Gaming PC mit i5 3570K Ivy Bridge ca 1000 euro

Als Kopfhöher habe ich das G15 Headseat, aber das läuft per USB und hat eine integrierte Soundkarte, glaube ich jedenfalls.

Ich denke wenn ich mir ein neues 5.1 System hole dann werde ich mir auch eine neue Soundkarte holen.

Du hast das G35 Headset, welches nur c. so gut ist, wie der 20€ Superlux HD 681 plus MIkro. Dazu nutzt es eine USB Soundkarte.

LIes mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Und nein, solche Preisunterschiede zwischen Headsets und Kopfhörer/MIkrofonkombis sind eine Seltenheit, sondern die zu fast 100% zutreffende Regel. HEadsets sind immmer und grundsätzlich überteuert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16 gb Ram in einem Spielerechner..... epischer Fehler. Soviel braucht man vielleicht in 6 Jahren, aber nicht jetzt.

Stimmt.
16GB braucht man im Normalfall bei spielen nicht. Im moment. Aber für mich sind 8GB in einem Spielerechner schon "zuwenig". Wenn ich spiele komme ich teilweise auf 9GB benutzen RAM. Also wieviel soll er nehmen? 16 sind eindeutig die bessere Wahl als 8. Und komm bitte nicht mit den "in 6 Jahren".. Das weißt du nicht, im Gegenteil, es kommen immer mehr 64Bit Spiele raus.

Wie kommst du bitte auf soviel Speichernutzung? :hmm:

Firefox. Einige Tabs offen mit Browser-spielen. Nebenher die standard Sachen wie Chat-Programme, Anti-Viren Programme und dazu noch TERA Online am laufen wo ich dermaßen auf ein 64Bit Clienten hoffe *seufz*.

Also ich denke, daß diese Speichernutzung bei weitem nicht der Normalität entspricht. Auf soviel komme ich im Leben nicht.

Mag sein. Nicht jeder hat 10 Browser-Spiele nebenher am laufen :P. Aber hast du den Threadersteller gefragt? Dazu wie gesagt die 64Bit Spiele. Es gibt heute kaum noch Spiele die sich nicht ihre 2GB die sie bekommen können nehmen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die 64Bit Spiele Standard werden. Dann kann es auch flott mal sein das sich ein Spiel kurz 4GB unter den Nagel reißt um nicht öfter nachladen zumüssen. Aber es geht mir alleine um die Aussage das 16GB für ein Spiele-System vollkommen übertrieben sind, dies stimmt nunmal eben nicht, zumindest nicht immer.
Aber die wichtigste Frage ist, wielange will der TE seinen PC solassen bzw benutzen bis er wieder aufrüstet? Wenn man jedes Jahr neukauft, dann werden wohl auch 8Gb reichen. Wenn man den PC aber für lange Zeit will, sind 16GB deutlich effektiver. Denn wie wir schon zuden Zeiten von DDR und DDR2 gelernt haben. -> Nach einiger Zeit braucht man mehr RAM und der Nachkauf von RAM war in den letzten Jahren immer teurer als ein direkter Neukauf.

Ich habe z.b. noch nen DualCore-System zuhause rumstehen mit 4Gb Ram weil es hieß - soviel braucht kein Mensch. Inzwischen drehe ich nach 30 Minuten am PC durch weil der RAM immer voll ist.

Also ich lass beim bf3 spielen vlc mit hd film neben laufen, hab firefox an und es frisst manchmal 5gb ram :hmm:.
Beim spielen und keine großen programme daneben hab ich noch nie die 8gb geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sheena
Also das mit deiner Ramgeschichte ist aus meiner Sicht eher ein Sonderfall und entspricht absolut nicht der Normalität.

Ram passt net ganz mit dem ivy zusammen, für ivy sollten es schon 1600er ram sein.

was für eine kaufberatung... nur gezanke :/
würde so bestellen: hwluxx ivy vom 01.04.2012, 19:56 | Geizhals EU + i5-3570k

schaut sehr gut aus

azum thema SSD kann ich nur Madz zitieren mehr is dazu nicht zu sagen

Es gibt keine Technik, die einen Rechner in den letzten 20-25 Jahren spürbar dermaßen beschleunigt hat. Es arbeitet sich einfach flüssiger angenehmer. Alles geht flotter von der Hand.

eine SSD weglassen aber in unnötigen ram und cpu investieren LOL

naja man verschenkt leistung, da der ivys 1600er nimmt und nich wie der sandy 1333er.

Sandy hat doch auch nicht mehr als 1333er gebraucht um volle Leistung bieten zu können, wieso sollte es dann IVy?

weil ivy auf schnellern speicher spezifiziert ist.

Sprich der Speicher-Controller in den Ivy Bridge-Prozessoren unterstützt nun nativ bis zu DDR3-1600.

Aber das heißt doch nicht das Ivy das auch braucht um seine volle Leistung zu entfalten?

diskutieren wir jetzt wieder wegen 5€?

schaut sehr gut aus

azum thema SSD kann ich nur Madz zitieren mehr is dazu nicht zu sagen

Es gibt keine Technik, die einen Rechner in den letzten 20-25 Jahren spürbar dermaßen beschleunigt hat. Es arbeitet sich einfach flüssiger angenehmer. Alles geht flotter von der Hand.

eine SSD weglassen aber in unnötigen ram und cpu investieren LOL

Mit solchen Pauschalaussagen kann man nicht wirklich was anfangen!

Nachdem ich zuletzt in meinem über 5Jahre alten Notebook mit AMD X2 die HDD gegen eine 64GB-SSD ersetzt habe ist das Teil gefühlt um mindestens 4 Jahre jünger geworden. Benutze es nur für Office und I-Net. Die Programme laufen sowas von zackig. Eine Investition, welche sich bisher in vollem Umfang rentiert hat. Und im Vergleich zu einer kompletten Neuanschaffung sowieso.

PS: Kein Speicher-, CPU- oder HDD7200-Upgrade hätte zu diesem Performancesprung beitragen können. Nichtmal ansatzweise!

Deshalb mein Fazit => kein (Neu-)Rechner mehr ohne SSD!

Zuletzt bearbeitet:

Das war definitiv die Implementierung von Multitasking in "User Betriebssysteme"

naja man verschenkt leistung, da der ivys 1600er nimmt und nich wie der sandy 1333er.
Die aber nicht spürbar sein wird
Sandy hat doch auch nicht mehr als 1333er gebraucht um volle Leistung bieten zu können, wieso sollte es dann IVy?
Um messbar die volle Leistung zu haben, wäre 1600er Ram angebrachter
diskutieren wir jetzt wieder wegen 5€?
Und deshalb kann man natürlich auch gleich zu 1600er Ram greifen.

In meine PCs kommen keine SSDs, einfach nur Geldverschwendung :-D . Mir tun die Leute leid denen ihr. SSDs empfehlt und die dann dadurch schlechtere CPUs und GPUs haben. Darauf kommt es bei einem PC an!

Ist echt fies von euch die Leute so schlecht zu beraten!

Jetzt ists aber mal gut.

In meine PCs kommen keine SSDs, einfach nur Geldverschwendung :-D . Mir tun die Leute leid denen ihr. SSDs empfehlt und die dann dadurch schlechtere CPUs und GPUs haben. Darauf kommt es bei einem PC an!

Hast du BSE?

In meine PCs kommen keine SSDs, einfach nur Geldverschwendung :-D

Ob es Geldverschwendung ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Was deine Meinung ist, darf auch deine Meinung bleiben.

Mir tun die Leute leid denen ihr. SSDs empfehlt und die dann dadurch schlechtere CPUs und GPUs haben. Darauf kommt es bei einem PC an!

Das ist nur dahergebrabbelt. Wenn du dir mal die Themen durchsiehst, wirst auch du sicherlich feststellen, dass wir vorrangig großen Wert auf CPU und GPU legen, wenn es beispielsweise um einen Gaming-PC geht. Wenn es dann noch ins Budget passt, warum dann kein SSD mit reinnehmen, was gerade beim booten und Programme starten enorm profitiert?;)

Guck dir dazu bitte sämtliche Resonanzen an.

nur weil du darin keinen vorteil siehst, muss es auch auf den rest der menschheit zutreffen?
es gibt auf jeden fall genug leute, die keinen vorteil in einer ssd sehen... aber wenn man sich mal durch die computerforen liest, ist der überwiegende teil der leute begeistert von einer ssd.

wer hat nun also recht?

Ich habe das bereits in einem anderen Thread geschrieben. Ich kenne keine einzelnen Taktzahlen, Benchmarks usw usf. Aber jeder Mensch, welcher mit seinem PC auch arbeitet und sei es nur 1x pro Woche, der weiss eine SSD zu schätzen und zwar spätestens, wenn er einen Rechner OHNE SSD am Arbeitsplatz hat und die gleichen Programme benutzt.

Ich weiss noch am Anfang zu Hause habe ich mir diverse Programme gezogen um zu schauen ob meine SSD kaputt ist. Bis ich dann die gleichen Programme auf meinem Arbeitsrechner aufgestartet habe und mir ist es vorgekommen wie eine Ewigkeit.

Für mich ganz klar, eine SSD gehört in einen neuen Rechner. Ist meine Empfehlung, meine Meinung und mein Gefühl...Jeder Mensch ist anders, dies aber so fest zu verneinen grenzt schon fast an Blasphemie ;)

Du hast vollkommen recht wir sollten statt einen i5 2500k oder i7 2600k den i7 2700k oder i7 3960x empfehlen für einen gaming Rechner :shake:
Die 100 herz mehr taktung vom 2700k ist das mehr geld vollkommen wert, ht ist unverzichtbar bei Spielen und der i7 3960x ist das non plus ultra für ein gaming system...

Mir tut ja eher das System leid das einen High end cpu und high end gpu hat und dann erbarmungslos von einer Komponente ausgebremst wird (rate mal welche es ist, ja kommt gleich, die Festplatte).

Was bringt mir zb. ein i7 3960x wenn das programm das ich starte länger braucht zum starten als mit einem i5 2500k mit ssd :hmm: (vorallem bei spielen wo nach dem laden die hdd und ssd sich kaum was nehmen?).

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, aber verbreite bitte, bitte keinen quatsch.

Tante edit: Erster absatz ist Sarkastisch geschrieben und nicht ernst zu nehmen.

Ja post ist etwas hart ausgedrückt, finde eigentlich das jeder seine eigene Meinung haben darf, aber Kirpan achte in zukunft bitte auf deine Wortwahl. Es gibt keinen grund andere Schlecht zu machen, oder zu beleidigen und sowas ist hier auch in keinster Weise erwünscht. Also achte bitte in zukunft auf deine Wortwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh