[Kaufberatung] Gaming-PC für Teenager bis 1000 Euro max.

Luminousangel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
45
Ort
Köln
Guten Morgen Zusammen :) ,

meine Tochter hat nun fleißig für einen neuen Rechner gespart und benötigt wird ein PC der Sims, WoW, LoL usw. packt. Zusätzlich braucht sie noch einen Monitor, Tastatur, Maus, Betriebssystem (gerne Win7), also das volle Programm und das für maximal 1000 Euronen. Am liebsten alles von einem Händler mit Zusammenbau. SSD ist nicht zwingend notwendig, kann ja evtl später nachgerüstet werden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Sandra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221331dfcedc4ae48a1691f4088bb7620959b8df5f3e5

So könnte das Innenleben aussehen. Bleiben noch 200€ für Monitor etc.
Gehäuse ist natürlich nur als Platzhalter drin, da sollte man nach Geschmack anpassen.
Würde empfehlen, selbst zusammenzubauen. Da spart man gut Geld. Im Zweifel finden sich auch immer Leute im Forum die bereit zur Hilfe sind.

Da du noch usw. bei den Spielen angegeben hast, ist der Rechner so aufgebaut, dass er eigentlich mit allem was gerade so am Markt kaufbar ist in FHD keine Probleme haben wird.
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2212166da143fed45447cd4ebb0dc1ab76c451f9b7d03

In diese Richtung würde ich gehen, allerdings noch etwas obendrauflegen und einen besseren Bildschirm kaufen, z.B. einen 24" von Dell.
Bei der Zusammenstellung oben bleiben noch knapp 100€ für Maus, Tastatur, evtl. Lautsprecher und Betriebssystem. Windows 7 gibt's - wie schon so oft hier erwähnt - recht günstig bei Ebay.
Für den Zusammenbau würde ich mal im Bekannten-/Verwandtenkreis nachfragen, ansonsten hier im Board im Supporters-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem würde ich direkt auf Windows 10 setzen, die Windows 7 ist gut aber Windows 10 ist genau das was man von Windows 7 her kennt nur hat man hier auch Directx 12 mit drin.
Die Obderfläche ist auch fast wie bei Windows 7, nur minimale unterschiede die wirklich das System verbessern.

Kann mich noch daran Erinnern, niemand wollte aus meinen Freundekreis von Win 98 auf Xp, später wollte keiner von XP auf Win 7 wechseln.
Nun wollen sie nicht von Win 7 auf Win 10 wechseln.

Meine es gab wirklich Nullnummern von Windows wie
Windows 98 SE
Windows ME
Windows 2000
Windows Vista
Windows 8
Windows 8.1

Win 10 gehört zu der Liste die wirklich gut ist


EDIT:
Zur VGA, würde zurzeit auf jedenfall auf eine ATI Karte setzen, man bekommt mehr Power für weniger GEld.
Nvidia ist zurzeit nur eins, und das ist teuer.
Die neue GTX 960 mit MAxwell kostet genau soviel wie eine R9 280X, wobei die ATI Karte der Nvidia Karte um Welten überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist eine riesen Unverschämtheit und bietet außer DX12 support nicht einen Vorteil gegenüber win7...

Die Gehirnwäsche seitens M$ scheint ja zu fruchten wenn Leute schon allen Ernstes diesen Mist empfehlen... :stupid:
 
Windows 10 ist eine riesen Unverschämtheit und bietet außer DX12 support nicht einen Vorteil gegenüber win7...

Die Gehirnwäsche seitens M$ scheint ja zu fruchten wenn Leute schon allen Ernstes diesen Mist empfehlen... :stupid:

Wir Sprechen uns in 1 Jahr wiedr ;)
Sorry aber genau das selbe wurde über XP, Windows 7 auch gesagt und Heute will keiner mehr umsteigen.
Aber nach einem Test, denn du bestimmt bald machen wirst, erkennst du auch das es nur minimale unterschiede sind und bleibst bei 10
 
Nope...

Hatte win10 ca. 2 Monate am laufen und das einzige was es besser kann im Gegensatz zu win7 ist "nachhause" funken...
Lass mal deinen Rechner längere Zeit im idle laufen un überwache derweil die Netzwerkaktivität... da kannst einstellen was willst in den "privacy settings" aber M$ durchleuchtet dich fröhlich weiter.
Wenn dir das immer noch nicht reicht lese dir die EULA durch... wer so etwas als gut befindet hat den Knall schlicht noch nicht gehört.

EDIT: nice Sig. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry an TE

Bin mal bisschen off Topic, aber es gibt tools wo man diese ganzen Spionage Programme abschalten kann
Selbst das Windows Update kann man abstellen.

Sehe wirklich keinen unterschied zu 7 wenn man ein bisschen googelt und sich schützt
 
Aaaaaah jetzt verstehe ich !

Der Vorteil von win10 ist es auf der nach Drittanbieter Software sich durchs interwebs wühlen zu müssen um sich vor ungewollten "features" zu schützen... dass ich da net selbst drauf gekommen bin ! :wall:

Mal im Ernst du bist schon ein wenig masochistisch veranlagt oder ? :fresse:

Und wieso off Topic ? Das System steht ja so weit strittig ist einzig noch das OS über welches wir gerade philosophieren.
 
Ein dickes Dankeschön schon mal an Euch, ich werde mich mal da durchwuseln ;) . Welche Lautsprecher würdet ihr mir denn empfehlen? Sie spielt eigtl. mit Headset, braucht man dann noch unbedingt welche? An meinem Monitor sind z.B. schon Lautsprecher dran, ist das nicht die Regel?
Der Rechnerzusammenbau ist für mich ein Muss, deshalb habe ich den auch angegeben^^. Ich habe leider niemanden, der mir einen Rechner zusammenbauen kann und ich selber traue mir das nicht zu, auch mit Forenhilfe nicht. Das Geld für den Zusammenbau zahle ich zur Not dann drauf ;) . Ist dieses Mindfactory denn zu empfehlen? Auch für den Zusammenbau, machen die das ordentlich?

Liebe Grüße
 
Der Zusammenbau inklusive Test kostet bei Mindfactory ca 100 Euro

Es gibt aber eventuell ne alternative: Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der bei Euch in der Nähe wohnt und sich bereit erklärt den Pc bei Euch zusammen zu bauen, vielleicht kennt hier einer die Liste von diesen Usern
 
Wenn sie nur mit Headset spielt könnte man die sicher weglassen, wenn es sein muss. Lautsprecher am Monitor sind zumeist katastrophal schlecht, solche würde ich nicht einsetzen wollen :-) Zur 280X und GTX 960 sollte man noch erwähnen das die 280X eine Karte von 2012 ist, dementsprechend alte Technik drin steckt. Eine TDP Jenseits von gut und böse für die gebotene Leistung, 250TDP im Vergleich zu 120TDP von der GTX 960, das wird dir die Hitzeentwicklung im Gehäuse und Stromverbrauch (je nachdem wie viel sie Spielt) danken, und je nachdem welche 280X auch Lautstärke.

Die einzige Alternative wäre meiner Meinung eher eine R9-380 4GB, eine 280X höchstens wenn es eine gebrauchte sehr günstig kriegst, dadurch das ATI jedoch dieses Jahr außer Fury (High-End) nur aufgewärmte alte Grafikkarten gebracht hat würde ich keinesfalls sagen das man nur auf ATI setzen sollte. Zu Mindfactory, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen, aber es gibt auch viele Leute mit negativ Erfahrungen, denke das kann man so Pauschal einfach nicht sagen und ist Situationsabhängig. Deren Rechnerzusammenbau ist recht Happig, da hätte ich normalerweise Hardwareversand.de empfohlen, wenn sie nicht grade Insolvent gegangen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob R9 380 oder 280x ist doch gehupft wie gesprungen... beides nur umgelabelter alter Kram.

Die GTX960 ist preislich nicht so prall in der 4GB Version und nur 2GB bei einer Neuanschaffung nicht ratsam.
Aber recht hast du indem das die NV Karten von A-Z die bessere Wahl wären...

Bevor man aber Abstriche bei der CPU macht da eine GTX nicht ins Budget passt sollte man den Kompromiss AMD-Heitzkraftwerk eingehen.
Die PoCo ist die leiseste erhältliche 280x und im idle genau so unhörbar wie eine GTX960... habe schon mehrere verbaut die letzten Jahre.

Hardwareversand baut übrigens auch zusammen für 30€ meine ich...
 
Bei Hardwareversand würde ich nicht bauen lasssen, da die Pleite sind.
 
Dennoch würde ich beim Mainboard nur welche empfehlen, die nen ALC 1150 Soundchip haben.
Es gibt keinen Grund mehr auf nen deutlich schlechteren ALC 892 oder 887 zu setzen heute, selbst wenn das Mainboard weniger als 100€ kostet. Sobald man mit besserem als 20-30€ headset aus der Wühlkiste spielt, sollte man schon den unterschied wahrnehmen.
z.B:
- Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
- ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual

Und je nach Preisen und Teilen könnte Warehouse2 günstiger sein mit Zusammenbau, dort kostet dieser nämlich nur 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luminousangel: Guckt mal, das Ihr bei Ebay eine ESD-Lizens von Windows erwerbt, da Ihr bei einer Oem-Lizens Hardware-Gebunden seit (genauer gesagt Mainboard-Gebunden, da sich da etwas in das Mainboard-BIOS von Microsoft für die "Aktivierung" reinschreibt, sonst seit Ihr genauso wie ich gerade am Gesässteil weil ich das wegen eines Plattformwechsel von AMD auf Intel gerade bin)
 
ich würde überlegen ob es sinnvoll ist den Konsum von solchen Spielen wie WoW/LoL zu unterstützen, man spielt mit dem Feuer
 
Der Konsum solcher Spiele in Maßen geht für mich als Erziehungsberechtigte vollkommen in Ordnung ;) .
 
https://www.mindfactory.de/shopping...2216166b1128913e3cb2ee8f05fa13e1554ecf1380041 945,40€ + Versand aktuell, mit alles drum und dran, außer Betriebssystem. Bei eBay kriegt man Win7 für ca. 20€ als CoA.

Edit: Werden Lautsprecher auch noch gebraucht?
An sich klingt der PC ja so nicht schlecht, aber 50 Euro Tastatur und 50 Euro Maus? Da ist definitiv noch Platz zum sparen und dann passt da auch noch das Geld für den Zusammenbau rein. Gerade Tastatur und Maus könnten nicht einfacher später zu ersetzen sein wenn nötig.

@TE: traust du dir denn zu später eine SSD einzubauen und Windows von der HDD auf diese zu klonen? Ansonsten könnte man auch einfach jetzt eine SSD nehmen und später, wenn der Platz nicht reicht, eine HDD einbauen, da muss dann auch nichts geklont werden, Windows bleibt ja dann auf der SSD.

Ich nehme mal an sie ist Rechtshänderin? Bei der Mauswahl ja nicht unwichtig. ;)

Vielleicht wäre es sogar besser die Maus bei einem lokalen Laden zu wählen, da nicht Jedem jede Maus zusagt, Hände sind nun mal sehr unterschiedlich. Bei der Tastatur ist es ähnlich. Gibt es denn da gewisse Vorlieben? Harter/Weicher Anschlag, spürbarer Druckpunkt, Design der Tastatur und der Maus etc.


Mindfactory kaufe ich auch seit Jahren immer mal wieder etwas, letzten Monat erst wieder ein Netzteil. Bisher keinen Grund zum meckern gehabt, nur die Lieferbarkeit sollte man nicht immer so ganz genau nehmen, auch schon erlebt das deswegen die Lieferung sich doch um ein paar Tage verzögert hat. Aber das sehe ich jetzt nicht wirklich als kritisch an. Und Pech kann man mit jedem Versandhändler haben, egal wie gut er ist, Mindfactory ist aber schon sehr lange am Markt und hat eigentlich einen ordentlichen Ruf, was auch deren Bewertung auf Geizhals.de wiedergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen dann aber noch Tastatur, Maus und min. ein Gehäuse Lüfter.
 
Ok, Maus und Tastatur würde ich mit ihr dann im Laden kaufen, damit sie die ausprobieren kann. Könntest Du mir einen Gehäuselüfter empfehlen, der zu diesem Gehäuse passt?
 
Ich kenne das Gehäuse nicht und leider fehlen auf der Seite des Händlers Angaben zu den Lüftergrößen, die verbaut werden können.

Weiß daher auch nicht was ich von dem Shop halten soll, solche Kleinigkeiten sind es, auf die man achten sollte um zu sehen ob es ein guter Händler ist oder nicht. Es geht hier schließlich um einen komplett zusammen gestellten PC und nicht nur um eine einzelne Hardware Komponente. Nicht das man hinterher mehr Ärger als Freude am neuen PC hat, schließlich sollen die ihn ja auch ordentlich zusammen bauen. ;)

Edit: Cooler Master: K350 (RC-K350-KWN2-EN)

Laut Herstellerseite ist in der Front bereits einer eingebaut, nicht mal das steht in der Shop Beschreibung...

Für hinten oben sollte auf jeden Fall noch einer rein, da sollte ein 12cm rein, ich guck mal.

Edit2: ich denke dieser hier wäre ganz gut: http://www.warehouse2.de/de/kuehlun...-120mm/coolermaster-120x120x25-fp120-silencio
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich, ich würde bei dem Shop nichts kaufen, der ist bei mir schon was die Infos dort angeht durchgerasselt, wenn ich da mit Mindfactory vergleiche... auch beim Mainboard steht nichts was für ein Sound Chip verbaut ist, lediglich ein nichtssagendes 8 Kanal. Aber das muss Jeder für sich entscheiden, für mich wäre das zu viel Geld für Experimente, Mindfactory kenne ich halt, Warehouse2 nicht. ^^
 
CPU bitte boxed, der Kühler ist zu teuer kann man später mal ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh