Gaming PC kaufberatung: Motherboard + RAM 2G

Klink24

Neuling
So alle Jahre wieder kommt der neue PC

bereits vorhanden...
Gehäuse: Thermaltake
Netzteil: Tangan 480W
Festplatten: Hitachi 7800U/min 160GB und kP 120GB Western

Neu:
CPU: E6600 Intel (warum hat AMD grad nix vernünftiges :( )
Motherboard: ?
Grafikkarte: X1950XTX ~350-400€ oder 8800GTX ~600€
RAM: ? 2G DDR2 kit irgendwas
Soundkarte:Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ~75€

wie ihr seht bin ich noch etwas unentschlossen und wollte wissen vorallem welches Mainboard und RAM für Spieler und von Preis/Leistungsverhältnis grade besonders gut passen und verfügbar sind.
Die Grafikkarte sollte ungefähr 2 Jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja unter 150€ scheint es wohl kein gutes Spieleboard mehr zu geben daher hört sich das AW9D-MAX schonmal gut an.

Hm also bei der Grafikarte geht es ja im Prinzip nur um DX10 und wenn mir das 50-100 € wert ist dann kann ich mir auch direkt eine GTX für 200€ zulegen und von der erhöhten mehrleistung, die ja teilweise 30% betragen soll, profitieren (schön AA/AF) :d .

Beim Ram kann ich nur sagen es muss kein Luxusram mit Perfeckten timings sein nur etwas was dem system entsprechen würde. 667er oder 800er?

So hab alles nochmal durchgeschaut brauch eigentlich nur noch ein GO :d

CPU: E6600
CPU-Kühler: ??? Wie weit würdest du ocen? Ich hab noch nen ZALMAN hier rumflattern der müsste für moderates Ocen reichen ansonsten kauf ich mir später einen dazu.
Motherboard: ABIT AW9D-MAX
Grafikkarte: 8800GTS 450€ lässt sich ja sogar mit dem Stockkühler gut übertakten und frisst nicht ein ganz so große Kuhle ins Portmonai
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)

noch als Abschlussfrage... für den CPU braucht das Abit ja ein neues BIOS und jetzt wüsste ich gerne ob dieses BIOS nur die Dualcore fahigkeit akktiviert also ich mit der gekauften CPU das BIOS draufmachen kann oder ob ich wie früher bei dem alten AMD64Winchesterkern einen anderen Sockel 775-CPU dafür benötige.

Ist der Zalmann auch für Sockel 775?

Nein, das ABIT ist schon C2D Ready, brauchst kein BIOS flash.

PS: ich gebe dir mein OK bzw GO ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh