Gaming-PC für unter 1000€ :)

lululux

Neuling
Hi Community,

ich wollte mir heute meinen für mir eigens zusammengestellten Gaming-PC bestellen.
Da ich dies zum ersten mal tue, wollte ich mir zuvor ein Feedback holen, ob meine Zusammenstellung überhaupt hamoniert und gut ist.

Daher würde ich mich über Meinungen, Anregungen und Tips zu meiner Zusammenstellung freuen.

Unbenannt.png

Ps. Ich würde alles zusammen über mindfactory bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

brauchst du nur die dort aufgelisteten komponenten?

Willkommen im Forum !

Die Konfig ist verbesserungswürdig.

Möchtest du später übertakten ?
Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Du baust den Knecht selber zusammen oder soll das vom Shop übernommen werden ?

Da lassen sich aber gut 200€ einsparen ohne Leistungseinbuße. :coolblue:

200 wird knapp, aber statt der NV eine 280x und das Z97 Mb raus und die cpu mit einer 1231 wenn man i7 power will

edit: so würde ich das zb machen

https://www.mindfactory.de/shopping...220b3680386340c432dd065aa7e61808393b4b0273d75

btw schon wer nen xeon mit boxed ausprobiert, habe meinen gleich mit dem alten bestückt und nichts getestet, ansonsten kann man einen leisen billigkühler dazupacken, ekl sella

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal und danke für die schnellen Antworten. Ich wollt mir nen 27 Zoll von Asus zulegen. Glaube die Auflösung liegt bei 1920x1080.
Zusammenbauen tue ich ihn selber. :)
Und eine SSD kommt im nächsten Monat dazu. Wollte mir die von Samsung Evo 512 Gb zulegen :) deswegen muss ich noch ein Monat sparen :d

Könnt ihr mir pls verraten warum meine Zusammenstellung nicht so gut ist? Das wäre cool :d will dazulernen :)

du willst einen prozessor verbauen der sich nur schwer und bedingt übertakten lässt und ein motherboard mit einem z chipsatz dass dafür ausgelegt ist oc zu betreiben, bei den grafikkarten hat amd was P/L betrifft zur zeit die nase vorne, deswegen eine 3gb 280x statt 2gb gtx 770, ssd hätte ich dir dazugepackt, habe zwar selbst eine evo verbaut würde aber wohl nun zur crucial greifen (1monat zu früh gekauft :fire: ), und der boxed lüfter langt vlt nichtmal gescheit für xeons, aber das müsste man testen

Zuletzt bearbeitet:
die vorschläge von thom_cat und PC Falke sind echt nice :) Jetzt weiß ich nicht welchen der beiden Rechner ich nehmen soll >.<

Ja ich denke ich werd mir gleich mal inruhe alles durchlesen. Preise vergleichen und dann nach meinem Bauchgefühl gehn.

wenn du alles über mindfactory orderst, könnte meine konfig wohl noch ein paar euro teurer werden :(

wenn du auf 1000 euro raufgehn willst und übertakten ohne i7 würd ich das von thom cat nehmen, aber mit der oc versionen von der tri-x, ist ja preislich nur im einstelligen bereich ein unterschied wenn überhaupt, fürs nicht übertakten den xeon oder 4690 einpacken (das NT ist auch wieder so ne glaubenssache, habe mir selbst ein 100euro netzteil zugelegt aber mit be quiet straight power macht man auch nichts verkehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nochmal eine Frage:

Welcher der beiden Prozessor ist den besser, wenn man die Tatsache beachtet das nicht übertaktet wird?
Ich meine nicht, besser im Sinne von Preis/Leistung, sonder wirklich nur von der Leistung.

Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150

Weiß leider nicht welchen ich nehmen soll^^

Des Weiteren hab ich einige negative Meinungen bezüglich der Treiber zur
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gelesen.

Lohnt es sich nicht, da eher zu einer Nvidea GTX 770 zugreifen, 100€ zu sparen und mit ein paar Leistungseinbußen bei den Grafiksettings zuleben?

Bei mir müssen die Settings nciht unbedingt auf Ultra sein, mir reichen eig. High Settings :d

Zuletzt bearbeitet:
Äpfel vs. Birnen ;)

Der Xeon ist ein i7 ohne IGP
Profitiert das Prog/Game davon, liegt der Xeon ganz klar vorne.

Der Grundtakt der beiden Prozessoren ist ja fast identisch ...

Wenn du Google bemühen würdest, dann findest du jede Menge unzufriedener NV-Karten-Besitzer, versprochen ;)

wieso?

auch nvidia hat genug treiberprobleme.

zum cpu.

der xeon ist besser da er wie ein i7 HT beherscht und bei spielen, die das unterstützen schneller als der i5 ist

Immer dieses alte Klischee der Treiber Probleme bei good old ATI :d Das ist sowas von alt :)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Die kleine SSd, da dort nur das BS und 1-2 Spiele draufkommen sollen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e17b76395c77de2430a75b3df6db5b3c11a476e378

Jetzt hätte ich noch eine Bitte an euch. Könnt ihr mir biiitttee sagen, ob alles meine Komponenten auch in das Gehäuse passen?
Hab mir zwar die Technischen Details von allen Komponenten angeguckt, bin mir jedoch nicht sicher :<

Ich wäre euch sehr dankbar :)

leg die 20 euro drauf für die crucial mx 100 ssd 240gb. die samsung hat ein ganz mieses P/L verhältnis

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Die kleine SSd, da dort nur das BS und 1-2 Spiele draufkommen sollen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e17b76395c77de2430a75b3df6db5b3c11a476e378

Jetzt hätte ich noch eine Bitte an euch. Könnt ihr mir biiitttee sagen, ob alles meine Komponenten auch in das Gehäuse passen?
Hab mir zwar die Technischen Details von allen Komponenten angeguckt, bin mir jedoch nicht sicher :<

Ich wäre euch sehr dankbar :)

Ok mach ich :) 20 sind ja nicht die Welt. Jetzt müsste mir nur jemand helfen und mir sagen, ob das alles in mein Gehäuse passt. Dann werde ich mir den so heute bestellen und selber zusammenbauen :)

warum sollte es nicht reinpassen?

wenn der cpu kühler reinpasst von der tiefe her dann passt der rest auch rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh