Hallo Liebe Community.
Ich überlege mir gerade einen gaming PC zu kaufen. Zuerst wollte ich mir einen neuen PC kaufen mit einer RTX 2080s GPU.
Da aber die neue Generation von AMD Radeon vor der Tür steht (Ende des Jahres) werde ich doch noch ein halbes Jahr warten und 3-4 Hundert Euro mehr sparen...
Jetzt habe ich aber auf Willhaben folgendes Angebot gesehen.. Und zwar:
Einen gaming PC mit -
- Ryzen 5 2600
- NVIDIA GTX 1060 6GB
- "Das bessere" ASUS PRIME Gaming Main board (so steht es drinnen 
- Samsung 512 GB SSD
- 2000 GB HDD
- 16 GB DDR4 RAM, 2666 MhZ
Das sind im groben und ganzen die Specs.
Ich würde den PC für ca. 8-12 Monate nutzen.
Würde darauf Valorant, Darksouls, CSGO und PUBG spielen wollen. Grafik is mir nicht soooo wichtig. Flüssiges spielen und die FPS sind mir wichtiger..
Nun zu meiner Frage...
Könnte ich damit die meisten Aktuellen Titel flüssig und vernünftig spielen?
Preis ist glaub ich ganz ok da es ein notverkauf ist.
Das Problem ist nur das ich ihm schon morgen kaufen müsste.. Deswegen würde ich um schnelle Antworten bitten.. Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit der Hardware aus da ich bis jz nur auf Konsolen gespielt habe und jetzt aber auf PC umsteige..
LG Alex
Ich überlege mir gerade einen gaming PC zu kaufen. Zuerst wollte ich mir einen neuen PC kaufen mit einer RTX 2080s GPU.
Da aber die neue Generation von AMD Radeon vor der Tür steht (Ende des Jahres) werde ich doch noch ein halbes Jahr warten und 3-4 Hundert Euro mehr sparen...
Jetzt habe ich aber auf Willhaben folgendes Angebot gesehen.. Und zwar:
Einen gaming PC mit -
- Ryzen 5 2600
- NVIDIA GTX 1060 6GB
- "Das bessere" ASUS PRIME Gaming Main board (so steht es drinnen 
- Samsung 512 GB SSD
- 2000 GB HDD
- 16 GB DDR4 RAM, 2666 MhZ
Das sind im groben und ganzen die Specs.
Ich würde den PC für ca. 8-12 Monate nutzen.
Würde darauf Valorant, Darksouls, CSGO und PUBG spielen wollen. Grafik is mir nicht soooo wichtig. Flüssiges spielen und die FPS sind mir wichtiger..
Nun zu meiner Frage...
Könnte ich damit die meisten Aktuellen Titel flüssig und vernünftig spielen?
Preis ist glaub ich ganz ok da es ein notverkauf ist.
Das Problem ist nur das ich ihm schon morgen kaufen müsste.. Deswegen würde ich um schnelle Antworten bitten.. Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit der Hardware aus da ich bis jz nur auf Konsolen gespielt habe und jetzt aber auf PC umsteige..
LG Alex
Zuletzt bearbeitet: