Hallo,
getreu dem Motto "Es wurde zwar schon alles gefragt - nur noch nicht von mir" würde ich gerne eure Meinungen zu folgender Config hören.
Es wird ein reiner Gaming Rechner. Monitor muss nicht mit ins Budget passen. Hier weiß ich bis jetzt nur dass es einer mit Full HD Auflösung in 24" wird.
Der Rechner muss für Battlefield 3 Multiplayer herhalten. Singleplayer interessiert mich nicht.
Diablo 3 wird dann auch gespielt aber dass wird wohl kein Problem..
Nach langer Recherche hier im Forum sehen meine Pläne bis jetzt so aus:
Noch 1-2 Lüfter fürs Gehäuse und ich wäre bei maximal 970€.
Was meint ihr dazu?
Gerade bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. Evtl langt da ja schon eine HD7850 oder GTX560 448. Vielleicht kann hierzu ja jemand sagen wie mit diesen BF3 auf großen Maps + 64 Spielern läuft.
Achja.. Da eine SSD offensichtlich keinen Leistungsschub beim zocken verspricht werde ich darauf verzichten.
Etwas schnellere Ladezeiten sind mir den Aufpreis derzeit nicht wert.
getreu dem Motto "Es wurde zwar schon alles gefragt - nur noch nicht von mir" würde ich gerne eure Meinungen zu folgender Config hören.
Es wird ein reiner Gaming Rechner. Monitor muss nicht mit ins Budget passen. Hier weiß ich bis jetzt nur dass es einer mit Full HD Auflösung in 24" wird.
Der Rechner muss für Battlefield 3 Multiplayer herhalten. Singleplayer interessiert mich nicht.
Diablo 3 wird dann auch gespielt aber dass wird wohl kein Problem..
Nach langer Recherche hier im Forum sehen meine Pläne bis jetzt so aus:
Gehäuse: Antech Three Hundred ~45€
Netzteil: BeQuiet E9 480W ~80€
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 ~80
CPU: I5 2500K ~ 185€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
RAM: 8GB TeamGroup Elite 1333 ~30€
DVD Laufwerk: Irgendwas für ca. 20€ denke da gibt es keine großen Unterschiede?
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ~65€
Windows 7 HP 64bit ~80€
GPU: Gigabyte Radeon HD7870 OC ~315€
Netzteil: BeQuiet E9 480W ~80€
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 ~80
CPU: I5 2500K ~ 185€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
RAM: 8GB TeamGroup Elite 1333 ~30€
DVD Laufwerk: Irgendwas für ca. 20€ denke da gibt es keine großen Unterschiede?
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 ~65€
Windows 7 HP 64bit ~80€
GPU: Gigabyte Radeon HD7870 OC ~315€
Noch 1-2 Lüfter fürs Gehäuse und ich wäre bei maximal 970€.
Was meint ihr dazu?
Gerade bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher. Evtl langt da ja schon eine HD7850 oder GTX560 448. Vielleicht kann hierzu ja jemand sagen wie mit diesen BF3 auf großen Maps + 64 Spielern läuft.
Achja.. Da eine SSD offensichtlich keinen Leistungsschub beim zocken verspricht werde ich darauf verzichten.
Etwas schnellere Ladezeiten sind mir den Aufpreis derzeit nicht wert.