[Kaufberatung] Gaming PC für Student

Wenn du es dauerhaft leise willst, würde ich eher mit 5V Spannungadaptern für 2-3€/Stück arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich eher Adaper nehmen. Die Scythe regelt glaube ich per PWM und darauf regieren einige Lüfter mit feinen Nebengeräuschen.

Okay Adapter!? Kannst du da welche empfehlen?

Such mal nach 5V Spannungsadapter.

Und die würden auch bei den Lüftern ihren Dienst verrichten?

Jupp. Fürs Gehäuse würde ich eh nur die langsamsten Lüfter nehmen.

Genau die. Gibt es bei Mindfactory aber für weniger. ;)

13€ MF :) aber iwie ist die Seite mega langsam...

Bei mir auch, trotz 100 mbit Leitung. :(

Da würde ich eher bei Caseking bestellen. Die machen auch Briefversand. ;)

ja ich wollt alles bei einem Händler kaufen wegen Versandkosten usw :)

Achja die 2 Lüfter,auch die langsamen, reichen um das Gehäuse schön zu kühlen?

Ja, es muss nur ein leichter Luftzug vorhanden sein.

Okay gut :) Ja tip top also ist das wohl nun die endgültige Confi :) sollte ja ausreichen für kommende Games, OC Potenzial ist auch wenn mal die Leistung gebraucht wird und joa danke schonmal für deine Hilfe, echt top :)

Hast du eigentlich auch ordentliches Audio Euipment? Du hast jetzt soviel für 2-3 Jahre gute Spiele ausgegeben. Da muss man meiner Meinung mal über den Ton sprechen. Der hält nämlich sehr viel länger. ;)

würd gern ne schicke soundkarte haben + 5.1 system ABER leider kein Geld mehr übrig erstmal =(

Wieviel könntest du denn maximal noch freischaufeln? Ich habe da schon ein paar Ideen. ;)

Puh das System ist schon extrem teuer, da wäre glaub ich nicht mehr viel drin...

Also mein Vorschlag wäre jetzt:

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

plus eine Asus Xonar dg. Oder warten und den absoluten O(h)rgasmus in Form einer dieser Kopfhörer + Asus Xonar Essence STX anschaffen:

Madz schrieb:
Doch, da gibt es klanglich nämlich einige sehr viel bessere Alternativen.

Um mal einige aufzuzählen

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynymic DT 880
  • Sennhesier HD 600
  • Sennheiser HD 650

Und einige Audio Technika

das sind zwar alles Kopfhörer, aber die Mikrofunktin lässt sich über ein 5€ Zusatzmikro realisieren.

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Hui ja sieht schick aus ^^ Hab nen Headset von Planatronics mit eigener Soundkarte drin, find den Sound gut soweit ^^ meine Boxen sind schon sehr alt und auch nur 2.1. Wobei der Raum wo der Pc steht eh klein ist, heißt würd garkein Sinn machen denke ich nen größeres System zu nehmen

Die oben genannten KH ab 150€ haben das Potential besser zu klingen, als eine Anlage für um die 1000€. ;)

Bei mir auch, trotz 100 mbit Leitung. :(

Hast du die Leitung von Unitimedia? Ich will vllt auf Unitymedia umsteigen, da ich bei der VDSL25-Leitung von Telekom nur 15.000kbit/sek bekomme. wie ist die Leitung von Unitymedia so, falls du die haben solltest?

Liste editiert...naja gut die die ich da aufgelistet haben kosten 10€ mehr als die beiden anderen, wenn die wirklich so gut sind geht das in ordnung ;)

Was haltet ihr denn von Scythe Kaze Q 3.5" (8,89 cm) KQ01-BK-3.5 schwarz - Computer Shop - Hardware, ? Günstig und würde ja auch reichen um 2 Lüfter zu regulieren nehme ich mal an.

Wenn du eine wirklich gute Lüftersteuerung haben willst, kann ich dir Scythe Kaze Master KM02-BK empfehlen, musst dann aber ein paar euro draufzahlen

Also mein Vorschlag wäre jetzt:

AKG K 530 | Geizhals.at Deutschland

plus eine Asus Xonar dg. Oder warten und den absoluten O(h)rgasmus in Form einer dieser Kopfhörer + Asus Xonar Essence STX anschaffen:

Das emphielst du auch wirklich jeden :d. Egal ob er nur ein pc sucht oder sound. in fast jedem Thread:d
Naja, ich hab mir auch durch den Tipp von Madz die AKG 530 geholt und sie sind wirklich klasse. Klare Kaufempfehlung!
Bei Thomann kannst du sie für knapp 50€ schon kaufen. Da die nicht im regulären Sortiment sind, musst du sie dir telefonisch oder per email bestellen.
zum Vergleich: bei Amazon bekommst du sie für knapp 80€.

Hast du die Leitung von Unitimedia? Ich will vllt auf Unitymedia umsteigen, da ich bei der VDSL25-Leitung von Telekom nur 15.000kbit/sek bekomme. wie ist die Leitung von Unitymedia so, falls du die haben solltest?
Nein, von Kabel Deutschland. Laut Speedtest bekomme ich gut gut 9 mb/s

Edit: Hab grad mal die Fussballmanager 10 Demo von K-Files.de gesaugt. 9,5 mb/s Spitze. Nicht einmal 2 min. für ein Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
20€/Monat inkl Internet und Teleflat. Dazu gabs noch einen 200€ Saturn/MM Gutschein. Im zweiten Jahr sinds dann 39€/Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh