Gaming PC mit 12700K, 3080

king1412

Profi
Guten Abend liebe Leute :-)

da ich nun endlich heute zugeschlagen habe bei einer ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING - OC (999€),
habe ich mir noch rasch ein System zusammengestellt. Würde mich sehr freuen wenn jemand drüberschauen könnte
ob das Setup so passt vom Aufbau und Preis her:

pcsetup.PNG

Hab das Setup bei Mifcom zusammengestellt und würde kosten: 2143€
Somit 3142€ mit der Graka die ich separat bestellt habe.
Als Monitor wäre noch der AW2721D, 240Hz, 27 Zoll angepeilt.

Kann man das setup so stehen lassen? Oder sollte ich mich lieber anderweitig umsehen? Hab nach bisschen research festgestellt, dass mifcom wohl zu teuer sein soll.
Falls das System allein so zu teuer ist, welchen Shop würdet ihr mir dann empfehlen? Bin leider nicht mehr so up to date muss ich sagen.

System wird für Gaming/Surfen benutzt sonst eigentlich nichts großartig anderes.
Würd außerdem meinen alten Benq XL2411P 144Hz als Zweitmonitor verwenden wollen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puhh da hast du dir eigentlich alles ziemlich das teuerste ausgesucht nur nich umbedingt das beste

LI- O11 Dynamic:
Das overhypte Case das gefühlt jeder Streamer vermutlich geschenkt bekommen hat, tolle optic aber ganz miese Kühlung.
Wenn dann zumindest das O11 Air um etwas mehr Luft in das Case zu bekommen , deine Ohren werden es dir danken.

Der 12700K ist ziemlicher Overkill nur für Gaming, ein 12400/12500 ist in der Regel nicht langsamer im Gaming.

Das 270 € Board ist halt auch vor allen sehr teuer.

Warum einmal 0,5TB MP600 und nochmal 2 TB MP600 ?

Erstens würde ich erstmal nur einmal 2TB nehmen und dann bitte keine MP600 die ist preis leistungsmäßig nicht gut.
Entweder die Samsung 970 Evo Plus/WD 750 oder halt wenn es halt Highend sein soll Corsair MP600 Pro oder Samsung 980 Pro.
(du wirst aber beim Spielen eh keine Unterschiede merken)

Du siehst man könnte also sicherlich ca. 1000€ beim Rechner einsparen wenn man will, nur willst du das oder willst du lieber 'all in' gehen ?

Für eine vernünftige Beratung bitte den Bogen ausfüllen:

puhh da hast du dir eigentlich alles ziemlich das teuerste ausgesucht nur nich umbedingt das beste

LI- O11 Dynamic:
Das overhypte Case das gefühlt jeder Streamer vermutlich geschenkt bekommen hat, tolle optic aber ganz miese Kühlung.
Wenn dann zumindest das O11 Air um etwas mehr Luft in das Case zu bekommen , deine Ohren werden es dir danken.

Der 12700K ist ziemlicher Overkill nur für Gaming, ein 12400/12500 ist in der Regel nicht langsamer im Gaming.

Das 270 € Board ist halt auch vor allen sehr teuer.

Warum einmal 0,5TB MP600 und nochmal 2 TB MP600 ?

Erstens würde ich erstmal nur einmal 2TB nehmen und dann bitte keine MP600 die ist preis leistungsmäßig nicht gut.
Entweder die Samsung 970 Evo Plus/WD 750 oder halt wenn es halt Highend sein soll Corsair MP600 Pro oder Samsung 980 Pro.
(du wirst aber beim Spielen eh keine Unterschiede merken)

Du siehst man könnte also sicherlich ca. 1000€ beim Rechner einsparen wenn man will, nur willst du das oder willst du lieber 'all in' gehen ?

Für eine vernünftige Beratung bitte den Bogen ausfüllen:

Bin ganz ehrlich, ich hab nur die Designs auf der Mifcom Page durchgescrollt und mir hat einfach die Optik am besten gefallen.
Rezensionen schienen auch recht solide zu sein aber wenn es dann Probleme mit Kühlung/Lautstärke gibt, dann möchte ich mir das natürlich nicht antun.
Dann schau ich mir auf jeden Fall mal das von dir genannte Air Modell an. Falls es noch alternativ Vorschläge in ähnlicher Optik gibt, bitte nur her damit :)

Zur CPU: Overkill wäre auf jeden Fall der Plan gewesen um für die Zukunft gewappnet zu sein und auch locker easy irgendwelchen Müll im Hintergrund
problemlos laufen zu lassen. Aber ich erläutere vielleicht nochmal im Bogen mein Nutzerverhalten.

Edit: Vielleicht ist die 12600K besser für mich geeignet? Bin mir unsicher ob ich auf die 12400K gehen soll

Das Mainboard war Standard im setup drinnen, hab ich jetzt nicht genau drauf geachtet und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung welches in meinem
Build das beste wäre in Preis/Leistung. Lasse mich gern hierfür beraten.

Zwecks Festplatten ists denke ich für mich sinnvoll wenn ich Windows/Programme und meine ganzen Daten/Games/Sonstiges trenne. Hab jetzt schon am aktuellen
PC gut über 1TB voll auf meiner zweiten Festplatte. Und ich müsste keinen Verlust fürchten wenn ich mal Windows platt machen muss. So war zumindest wieder die Idee.

Wie auch immer, ich füll mal noch den Bogen aus, damit auch alle Infos komplett sind:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Valorant, COD, CS:GO, Dying Light 2, Cyberpunk 2077, Grafik lastige AAA Games und im Prinzip alles mögliche Queerbeet.
Hierbei will ich schon die bestmögliche Performance haben und auch wie gesagt für die Zukunft gut ausgestattet zu sein.
Die Asus 3080 TUF habe ich ja bereits wie oben beschrieben gekauft, da diese meiner Meinung nach von Preis/Leistung perfekt für mich ist.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Mit Bild und Videobearbeitung beschäftige ich mich auch hin und wieder. Allerdings nur als Hobby. Momentan benutze ich Davinci resolve und Lightroom.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ehrlich gesagt möchte ich schon ganz gern die RGB Beleuchtung aus meinem ersten Post beibehalten und auch diese von Corsair,
das Design gefällt mir richtig gut.

Der PC muss nicht ultra leise sein aber auf jeden Fall eher im leiseren Bereich. Hab ja bereits eine gute Alternative zu meinem ersten Case bekommen,
bin aber offen für weitere Vorschläge falls es welche gibt. Muss sagen die Optik vom Lian Li O11 Dynamic hat mir extrem gefallen.
Vielleicht gibt es ja noch bessere in ähnlichem Design?

Edit: Hätte dieses Case hier noch entdeckt: Corsair - Crystal 570X RGB, Wäre das besser? Scheinbar hat das einen gewissen Airflow,
zumindest im Vergleich zum Lian. Zwar störts mich, dass nur 2 USB Anschlüsse vorne sind, aber könnte damit leben.
Oder das: Corsair 4000D Airflow

Ansonsten soll das DIng auf alle Fälle High End werden und mir hoffentlich eine längere Zeit Freude bereiten.
Will auch keine Probleme haben zig Anwendungen im Hintergrund laufen zu lassen, auch während ich Spiele etc.
Meinen aktuellen möchte ich jetzt nach 7 jahren in Rente schicken, die 970 hat mir gut gedient :d

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1. AW2721D, 240Hz, 27 Zoll, Gsync, 1440p
2. Benq XL2411P, 144Hz, 24 Zoll, 1080p

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein, wird weitergereicht

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Um die 3000€ rum. Etwas mehr ist kein Problem, aber möchte jetzt auch nicht komplett sinnlos mit Geld rumschmeißen.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

ASAP, Graka ist bald unterwegs :d

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Auf jeden Fall zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Höchstens im Discord bzw. für Freunde. Keine Twitch Karriere angepeilt

Zuletzt bearbeitet:
warum eigentlich zusammenbauen lassen? der rest ist nciht wirklich schwerer als die grafikkarte einbauen. kommst tatsächlich damit auch günstiger weg

die cappellix ist leider kompletter schrott. auf niedrigster stufe der pumpe immer noch aus dem case zu hören. das schafft ein 35€ luftkühler besser....

ich hab jetzt meine 4. AIO und leider ist auch die niciht 100% sauber. ist eine galahad von lianli. die macht seit 2 monaten komische geräusche, gluckern. nervt hardcore. könnte an meiner einbauweise liegen, pumpe ist aber nicht über den in und outlets. ka...

wenn du sorgenfrei im idle nen leisen PC haben willst, dann nimm alles, aber keine AIO ! youtuber erwähnen das natürlich nicht, laute pumpe gibts bei denen nicht. es wird auch kkein wort drüber verloren. hauptsache das geld von corsair und co fließt

würde an deiner stelle das AIR mini nehmen in black + nen schönen luftkühler und RGB nur dezent einsetzen.

- board nach wahl. mit dem asus board begrenzt du dich auf armory crate /(ASUS) und brauchst nicht noch das MSI RGB tool.
- gehäuse kannst du natürlich frei wählen. das 4000D ist top.
- Corsair RGB allerdings ist nicht mehr mein ding. das zeug hält 1 jahr dann isses kaputt :fresse:
- ddr5 ist imho zu teuer.
- wenn du 150 euro sparen willst dann geh vom 12700 runter auf den 12400/12500.
- beim 12400/12500 reicht der dark rock4/purerock2. noctua hat leider keine preiswerten kühler. dafür ist noctua unschlagbar im oberen segment was qualität angeht.

WICHTIG: vorher kühlerkompatibilität mit den boards checken. bequiet und noctua haben auf ihren seiten eine sehr gut gemachte übersicht was auf welches board passt

1647504921566.png

Zuletzt bearbeitet:
Soo nun endlich das Update von mir nach langem hin und her :d Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps, haben mir weitergeholfen!
Vor allem der Hinweis auf die capellix, hätte sonst echt absolut keinen Plan gehabt. Echt beschissene Lautstärke nachdem ich in ein paar
Youtube videos reingehört hab. Und da AIO nach längerer Recherche tatsächlich relativ beschissen ist hab ich mich für den Noctua entschieden.

Hier das aktualisierte Build:

• Gehäuse Corsair 4000D Airflow RGB Edition | Glasfenster, schwarz
  • CPU (Prozessor) Intel Core i7-12700K, 8x 3.60GHz + 4x 2.70GHz, 25MB L3-Cache
  • Mainboard MSI PRO Z690-A DDR4 WiFi | Intel Z690
  • Grafikkarte Keine Grafikkarte | Bitte CPU-Details prüfen!
  • Arbeitsspeicher 32GB DDR4-3600 G.Skill RipJaws V | 2x 16GB
  • SSD (M.2 / PCIe) 500GB Samsung 970 EVO Plus | bis zu 3.500 MB/s lesen
  • 2. SSD (M.2 / PCIe) 2TB Samsung 970 EVO Plus | bis zu 3.500 MB/s lesen
  • Netzteil 850W - MSI MPG A850GF | Vollmodular
  • Soundkarte HD-Audio Onboard
  • CPU-Kühler Noctua NH-D15 chromax.black | 2x 140mm PWM-Lüfter
  • 2x 120mm Corsair Light Loop LL120 RGB | Schwarz

Lyncht mich nicht aber hab mich jetzt doch für die Z690 + 12700K Variante entschieden. Vorallem weil das Mainboard
nur minimal mehr gekostet hat als die oben empfohlene B660 von Asus. Der Aufpreis ist es mir Wert und lässt mich ruhiger schlafen denk ich.
DDR hab ich die 3600er genommen anstatt die 3200er weil ich die im Angebot erwischt hab.

Preis für den PC jetzt ohne GPU bei ca. 1900€. Also zumindest schonmal etwas gespart und mich vor der AIO Misere bewahrt.
Vielen Dank nochmal hierfür!

Falls es noch was auszusetzen gibt / Vorschläge, bitte nur her damit.
Wenn nicht dann bestell ich das Ding so schnell wie möglich :)

ich finde es ist eine sehr stimmige zusammenstellung!

lässt mich ruhiger schlafen denk ich.
du musst mit dem guten stück arbeiten und spielen, da darf man sich selbst auch gerne wohlfühlen.
alles gut wenn es dir den aufpreis wert ist.

In welchem Universum ist dieses System bitte "Stimmig"?

Alleine die 2TB NVMe (für Games schätze ich mal) ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten... :hmm:

warum ? weil es 1 kleine und eine große ist?

die 500er kostet ca 12-15 euro zu viel. ansonsten sehe ich da kein problem.

mir sieht das nach einer vorkonfig aus dubaro aus? weil das case gibt es so glaub ich gar nicht zu kaufen

duie config da oben kostet 1900 ohne gpu?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch fürs Feedback und für die Beratung nochmal!

Wie bereits gesagt benötige ich viel Speicherplatz und das absolut nicht nur für Games. Habe vor, auch einiges an Dateien mitzunehmen vom alten Rechner.
Das Zeug hätte ich gern getrennt von Windows. Wüsste auch gerne was daran Schwachsinnig ist? Lasse mich gern eines besseren belehren.
Falls du bessere Vorschläge fürs System hast, dann bin ich gern ganz Ohr.

Edit: Hab das Teil auf Mifcom zusammengestellt, da ich nicht beabsichtige es selbst zusammen zu bauen. Also Montage mit eingepreist.
Habs versucht günstiger zu bekommen auf mindfactory etc. aber bei fast allen Seiten haben bestimmte Teile gefehlt und bei Mifcom war halt alles komplett vorhanden.

3 LL120 + 2 weitere LL120 kosten ca 140 euro

wo die restlichen 450€ bei dem shop hingeflossen sind ka?

prüf das nochmal. selbst wenn du das so bei Mindfactory für 150€ zusammenbauen lässt kämmst du günstiger.

was hindert dich am selbstbau?

1647598922428.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die lüfter auf dem noctua drauflassen. die sind klar besser als die LL^^ 3x rgb in die ront würd ich machen und gut

bis auf den ram ist alles bei MF zu kriegen. den ram kann man noch ändern

oder soll es wegen support ein fertiger sein?

Zuletzt bearbeitet:
3 LL120 + 2 weitere LL120 kosten ca 140 euro

wo die restlichen 450€ bei dem shop hingeflossen sind ka?

prüf das nochmal. selbst wenn du das so bei Mindfactory für 150€ zusammenbauen lässt kämmst du günstiger.

was hindert dich am selbstbau?

Anhang anzeigen 740432

die lüfter auf dem noctua drauflassen. die sind klar besser als die LL^^ 3x rgb in die ront würd ich machen und gut

Oh! tatsächlich werden mir die Teile angezeigt die gestern noch gefehlt haben. Danke
Werd ich sofort überprüfen, scheint tatsächlich ein Stück günstiger zu sein.

Naja zwei linke Hände und hätte es einfach gern unkompliziert. Ich würde garantiert ewig dafür brauchen :d

das ding ist in 1 stunde zusammen.

board auspacken cpu einsetzen, ssds drauf backplate dran und kühler montieren. ramm einsetzen und ins case schrauben.

netzteil rein kabel anschließen, halbwegs ordentlich verkabeln. corsair controller irgendwie hinpappen und die lüfter anschließen. lüfter vom case ans board oder an einen fanhub (je nach case) und fertig.

wenn es dir nicht um support oder problem bei nem dead on arrival geht und du einen schraubenzieher bedienen kannst, kann man sich die 150€ easy sparen

ansonsten sehe ich da kein problem.
Ich im Grunde auch nicht. Ist ja net mein Geld und mir im Grunde auch völlig egal für was TE es zum Fenster rauswirft...

Zumal eine SSD wenigstens noch einen Nutzen hat im Gegensatz zu der 600€ Kombi aus i7 und Z690.

Der Aufpreis ist es mir Wert und lässt mich ruhiger schlafen denk ich.

Ende gut alles gut! #Zukunftssicher

ich geh vom 9900k aber aus "gründen" auch nicht auf nen 6 kerner zurück :d

es sind am ende ca 200 euro die er drauflegt für den i7. board und ram preise sind ja gleich.

dann lieber selbstbau statt nochmal 150euro in den wind zu schießen :d

In welchem Universum ist dieses System bitte "Stimmig"?

Alleine die 2TB NVMe (für Games schätze ich mal) ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten... :hmm:
anstelle immer nur zu maulen und zu schimpfen, bring doch einfach mal argumente!
dann hören dir die leute auch zu.

anstelle immer nur zu maulen und zu schimpfen, bring doch einfach mal argumente!
dann hören dir die leute auch zu.

