[Kaufberatung] Gaming PC für Student

sollte eigentlich knapp passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin nämlich am überlegen ob ich nun den Mugen oder den nehmen soll. der Noctua ist nochmal was leiser aber auch größer und doppelt so teuer wie der Mugen ^^ ah ich kann mich einfach nich entscheiden.

also mir gehts beim cpu kühler nur im die Lautstärke, Größe (wegen dem Gehäuse) und um die Leistung auch wenn man übertaktet achja und da ich bald bestellen will, die Verfügbarkeit ^^

leise sind sie alle, bei den letzten beiden kannst du es auch selbst beeinflussen durch die lüfterwahl.

Hmm naja den Thermalright gibts bei MF leider noch nicht, soll aber heute kommen, ich schau mal, denke es wird dann zwischen Mugen und dem Thermalright entschieden, obwohl ich grad mehr zum Thermalright tendiere

bei thermalright ist die montage im vergleich zum mugen echt kinderleicht.

aber leider noch nicht verfügbar, naja entscheide ich dann ganz kurzfristig :)

Wo ich grad deine Sig seh, mein BeQuiet Dar Power Pro 550W reicht völlig aus oder? Kollege hatte grad ein paar Zweifel

Reicht absolut, dickes OC-Polster inbegriffen. Ich wage mal zu behaupten, selbst wenn du dir Mühe gibst, kannst du das NT mit der geplanten Hardware gar nicht an seine Grenze bringen ;)

um welches modell handelt es sich denn genau?
sollte aber im grunde kein problem sein.

Dark Power Pro 550W ^^ mehr find ich nich auffer verpackung

hm, was sagen denn die leistungsdaten auf 12v?
vor allem der kombinierte wert ist da interessant.

also max output current bei 12v1 - 12v4 = 44A , max combined wattage von 12v1 - 12v4 = 528W

na das passt doch locker und flockig :)

Na dann, mir sagt das zwar nix aber ich glaub ech mal :P sehr gut, dann hab ich glaub ich alle Fragen beantwortet bekommen :)

Jetzt noch nen Zugang zum Marktplatz hier und alles wäre fein :d

für den zugang zum mp musst du noch etwas geduld haben ;)

Ah doch noch ne Frage..passt meine config auch in ein Fractal ?

müsste man nur beim kühler schauen, beim rest sehe ich keine probleme

Joa dachte auch an die Phantom und den Kühler..hat da jmd erfahrung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Okay habe grade das Corsair Graphite 600T entdeckt, denke damit hat sich das Thema erledigt und so wies aussieht, ist da auch genug Platz für alles vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad deine Sig seh, mein BeQuiet Dar Power Pro 550W reicht völlig aus oder? Kollege hatte grad ein paar Zweifel

Das reicht völlig aus. Habe den Dark Power Pro selber. zuerst hatte ich die 650W-Version, doch die habe ich zurück geschickt, da beim starten immer ein klacken zu hören war. Hab mir dann die 550W-Version geholt. Die Leistung reicht völlig aus. Zur Not geht das Netzteil noch auf 650Watt hoch. Doch selbst bei Prime etc, blieb er bei noch weit unter der Zahl. Dennoch habe ich beim 550Watt-Modell manchmal immernoch ein Klacken zu hören. Hab dann ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass es bei allen dieser Modelle, also Dark Power Pro P9, ein klacken zu hören gibt. Das ist aber gar nicht gefährlich. Ich hatte nur Schiss, dass das Teil in Ar*** geht und hab es zur Sicherheit gemacht. Es stört gar nicht.

hättest du wegen dem klacken mal gefragt ;)

Ich hab das in dem sammelthread "wie stark muss ein netzteil sein" oder iwie in der art reingeschrieben. Du hast gesagt, dass du dich noch kundig machen wolltest.
die 550 watt reichen dafür eigentlich auch gut aus.

ein knacken beim einschalten kenne ich von meinem seasonic auch.
da das be quiet eine ähnliche technik nutzt, könnte das hier auch so sein.
mache mich aber nochmal schlau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh