Gaming PC Kaufberatung ~ 2.000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele, welche auflösung auch was anderes als spiele?
An und für sich gefällt mir kaizer hier am besten wobei man die ram zwischen beiden geizhals wechseln könnte zb.
Die mindfactory zusammentellung bietet irgendwie am wenigsten.

Wieso ist bei einer ein blu ray laufwerk dabei und bei der anderen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Overwatch, Wow, Battlefield .. zurzeit in 1080p werde mir aber dieses Jahr noch ein 144hz Monitor kaufen.. zurzeit habe ich 2x 24 Zoll Monitore angeschlossen...
Bei der Geizhals Zusammenstellung hab ich das Laufwerk vergessen :) Meinst du die LPX ram? Soll ich lieber jetzt 32 GB nehmen oder später 16 GB aufrüsten ?

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nachher richtung 1TB SSD tendieren würde ich eher zu 2x 500GB raten. Macht mehr Spaß beim Entpacken, Verschieben etc.

Geht natürlich auch so.

16gb reichen eigentlich (wenn s2011-3 32gb da man quad kit nehmen sollte).

Muss ich sofort übertakten? Wenn ja habe sowas noch nie gemacht .. wil bei dem neuen system nichts kaputt machen..
Und will halt ein leistungsstarken Rechner

Ob du ein Troll bist kannst du nur selbst wissen.

Bei dem Gehäuse sei noch gesagt, dass die mitgelieferten Lüfter JEDES MAL manuell bedient werden müssen, damit sie wirklich leise sind.

Ich persönlich würde keine 3-Pin mehr als Gehäuselüfter verbauen, weils mich mittlerweile nervt, jedes mal hinter den Schreibtisch krabbeln zu müssen.

Hey nein bin keiner . Werde wahrscheinlich das Fractal Design R5 nehmen.

Müssen tut man gar nichts, also auch nicht ocen. Mit k und z/x chipsatz kann man dies aber tun.
Die meiste hw lässt sich beim ocen eigentlich nicht so schnell töten, sondern schaltet sich vorher aus (also absturz, kein boot (bios reset nötig um oc rückgängig zu machen). Aber müssen tut man es wie gesagt nicht. Wenn du gar nicht ocen willst wäre ein blick auf die anderen chipsätze (h/b usw) und einen non k cpu auch eine Option (obwohl die k cpu von haus aus höher getaktet sind).

Zuletzt bearbeitet:
Oder PWM-Lüfter für den gleichen Preis und automatisch übers Mainboard regeln lassen.

Was hast du vor mit dem Board? Hat zwar tollen Sound, aber der Preis...

Geht auch sowas? ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel

Musste schauen, ob der 3000er Ram da wirklich passt.

Geht mich nichts an, aber willst du wirklich 600€ für eine Grafikkarte ausgeben (die in einem Monat vielleicht nur noch zwei Drittel wert ist)?

Warum möchtest du den PC nicht selbst zusammen bauen? Brauchst du Microsoft Office oder reicht auch Libre Office?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht vor hast, wegen GPU basierten Rechenprogrammen drei Grafikkarten gleichzeitig einzubauen, wüsste ich jetzt nicht, warum das Mainboard nötig sein sollte.

Bis auf den Sound, da könnte es schon einen Unterschied geben. Je nach Setup.

Nein habe ich nicht vor. Wenn ich den ASRock z270 extreme 4 nehme dann sollten der Sound auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen tut man gar nichts, also auch nicht ocen. Mit k und z/x chipsatz kann man dies aber tun.
Die meiste hw lässt sich beim ocen eigentlich nicht so schnell töten, sondern schaltet sich vorher aus (also absturz, kein boot (bios reset nötig um oc rückgängig zu machen). Aber müssen tut man es wie gesagt nicht. Wenn du gar nicht ocen willst wäre ein blick auf die anderen chipsätze (h/b usw) und einen non k cpu auch eine Option (obwohl die k cpu von haus aus höher getaktet sind).
Würde ein Z Board kaufen und mich dann mit dem Übertakten Einlesen :) Danke für die Hilfe BTW. Meine neue Zusammenstellung so OK ? LG

@Blacklupus 17€ sind ok :)

Post doch die aktuellste Zusammenstellung gleich mit. Sonst weiß man nicht, welche du meinst oder muss jedes mal hoch scrollen.

Sieht recht nett aus, man könnte vielleicht paar euro sparen wenn man selber zusammenbaut und von 2 Händlern kauft (aber das ist geschmackssache, ich bau meine Rechner immer selber, aber dadurch muss wenn was nicht funktioniert selber draufkommen was es genau ist und kann nicht den ganzen rechner einfach zur reperatur (garantie) schicken). Wenn onboard sound wichtig ist, schauen welchen soundchip verbaut ist, oder dedizierte soundkarte (eliminiert allerdings das gesparte für ein mobo mit älteren soundchip :fresse2:.

Sicher, dass der Link stimmt? Sehe keine Lüfter und immer noch das MSI Board.

Anderes Board? Geht auch.

Ja. mATX und 8 € günstiger als die ATX Version. Sonst recht gleich bis auf zwei extra PCI-Express x1 Slots.

lieber dann ein ATX Board ? Genug Platz müsste das Gehäuse ja haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh