Gaming Pc + Gaming Notebook + Stromverbrauch + Leistung Vergleich

hallo zusammen,

ich wollte mir einen Pc zusammenstellen, wobei noch einige Komponenten fehlen und ich mir überlegt habe, eventuell doch einen Gamer Notebook zu kaufen. Meine Frage wäre dabei, welches wäre für mich sinnvoller und ob die von der Leistung her fast Identisch wären. Mir ist schon klar, dass ein Gaming Pc mehr Leistung hat und wie es mit der Lautstärke des PCs und Notebook wäre. Auch der Stromverbrauch ist für mich sehr wichtig, es sollte natürlich nicht all zu viel Strom fressen, da ich ca. 3-6 Stunden täglich zocke und ca. 1-2 Stunden normal im Internet surfe. (und ja ich arbeite auch dabei). Also was ich mir zusammenstellen wollte sind folgende Komponenten (Teil davon besitze ich bereits): i9-9900k, 64GB DDR4 3200, Asus RTX 2080 - 8GB Grafikspeicher, 1TB M.2 Samsung 970 Evo Plus, 4TB Samsung 860 Evo, Corsair HX850i (Platinum) 850W Netzteil, Corsair Wasserkühlung h150i (Lüfter wurden durch Silent Wings 3 140mm ersetzt), ca 4 Lüfter von Silent Wings 3 120mm. Dazu meine Frage, wäre mein PC durch diese Teile extrem laut und wie ist der Stromverbrauch? Dazu kommt noch eventuell ein Monitor Asus Rog Dwift pg348q oder der Alienware.

Notebook dagegen was ich mir wünsche und auch gefunden habe: Intel Core i7-9750H, i9-9880H, i9 8950HK, i7-8750H, i7-8700 (halt 8-9 Generation von i7-i9) mit einer RTX 2080 - 8GB Grafikspeicher. Hat dagegen nur 32GB 2666MHz und auch ausreichend Speicher. Würde diese Leistung ebenfalls für aktuelle Spiele bei einer Max. Auflösung ausreichen? Wie ist da der Stromverbrauch und von der Lautstärke des Notebooks? ich habe zurzeit nur einen einfachen Notebook, wobei ich nichts höre. Eventuell würde ich meinen PC oder Notebook auch des öfteren an meinen LG oled 4k Tv anschließen und zocken.

Würde mich über eine Antwort freuen, da ich mich nicht entscheiden kann. Kostenpunkt ist ca. bei 2500 Euro gebraucht (beim Pc etwas mehr, wegen dem Monitor)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh