Gaming PC - Kontrolle der Zusammenstellung

i-B4se

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
1.402
Ort
nähe Köln
Moin,

habe mir folgende Komponenten für Gaming zusammen gestellt.

Des Weiteren soll mit dem PC gestreamt (720p60FPS) werden und würde mich freuen, wenn ihr mal kurz über den Warenkorb schaut.
Die CPU soll moderat übertaktet werden, für die Kühlung sorgt ein Alpenföhn Brocken Eco und eine Grafikkarte ist vorhanden.
Gespielt wird zur Zeit hauptsächlich PUBG und Fortnite.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Vorschlag?
Würde nämlich gerne heute Abend bestellen :shot:
 
Wie wäre es mit einem z270?

Monitor Hz Zahl? 60 oder 120/144?

Warum wartest du nicht noch auf dein i7 7800k?

Welche graka hast du? Netzteil?
 
Hey,
sorry, hatte die Info vergessen. Es wird auf FullHD 60hz gezockt.
Graka (RX480) und Netzteil (be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W) sind noch vorhanden.
Der 7800k wird wahrscheinlich wieder einiges mehr kosten. Einen 7700k ist schon in meinem Besitz.
Das oben genannte System soll ein PC für meine Freundin werden, die auch sehr viel streamt. Deswegen dachte ich an 8-Kerne, da der 7700k oft an die Grenzen kommt.
 
Wenn Du es nicht so eilig hast, dann schau Dir den 8700k an. Ansonsten würde ich bei dem 1700 bleiben.

Überlege mal ob eine M.2 für Dich nicht sinnvoller wäre, schließlich machst Du das System ja neu.
 
Wenn Du es nicht so eilig hast, dann schau Dir den 8700k an. Ansonsten würde ich bei dem 1700 bleiben.

Überlege mal ob eine M.2 für Dich nicht sinnvoller wäre, schließlich machst Du das System ja neu.

Was ist denn der Vorteil an einer m.2 die ist doch nur minimal beim booten schneller, oder?
 
M2 ist für dieses System nicht relevant. Es wird ein Gaming/Streaming Pc, da reicht eine SSD vollkommen.
Der 8700 soll ja morgen vorgestellt werden, aber man weiß noch nicht wann der Verkauf startet oder habe ich das überlesen?

Bei der 1700-Kombi geht es mir vor allem um die Board/RAM-Kombi bezüglich OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh