 1500 Euro
Spiele Anforderungen:
-Star Citizen
-Elite Dangerous Horizons mit VR
Ich denke mal, wenn das läuft tut es der Rest auch.
Ich habe mir bereits eine kleine Konfig zusammengestellt die zu 90% auf thom cats Luxus-Skylake Konfig basiert.
CPU: Intel Core i7 6700K
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: G.Skill Ripjaws IV Black 16GB DDR4-3000
GPU: 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Gamer OC
PSU: Be quiet! Dark Power Pro 11 550W
SSD: Crucial MX200 500GB
HDD: Western Digital Green 3TB
Kühler: Noctua NH-U14S
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Der Grund warum ich hier Schreibe ist der, dass ich mich mit Mainboards, Chipsätzen, Lüftern und Gehäusen überhaupt nicht auskenne und eine kompetente Meinung dazu haben möchte ob das System zu meinen Anforderungen passt oder ob ich zu hoch/tief gestochen habe und Tipps suche, bei welchem Händler ich die Teile günstig bestellen und zusammenbauen lassen kann.
MFG,
Nikals
ich spiele schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming PC zuzulegen und nachdem mein Gaminglaptop (Gerade mal ein Jahr alt) mich in Fallout 4 bereits im Stich gelassen hat, möchte ich das Unterfangen jetzt angehen.
Meine Anforderungen sind folgende:
-1920x1080 Auflösung(kein 4k geplant)
-VR fähig
-muss nicht OC fähig sein
-Zukunftssicher
-Ich kann keinen PC selber zusammenbauen und möchte nicht mit so teuren Teilen damit anfangen
-Budget 1500 Euro
Spiele Anforderungen:
-Star Citizen
-Elite Dangerous Horizons mit VR
Ich denke mal, wenn das läuft tut es der Rest auch.
Ich habe mir bereits eine kleine Konfig zusammengestellt die zu 90% auf thom cats Luxus-Skylake Konfig basiert.
CPU: Intel Core i7 6700K
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: G.Skill Ripjaws IV Black 16GB DDR4-3000
GPU: 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 Gamer OC
PSU: Be quiet! Dark Power Pro 11 550W
SSD: Crucial MX200 500GB
HDD: Western Digital Green 3TB
Kühler: Noctua NH-U14S
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Der Grund warum ich hier Schreibe ist der, dass ich mich mit Mainboards, Chipsätzen, Lüftern und Gehäusen überhaupt nicht auskenne und eine kompetente Meinung dazu haben möchte ob das System zu meinen Anforderungen passt oder ob ich zu hoch/tief gestochen habe und Tipps suche, bei welchem Händler ich die Teile günstig bestellen und zusammenbauen lassen kann.
MFG,
Nikals