Da könnte ich auch Versuchen mit einer Parkuhr zu reden solange "Experten" wie du jeden Schwachsinn abnicken...

So nochmal auf Mindfactory alles zusammengestellt und ist doch nochmal um ein gutes Stück günstiger geworden :ROFLMAO:
Das macht auf alle Fälle so mehr Sinn:

pcneu.png

Habe mir jetzt die QL reingepackt weil die mir ohnehin besser gefallen haben und ich komm immer noch günstiger raus als bei Mifcom. Perfekt!
Hab so richtig zusammengestellt von den QL her oder? QL Triple weil da scheinbar der Corsair controller dabei ist. Und dann noch 3 einzelne.
Einer soll hinten hin, zwei über dem Noctua und drei an die Front.

Montage lasse ich jetzt weg, werd dafür aber nen Kumpel fragen ob er mir dabei hilft. Er meinte auch die 150€ sind es nicht wirklich wert.

für 8 fans würd ich fas sagen dass du dir für die 6 corsair den commander dazupackst. die fans kriegst du sonst nicht alle ans board. rgb geht ja an den controller aber die fans brauchen ja auch nochmal einen anschluss. der commander schluckt dann beides

dort machst du die 6 corsair dran und die beiden am cpu kühler ans board normal. ich geh davon aus du willst vorne 3, hinten 1x und 2x im deckel? die im deckel wird man wegen dem dicken noctua aber kaum sehen ;)

und dann beten dass davon nicht irgendwann mal was hops geht :fresse:

150€ für zusammenbau und test sind eigentlich gar nicht teuer aber da es wirklich einfach ist und man dazu kein informatikstudium braucht ist es einfach gespartes geld.

für 8 fans würd ich fas sagen dass du dir für die 6 corsair den commander dazupackst. die fans kriegst du sonst nicht alle ans board.

dort machst du die 6 corsair dran und die beiden am cpu kühler ans board normal. ich geh davon aus du willst vorne 3, hinten 1x und 2x im deckel? die im deckel wird man wegen dem dicken noctua aber kaum sehen ;)

und dann beten dass davon nicht irgendwann mal was hops geht :fresse:

Wie meinst du das genau? Die 2 schwarzen die mit dem Case kommen würden wir dann halt ausbauen.
Oder muss der Noctua da auch dran? Kenn mich nicht so aus leider

Der hier dann oder?

Edit: ah ok verstehe, dann pack ich das Teil mal dazu, danke!

wenn du 6 rgb fans kaufst dann die anderen raushauen klar.

am ende hast du dann 8 lüfter aber das board wird nicht so viele anschlüsse haben und die kabel müssen auch bis dahin reichen etc.. oder man arbeitet mit y kabeln aber da kannste auch gleich den commander dazupacken und gut ist. hatte das ding auch mal. wenn das ding funzt tut es was es soll.

wow kostet der mitlerweile echt 72 euro? :fresse:

260 euro für fans ist natürlich stabil

sehe gerade. das board hat 8 header. der eine für pumpe sollte auch für ein fan gehen. wenn die kabel alle lang genug sind sollte das sogar ohne commander gehen.

bzw der noctau mit seinen 2 fans läuft glaub eh über Y kabel auf einen header. dann hast du 7 stück für 6 lüfter. sollte eigentlich passen.

der noctua ist groß, du wirst von den hintern und oberen lüftern quasi nix sehen, nur als hinweiß :)

Zuletzt bearbeitet:
geht ohne. steuerung dann übers bios oder das mainboard tool.

der commander ist da etwas besser. für 70 euro dann aber auch eher luxus :)

alternativ von aquacomputer so ein fanhub ding. quaddro heist das ding glaub.

1647604296445.png

Da könnte ich auch Versuchen mit einer Parkuhr zu reden solange "Experten" wie du jeden Schwachsinn abnicken...
Nicht motzen, konstruktive Verbesserungsvorschläge einbringen.

Destruktive Kritik kann jeder. Ist billig, muss man nix für können oder wissen.

Wegen RGB:
Geh besser davon aus dass der Kram eh nicht funktioniert, dann bist du nicht enttäuscht.
Selbst wenn Scrush alles richtig zusammenstellt und empfiehlt ist die Chance groß dass es nicht funktioniert. RGB ist qualitativ gesehen Müll.

erwartbare antwort von dir, austeilen kannst du, aber sonst kommt nichts.

hast du wirklich keine argumente?

edit:

ich gehe mal auf deine punkte ein:
1) ja, nvme hat als spieleplatte keinen nutzen, richtig. aber wir reden hier über eine ersparnis von 40€ wenn man qualitativ vergleichbar schaut. macht bei einem system unter 1000€ auch sicher sinn, aber mal ehrlich bei der gesamtsumme geht das wirklich einfach unter.

2) er hat mehrfach den hinweis bezüglich der cpu bekommen, dass er dadurch keinen brauchbaren vorteil hat. er hat sich trotz der hinweise für eine andere kombination entschieden.
das ist bewusst und mit dem wissen passiert, von daher ist das eine freie entscheidung und ich kann das wunderbar akzeptieren.

generell sollte man die wünsche von den fragenden akzeptieren und dann auch akzeptieren wenn diese sich gegen die eigene entscheiden. das recht hat jeder!

Zuletzt bearbeitet:
Okay also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe:

Das Ding hier bestellen und 6 einzelne Fans ohne den Controller, der im 3er Set dabei ist richtig? Dann sollte alles komplett sein? Also der Einfachheit halber.
Würde dann doch lieber auf Nummer sicher gehen.
Die Fans und das RGB kann ich dann aus dem iCue Programm steuern oder?
6 einzelne sind vermutlich gleich teuer? fürher war das so glaub ich. im 3erpack ist die node dabei und noch was glaub. das fällt mir dem commander weg.

jap steuerung der fans und rgb der fans über den commander bzw icue. ist entspannter als mit den board. allerdings macht man das nicht jeden tag sondern eher selten wenns einmal läuft :)

graka und board rgb in icue geht nur mit asus produkten aktuell.

die fans vom noctua musst du dann allerdings über das board steuern. mein tipp. stell die lüfter fix auf einen wert den du nicht mehr hörst und fertig. das muss reichen. 800-900 rpm sollten da eigentlich passen. hast ja dann eh noch die anderen lüfter die für frischluft sorgen

6 einzelne sind vermutlich gleich teuer? fürher war das so glaub ich. im 3erpack ist die node dabei und noch was glaub. das fällt mir dem commander weg.

jap steuerung der fans und rgb der fans über den commander bzw icue.

graka und board rgb in icue geht nur mit asus produkten aktuell.

6 einzelne sind tatsächlich 10€ günstiger also pack ich die mal so ins Build samt dem Commander oben.
Ich mach mir aber nochmal in Ruhe gedanken ob ich das wirklich so möchte und falls nicht belass ichs bei einem 3er Pack
welches an die Front kommt. Und den hinteren schwarzen Lüfter, der mit dem Case kommt dranlassen. Oben ist ja nicht wirklich notwendig.

Ansonsten werde ich den so bestellen wie oben zusammengestellt

Nochmals vielen Dank für die reichlichen Antworten und die Hilfestellung. Hätte mir sonst garantiert einen dreck zusammengeschustert :fresse:
Danke! :)

hast du wirklich keine argumente?
Natürlich, nur haben diese vor mir bereits mehrere Leute vorgetragen... was hat es gebracht?

Der Aufpreis ist es mir Wert und lässt mich ruhiger schlafen denk ich.
Gegen solch ein schlagkräftiges Argument als Reaktion soll ich versuchen anzureden? Stichwort: Parkuhr...

Hätte mir sonst garantiert einen dreck zusammengeschustert
Du hast nix "Hätte" :lol:

Natürlich, nur haben diese vor mir bereits mehrere Leute vorgetragen... was hat es gebracht?

Gegen solch ein schlagkräftiges Argument als Reaktion soll ich versuchen anzureden? Stichwort: Parkuhr...

Du hast nix "Hätte" :lol:

Ja ist okay jetzt ^^ ich bin eine dämliche Parkuhr und du weißt alles besser. Sorry für den Ausdruck aber keine Ahnung wer dir ins Rührei gekackt hat heute morgen lol :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh