Gaming PC Konfiguration

seba123

Neuling
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen "gaming PC" zu kaufen. Ich habe bereits recherchiert und folgende Konfiguration schon zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5080312200ee3feb72fdffe39117a122a3b9cc8667a336b1270

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Entweder, die oben aufgeführte oder diese hier:

2048MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS

Welche würdet ihr nehmen oder würdet ihr eine ganz andere nehmen?Allerdings sollte diese dann nicht viel mehr kosten.

danke schon mal im voraus!

LG Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür benötigst du ein Z87 Board nebst guten Kühler.
Da die Heizwell-Modelle allesamt keine OC-Wunder sind, kaufst du mit dem Xeon besser ...

wenn du nicht übertakten willst, bleib beim xeon. Sonst nimm den 4670k, allerdings benötigst du dann auch noch ein Z87 Board

edit: zu spät, siehe Beitrag von Falke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ok danke, dann weiß ich bescheid.Ich wollte nochmal fragen von welchem Hersteller ihr mir die r9 280x empfehlen würdet?
Und meine (wahrscheinlich) letzte und blöde Frage wäre:Wie kann ich eigentlich mein bisheriges Betriebssystem auf meinen dann neuen PC übertragen oder brauch ich dazu die Software oder reicht auch eine recovery?

Danke schon mal Im Voraus!

Lg Sebastian

Welches BS nutzt du?
Wo hast du es gekauft?

ich benutze Win 7 und habe es mit meinem jetzigen Laptop gekauft. Ich habe aber leider nur noch die recovery cd´s.

Hallo,

Ok, dann weiß ich bescheid. Ich habe noch eine Frage zur Grafikkarte: Ich habe mich entschlossen eine r9 280x zu nehmen und wollte euch nach eurer Meinung über diese hier Fragen :

http://www.mindfactory.de/product_in...l-_935697.html

Die Bewertungen hören sich eigentlich ganz gut an. Bisher hatte ich mir die von ASUS vorgestellt.

Danke schon mal im Voraus!

LG Sebastian

Der Link führt ins Nirvana.

Leise R9 280X sind die Modelle von HIS und Asus ...

Hier bekommst du die Win-DVD Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

Du mußt nur die richtige Version downloaden ...

Hi,

blöde Frage meinerseits - Er möchte sein Win 7 ja sicher weiter auf dem Laptop nutzen. Ist es dann erlaubt, dieses Win 7 (also diesen Key) noch auf einem anderen (neuen) Rechner zu installieren?

Ich bin übrigens gerade am Zusammenstellen eines Upgrades für meinen derzeitigen PC (E6600, 4GB RAM, 460 GTX 1GB) und habe mal einfach den Kram, den ich brauche, von der Konfig hier als Basis genommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220255a313fa7ff1e255d4212b46bfe35dc07b709f05c
Ich demnach nur Mainboard, RAM, CPU, Lüfter und die SSD.
Die Grafikkarte werde ich erst mal weiterverwenden.

Ich habe mich erst gewundert, wieso und weshalb ein Xeon, konnte ich mir aber in einem Test erlesen.
Bei der SSD war ich unsicher, ob ich eventuell die Scandisk UltraPlus nehmen sollte, aber denke, die Samsung ist vielleicht ein Tick besser.

Ich habe auf meinem jetzigen E6600 auch so einen Tower-Kühler sitzen, weiß leider nicht mehr genau, was für ein Teil, könnte aber ein Skythe Mugen sein. Das Ding kann ich ja in die Tonne treten, oder passt das Teil auch auf den Sockel?

In Sachen Mainboard weiß ich leider gar nix mehr, da gibt es ja eine Wust an Modellen am Markt... Gibt es zu dem genannten in der Konfig sinnvolle Alternativen oder ist das so der Preis-Leistungs-King, mit dem man nichts falsch machen kann?

Ach ja, meine tolle 460 GTX ist ja eine PCIe 2.0 Karte - aktuell ist ja PCIe 3.0, soweit ich weiß. Aber das Teil lässt sich ja trotzdem in einem 3.0-Slot betreiben, oder?

Mein Ziel ist übrigens eine halbwegs performante Kiste zu bekommen, mit der man auch mal ein bisschen zocken kann (z.B. DayZ Standalone wird die nächste Anschaffung sein). Vor allem will ich endlich mein WinXP in Rente schicken und denke, es ist am sinnvollsten, das zeitlich mit einem Sys-Upgrade zu kombinieren (womit sich der Kreis wieder schließt, Win7 habe ich auch auf dem Laptop - kann ich das dann auch für meinen Rechner hernehmen oder brauche ich ein neues?).

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte ich mir.

Mein jetziger Kühler ist wohl für die Tonne, oder passt der auch bei diesem Sockel?

Hallo,

Ich brauche auch noch eine W-Lan Karte. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?

LG Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh