[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
584
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
Hi,

Ich suche einen geeigneten Gaming PC.

1. Ich brauche ihn nur zum Zocken

2. Ab welchem Preis kann man wirklich fast alle spiele perfekt spielen?

3. Ich brauche auch einen Monitor

4. Preis soll im Rahmen blieben d.h. nicht über 800 Euro, ist dass dann überhaupt möglich, was anständiges für diesen Preis zubekommen?

5. den PC selber zusammenstellen oder besser nicht? (warum die frage, da ich hinten und vorne zu wenig ahnung habe was zusammenpasst und was nicht)

5. Zum surfen und arbeiten besitze ich ein MacBook Pro.



Ich hoffe ihr könnt mir Helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an, was du für Anforderungen hast. Für 800€ inkl. Monitor wirst du nicht "zukunftssicher" (um dieses böse Wort mal aufzugreifen) alles auf max. Setting spielen können.
Es lässt sich aber durchaus was zusammenbauen, was bei Bedarf geupgradet werden kann.

In puncto Zusammenbau... Ich würde ihn definitiv selber zusammenstellen, aber von einem Lieferanten (z.B. Hardwareversand.de) zusammenbauen lasen (Aufpreis 20€).


Ich versuch mal grade was brauchbares zu konfigurieren...
 
Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst/möchtest:
klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:


Artikel-Nr. HV207N09DE
Sony NEC Optiarc AD-7263S, SATA, schwarz, bulk
19,31 €


Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,01 €


Artikel-Nr. HV20EX07DE
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
46,91 €


Artikel-Nr. HV1135IHDE
Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
85,41 €


Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
44,09 €


Artikel-Nr. HV1023UIDE
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
146,97 €


Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €


Artikel-Nr. HV20T5K5DE
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 <--- Boxed nicht lieferbar
176,05 €


Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
44,13 €


Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €


-------------------- ~ 652€


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.


Dann noch diesen Monitor ordern:
IIYAMA ProLite E2409HDS-B1 bei notebooksbilliger.de
 
Monitor: iiyama ProLite E2271HDS
OS: Windows 7 Home Premium 64-bit

Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: Cougar A450
Mainboard: ASRock H67M (B3)
CPU: Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
RAM: 2x2GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 CL9 1.5V
Grafikkarte: ASUS EAH6870
ODD: LG GH22NS50
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB

Montagekosten: 20€

Macht gesamt knapp 795€. Ist etwas teurer, weil ich Win7 dazu gepackt habe, da du ja scheinbar eher Mac-User bist. Falls nicht benötigt rausnehmen und i5-2500K und ein Z68-Board nehmen.
Diese Sachen in den Warenkorb legen und im Bestellvorgang vermerken, dass der CPU-Kühler vormontiert werden soll.


EDIT: Grafikkarte und Gesamtpreis geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht selber zusammenbauen kannst/möchtest:
klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:


Artikel-Nr. HV207N09DE
Sony NEC Optiarc AD-7263S, SATA, schwarz, bulk
19,31 €


Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
52,01 €

// Ist imho Geschmackssache


Artikel-Nr. HV20EX07DE
8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9
46,91 €


Artikel-Nr. HV1135IHDE
Gigabyte GA-Z68P-DS3, Intel Z68, ATX
85,41 €


Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
44,09 €


Artikel-Nr. HV1023UIDE
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
146,97 €

evt. noch wo Geld Locker machen und zu einer GTX560ti greifen ? Hält sicher länger
Benchmark



Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €

// Oder denn Mugen 2/3


Artikel-Nr. HV20T5K5DE
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 <--- Boxed nicht lieferbar
176,05 €


Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
44,13 €


Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €


-------------------- ~ 652€


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.


Dann noch diesen Monitor ordern:
IIYAMA ProLite E2409HDS-B1 bei notebooksbilliger.de

Ansonsten Tolle Zusammenstellung
 
Die 560er ist sicherlich ETWAS besser, aber leider auch teurer (werden wohl ca. 50€ sein :()

Der Mugen wird nicht vom Shop montiert !!!
 
Wenn ich mir das Centurion ansehe, ist es von den Funktionen SEHR viel schlechter, als ein gleich teures Lancool k58.

Madz schrieb:
Da ich meinem Bruder heute einen Rechner ins Lancool K58 verbaut habe, kann ich berichten, daß alle meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen wurden.
Wenn ich das Gehäuse beispielsweise mit dem Corsair 600T vergleiche, muss ich sagen, da auf der Funktionsseite alles für das 80€ günstigere Lancool spricht. Bei dem ganzen Zusammenbau brauchte ich nur fürs Board einen Schraubendreher.

Der Rest war super verarbeitet und auch komplette entkoppelt. Besonders die extrem stabile Steckkartenarrettierung hat es mir angetan.

Letztendlich muss ich sagen, daß ich bezweifle, am Markt ein Gehäuse zu finden, daß zu diesem und auch bis ca, 120-140€ eine solch gute Verarbeitung, mit so vielen durchdachten Funktionen kombiniert, außer vielleicht eines der Schwestergehäuse aus selbem Haus.

So ziemlich alles ist entkoppelt und man braucht halt kein Werkzeug mehr. Auch das Belüftungskonzept überzeugt auf ganzer Linie.
 
Der Rechner wird vom Shop zusammengebaut -
nun kümmerst du dich auch noch um deren Wohlergehen ?!
Nobel :rolleyes:

Schicke deinen Kommentar direkt nach HWV - vllt. wird danach ausschließlich der von dir empfohlene Tower verkauft
 
Ich sage mal so, eine Sandy 2500k ist schön und gut, aber der Vorteil liegt in diesem Falle dann eher auf Seiten eines x4 955 + SSD, damit ist er besser bedient als mit ner etwas schnelleren CPU, dafür aber mit ner langsamen Platte. Die SSD kann auf dem Board die volle Geschwindigkeit ausspielen und ist damit im Datentransfer und den Zugriffszeiten mehr als doppelt so schnell wie die Samsung HDD. Sprich, die Zeiten zum Programme öffnen etc halbieren sich und das ist bei manchen spielen schon ein Vorteil der sich in Minuten ausdrückt. Habe das bei mir mit Advanced Warfighter Mod festgestellt, von normaler HDD braucht das Spiel bis zu kompletten Load 72 Sekunden, jetzt von der SSD ist es in 35 Sekunden da.
In meiner Konfig oben habe ich bewusst auf den Phenom x4 und ein AM3+ Board inklusive SSD gesetzt, damit hat er in der Gesamtperformance mehr speed als mit ner 2500k die durch die HDD ausgebremst wird.

Für das was er damit machen will,nämlich Gamen ist das mit der SSD sicher sinnvoller, denn die Spiele laden und öffnen fast doppelt so schnell wie von der Samsung HDD und wenn er die x4 955 von 16 auf 19 Multis stellt und die Frequenz von 200 auf 211 läuft die 955 stabil @ 4x4GHz und das ist für jedes Spiel mehr als genug, selbst ohne OC reicht die CPU schon locker.

Den Mugen kann man ja auch extrem leicht selbst aufsetzen, das kriegt nun wirklich jeder hin.

bei der Konfig in Post 6 hat er alles drin was man sich wünschen kann, 1TB Festplatte, 8GB RAM, x4, 6870 OC, 1TB HDD+60GB SSD, Brenner, gute Kühlung und gutes Gehäuse und inklusive 22Zoll FullHD Monitor und Zusammenbau für 800 Flocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird vom Shop zusammengebaut -
nun kümmerst du dich auch noch um deren Wohlergehen ?!
Nobel :rolleyes:

Schicke deinen Kommentar direkt nach HWV - vllt. wird danach ausschließlich der von dir empfohlene Tower verkauft

Die Verarbeitungsqualität und Entkopplung ist jedoch wohlergehen für den Kunden... Mal ehrlich, was sollen solche Kommentare? :rolleyes:
Wenns nach dir ginge würde ja nurnoch Iiyama verkauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung fußte bis jetzt immer auf den durchweg positiven bis geradezu euphorischen Tests. Genau diesen überaus positiven Eindruck kann ich nun einmal seit gestern bestätigen.

Im Vergleich mit gleich teuren Gehäusen fällt mir keines ein, daß einen so runden, perfekten Eindruck hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entkopplung ist schon sehr gut, aber ob das in einem Gaming PC mit nur einer HDD und ansonsten eher mit Hinblick auf Performance und weniger auf Silence wirklich eine so übergeordnete Rolle spielt ist fraglich.

zumal man ja eine 3,5er in jedem Gehäuse für 5 Euro entkoppeln kann.
Nichts desto Trotz sind die Lancool Gehäuse spitze, sehen zwar langweilig aus, sind aber qualitativ klasse.
 
Naja, du musst schon das Gesamtpaket sehen. Wenn man anfängt ein Gehäuse zu suchen, daß alle Funktionen des K58 mindestens genauso gut bietet, ist man schnell bei einem Kaufpreis von mehr als 100€. ;)
Vereinzelt findet man eine oder zwei Funktionen zum selben/leicht höheren Preis, aber eben nicht in dem Maße gebündelt.
 
Nichts desto Trotz sind die Lancool Gehäuse spitze, sehen zwar langweilig aus, sind aber qualitativ klasse.

Um die Verarbeitungsqualität gehts. Wenn man dann auch noch Entkopplung ab Werk und andere Gimmicks bekommt ist das doch Ideal. Langweilig find ich eher Knallbunte Gehäuse mit nem Turbinenlüfter. Total subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, Lancool kann man uneingeschränkt empfehlen, Ausstattung und Qualität klasse in der Preisklasse, trotzdem ödet mich persönlich das langweilige Design etwas an, mag diese bunten überdrehten Dinger auch nicht, ich persönlich mag da eher die Bitfenix Shinobi und die Cubitek Tattoo Tower leiden, die haben auch Serienmäßig das besser Kühlkonzept, leider muss man beim Lacool noch ein Einbaukit für den Deckel kaufen um mehr als 2 120er Lüfter verwenden zu können, das ist eher Mau, gerade wenn man ein leistungsstarkes Gamingsystem kühlen will.
Ich persönlich würde was das anbetrifft die Bitfenix Shinobi ganz klar den Vorzug geben.
 
Den Mugen kann man ja auch extrem leicht selbst aufsetzen, das kriegt nun wirklich jeder hin.

das ist ja wohl nicht dein ernst?
fummeliger kann eine montage nicht sein und je nach gehäuse darfst du dann das board auch noch ausbauen.
super tipp...

Xilence Power ECO 550 Watt

hast du dazu mal einen test zur hand?
 
Also alle neuen Gehäuse haben eine Revisionsöffnung unter dem Board, so ist der Zugang immer kinderleicht, da muss man schon suchen um eines ohne Revisionsöffnung zu finden, ich persönlich empfinde die Montage als nicht schwierig, passendes Mounting System für den jeweiligen Sockel rangeschraubt, Backplate drunter, vier Schrauben rein, fertig, also ich brauche für die Montage eines Mugen keine 10 Minuten

Die Xilence Teile werden von Enhance und Sirtec gebaut, sind daher sicher nicht die Schlechtesten
bibt nen Test zum 450er der gleichen Serie, bis auf mäßige Ausstattung hat es in den technischen Werten gut abgeschnitten
http://www.moddingbase.de/artikel.php?id=xilence_eco_series_green_power_450w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so, eine Sandy 2500k ist schön und gut, aber der Vorteil liegt in diesem Falle dann eher auf Seiten eines x4 955 + SSD, damit ist er besser bedient als mit ner etwas schnelleren CPU, dafür aber mit ner langsamen Platte. Die SSD kann auf dem Board die volle Geschwindigkeit ausspielen und ist damit im Datentransfer und den Zugriffszeiten mehr als doppelt so schnell wie die Samsung HDD. Sprich, die Zeiten zum Programme öffnen etc halbieren sich und das ist bei manchen spielen schon ein Vorteil der sich in Minuten ausdrückt. Habe das bei mir mit Advanced Warfighter Mod festgestellt, von normaler HDD braucht das Spiel bis zu kompletten Load 72 Sekunden, jetzt von der SSD ist es in 35 Sekunden da.
In meiner Konfig oben habe ich bewusst auf den Phenom x4 und ein AM3+ Board inklusive SSD gesetzt, damit hat er in der Gesamtperformance mehr speed als mit ner 2500k die durch die HDD ausgebremst wird.

Für das was er damit machen will,nämlich Gamen ist das mit der SSD sicher sinnvoller, denn die Spiele laden und öffnen fast doppelt so schnell wie von der Samsung HDD und wenn er die x4 955 von 16 auf 19 Multis stellt und die Frequenz von 200 auf 211 läuft die 955 stabil @ 4x4GHz und das ist für jedes Spiel mehr als genug, selbst ohne OC reicht die CPU schon locker.

Natürlich reicht der x4 und natürlich sind die Programmstarts kürzer, da er aber ein Macbook für Office/Surfen/Bild-Videobearbeitung hat und den PC ausschließlich zum Spielen nutzt, ist der 2500K ohne SSD die bessere Wahl. Frames sind durch nichts zu ersetzen auch nicht durch halbierte Ladezeiten.

Den Mugen kann man ja auch extrem leicht selbst aufsetzen, das kriegt nun wirklich jeder hin.

Das wird aber auch gleichzeitig das schwierigste am Zusammenbau sein, wenn er den Mugen 2 selbst montieren muss, kann er sich gleich den ganzen Rechner selbst zusammenbauen.
 
Also alle neuen Gehäuse haben eine Revisionsöffnung unter dem Board, so ist der Zugang immer kinderleicht, da muss man schon suchen um eines ohne Revisionsöffnung zu finden, ich persönlich empfinde die Montage als nicht schwierig, passendes Mounting System für den jeweiligen Sockel rangeschraubt, Backplate drunter, vier Schrauben rein, fertig, also ich brauche für die Montage eines Mugen keine 10 Minuten

Die Xilence Teile werden von Enhance und Sirtec gebaut, sind daher sicher nicht die Schlechtesten
bibt nen Test zum 450er der gleichen Serie, bis auf mäßige Ausstattung hat es in den technischen Werten gut abgeschnitten
Moddingbase.de - Case Modding and more...


die montage ist im vergleich zu anderen auf jeden fall nicht einfach.
und jemandem den mugen zu empfehlen, der nicht zusammenbauen will, halte ich schlicht für daneben.

es geht ja nicht darum wie lange du dafür brauchst, der das auch täglich macht.

den test habe ich gelesen, aber für sehr aussagekräftig halte ich den erstmal nicht.
kaum angaben, kaum werte... nicht der rede wert.
und was das netzteil wirklich leistet wird auch mal wieder nicht ersichtlich.

hier würde ich doch eher zu einem anderen modell wie dem cougar a400/a450 greifen.
 
vielen vielen dank leute habt mir echt sehr geholfen.. ich werde mich an die post 6 richten.. und heute abend das mal alles nochmals zusammenstellen und meine genaue konfig posten, vielen dank !


eine kleine frage, kann mir jetzt noch einer ein system zusammenstellen das auch zukunftssicher ist?

soll vom preis her aber im rahmen bleiben, aber wir würde es dann aussehen, wäre sehr nett wenn mir hier noch einer eine konfig zusammenstellen könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #4 ... irgendwann noch eine fette GraKa nachgerüstet, dann paßt das für die nächsten Jahre ...
 
Die CPU aus Post 6 ist halt nicht das Allerbeste...
 
Hi,

Ich suche einen geeigneten Gaming PC.

Ich brauche ihn nur zum Zocken

Ich brauche auch einen Monitor

Preis soll im Rahmen blieben d.h. nicht über 800 Euro, ist dass dann überhaupt möglich, was anständiges für diesen Preis zubekommen?

wäre mein vorschlag knapp über dem budget und selber
zusammenbauen must du ihn .



Preis: 803,14
1 x LG Electronics Flatron E2360V, 23" bei Planet4one 136,83 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 40,49 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Centurion 5 II schwarz (RC-502-KKN1) bei Planet4one 50,92 +8,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei anobo.de 173,14 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei anobo.de 41,53 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7263S schwarz, SATA, bulk bei anobo.de 19,28 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei anobo.de 83,19 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) bei anobo.de 190,35 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei anobo.de 50,85 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 Intel (Sockel 478/775/1155/1156/1366) (SCKTN-3000I) bei anobo.de 16,56 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
 
hm ich werd ihn wohl gleich vom versandhaus zusammenbauen lassen da ich aus Österreich bin.

aber jetzt brauch ich nochmal eure hilfe - soll ich die zusammenstellung von post 4 oder 6 nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh