Gaming PC, keine Optik, Alle Anregungen willkommen

ach der madz wieder mit seinen Kopfhörern^^ du hast mir mal den akg k601 empfohlen und den benutze ich auch im moment, auch nur am zocken mit dem teil und bisschen metal hören, aber ist einfach göttlich und das sage ich, obwohl ich das ding über meine onboard soundkarte laufen habe, was dich sicherlich zum weinen bringen wird^^ bin halt eher am basteln von der hardware her und bleibt nie geld über für ne soundkarte^^ kann ich aber nur bestens empfehlen auch wenn ich von den byerdynamics die mein freund hat, 990dt oder so heisst der... man glaubt echt nicht wie viel surround man bei stereo erwarten kann^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was dich sicherlich zum weinen bringen wird^^
Oh ja.... das ist wie einen Porsche Carrera GT kaufen und nur in einer Spielstraße rumkurven. Oder wie eine 7970 mit einem Athlon XP 1700 kombinieren.
 
Mach ich ein neues Thema auf.. hmm nein, hier mit dran:

Eigentlich wollte ich nur spielen, aber irgendwie kommt jetzt doch noch anderes dazu.
Und da die Plattenpreise ansatzweise wieder erträglich werden könnte ich nun doch ein Datengrab gebrauchen.

Die Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) gibt es für schmales Geld.
Nun habe ich leider erfahren müssen dass diese Platte wohl öfter Probleme hat, klackert, krazt usw.
Hat jemand Empfehlungen für 2-4 TB Platten zur reinen Datenhaltung? (Unter 2 GB sollte es nicht sein. Mehr geht immer.)

Oh, getreu dieser Backup-Strategie benötige ich 3 Stück, am Besten verschiedener Hersteller falls eine ganze Charge Probleme hat.


Zur Größe:
Das Z68 Extreme4 scheint wohl mit > 2,2 TB Platten klar zu kommen, und ich glaube wenn man nicht davon booten will ist irgendeine UEFI Umstellung (die 1. nicht finden, und 2. im laufenden Betrieb nicht ändern würde) auch nicht notwendig. GPT scheint Windows7 64bit wohl standardmässig an zu haben.
Falls ich mich hier täusche bitte direkt Einspruch erheben, wäre wirklich ärgerlich den Platz nicht nutzen zu können.

---------- Post added at 13:34 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Autsch, es gibt ja einen halbwegs aktuellen Test hier.
 
Diese leicht paranoide Backup-Lösung ist etwas teuer finde ich. ;) Was die HDDs angeht kauf dir einfach günstige "Green" festplatten mit 2 TB, fast jeder Hersteller hat sowas und als quasi passives Datengrab reichen die dicke aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh