Gaming PC gebraucht

ReS3T

Neuling
Hallo Liebe Community. :wink:

Ich überlege mir gerade einen gaming PC zu kaufen. Zuerst wollte ich mir einen neuen PC kaufen mit einer RTX 2080s GPU.

Da aber die neue Generation von AMD Radeon vor der Tür steht (Ende des Jahres) werde ich doch noch ein halbes Jahr warten und 3-4 Hundert Euro mehr sparen...

Jetzt habe ich aber auf Willhaben folgendes Angebot gesehen.. Und zwar:

Einen gaming PC mit -

- Ryzen 5 2600

- NVIDIA GTX 1060 6GB

- "Das bessere" ASUS PRIME Gaming Main board (so steht es drinnen 

- Samsung 512 GB SSD

- 2000 GB HDD

- 16 GB DDR4 RAM, 2666 MhZ

Das sind im groben und ganzen die Specs.

Ich würde den PC für ca. 8-12 Monate nutzen.

Würde darauf Valorant, Darksouls, CSGO und PUBG spielen wollen. Grafik is mir nicht soooo wichtig. Flüssiges spielen und die FPS sind mir wichtiger..

Nun zu meiner Frage...
Könnte ich damit die meisten Aktuellen Titel flüssig und vernünftig spielen?
Preis ist glaub ich ganz ok da es ein notverkauf ist.

Das Problem ist nur das ich ihm schon morgen kaufen müsste.. Deswegen würde ich um schnelle Antworten bitten.. Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit der Hardware aus da ich bis jz nur auf Konsolen gespielt habe und jetzt aber auf PC umsteige..

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung bzw. was für ein Monitor ist vorhanden?

Also ich habe eine "BENQ ZOWIE RL SERIES" Zu Hause stehen. Verwende den gerade für meine ps4. Den würd ich Dan auch für den PC verwenden..

Was soll der PC den kosten?

Jane...

Ich mein für FHD ausreichend aber was soll die Kiste kosten?

Was ist die genaue Bezeichnung des Monitors? Ist es einer von denen?

Hoppla.. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. 430 Euro sollte er kostet.

Ja genau der Monitor ist es.

benq zowie rl 2755b

Denke der Preis geht in Ordnung, oder was meinst du @r4u$ch ?

Wäre es nicht besser zu warten bis neue Hardware kommt und dann ggf. in wenigen Monaten noch mal zu schauen was es so gibt? Dann springt vllt auch was mit ner 2070 heraus oder so, selbst ne 2060 wäre noch deutlich besser als eine 1060.

Oder hast du aktuell gar nix?

Der Rechner ist halt sowie er ist halt ein kompletter Gaming PC aber auch aus den einfachsten Bauteilen.
Für die meisten Spiele in FHD wird er reichen aber viel aufzurüsten ist da nicht.

Etwas schmunzeln mußte ich bei den Satz :
' - "Das bessere" ASUS PRIME Gaming Main board (so steht es drinnen  '
Eingebaut ist ein Asus A320M-K das ist das kleinsten und billigste Mainboard das Asus im Programm hat und kostet neu 46€.

Auch das 30€ Netzteil Xilence XP500 ist natürlich nicht gerade 'Highend'

Beides reicht halt für die eingebaute kleine CPU,GPU aus.

Für cs. 300€ mehr bekommst du was deutlich besseres in Nagelneu mit deutlich besseren Bauteilen und auch besseren Wiederverkaufswert.

Aber wenn halt nur 430€ Budget ist der rechner vermutlich in Ordnung sein.

Danke Danke für eure Antworten.

Naja Budget hätte ich schon mehr. Aber ich dachte ich Kauf jz einen billigen und kaufe Ende des Jahres einen besseren.. Aber das werde ich eh nicht machen. Habe jzt einen kanpp 1 Jahr alten "ACER PREDATOR 3000" gefunden.

Mit einer RTX 2060s und einem Intel i7 9700 gefunden um 700-800 Euro. Mit Original Verpackung Rechnung und predator M&K.
Da werde ich zuschlagen denke ich..

Also ist die obere Frage eh hinfällig.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh