Okay. Ich hab mir das Ding mal angeschaut.Ich hab überschlagen:
Das PC Grundgerüst ohne Grafikkarte sind ca 1000€.
1000€ für ne 3070 und Zusammenbau und Garantie sind aktuell ein guter Tarif.
Ne nackte 3070 ist inzwischen bei 1300€.
Ich hab dir einen soliden PC mit einer 3070 für 1400€ verlinkt 🤷♂️
Dass du keinen high-end RAM mir Samsung B-die und keine high-end CPU mit dem 5600x für den Tarif 1400€ bekommst ist selbstredend, EK Unterschied für beide Bauteile allein sind locker 300€.
Ich will ja das HighEnd Grundgerüst haben (weil da 1 TB SSD und 32GB RAM drin sind) was ihr hier vorschlagt und hatte bereits weiter oben gesagt, dass ich mit der Grafikkarte noch warten kann, ob das denn schlussendlich ne 3070 wird, das steht mittlerweile absolut in den Sternen und ich werde nicht mehr als 700 Euro (und das ist schon absolute Schmerzgrenze) für eine Grafikkarte ausgeben (auch wenn das nochmal 6 Monate dauert).
Das hatte ich schon vor dem Vorschlag, mal auf die Zusammenbau Internetseite zu schauen, so festgehalten. Ich wollte dem Vorschlag nur ne Chance geben, aber der passt halt nicht mit meinen Vorstellungen, die sicherlich etwas festgefahren sind. Das geb ich zu. Ich bin halt HardcoreZocker und hab schon seit ein paar Jahren kein Spiel mehr auf Ultra Einstellungen und 60 Fps (mittlerweile will ich 144hz Monitor, 1080p) gespielt. Nun will ich einen neuen Rechner haben, der hoffentlich wieder 5-6 Jahre hält und den Gaming-Anforderungen gerecht wird.
Natürlich ist das hier ein ganz schönes Hin und Her von mir, aber 1700 Euro (Hatte mir ganz zum Anfang eigentlich nicht mehr als 1500€ Budget gegeben, aber das ist utopisch) sind halt sehr viel Geld für mich, die ich nicht "leichtfertig" ausgeben will. Ist doch verständlich oder?^^