[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Der hat aber auch wieder nur ein Tn Panel oder? Für 10€ mehr gibts halt den IPS 2311 von dell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ehrlich, zum ersten hat das Gigabyte Z68 Board den günstigeren Preis und die identischen Features wie das teurere Asrock, es hat auch Virtu, sogar mSata etc. das hätte man bei Gigabyte belassen können
Das Gigabyte Z68P-DS3 hat kein USB 3.0.

beim Gehäuse hätte ich ganz klar das Bitfenix Shinobi genommen, ist noch besser verarbeitet als das Lancool, hat die deutlich bessere Kühlung, und ist günstiger, zudem hat es rundum Staubschutzfilter etc.
Gerade die Kühlung des Shinobi wurde in Tests bemängelt: Test: BitFenix Shinobi (Seite 5) - 26.06.2011 - ComputerBase
[User-Review] BitFenix Shinobi - Eiskalt, elegant und effizient wie ein Ninja?
Die Kühlung ist nur dann gut, wenn man entsprechend viele Lüfter installiert. Dann ist aber praktisch jedes Gehäuse kühl genug.
Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen.

die Sparkle 560TI ist schweinelaut
Die Sparkle GTX 560 Ti hat den Referenzlüfter, der außerordentlich gute Kritiken bekommen hat. Klar, eine Luftkühlung ist keine Wasserkühlung, aber wenn man einen solchen Vergleich nicht trifft, kann sich wohl niemand über das Referenzdesign beschweren.
 
Das Samsung ist ein LED Panel, kein LCD TN, damit nicht die üble Ausleuctung wie die LCD TNs

beim Mainboard geht auch das, das ist fast identisch, hat aber zusätzlich USB3

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX

Ich habe den Shinobi hier stehen, mit 214er Enermax oben und zwei 120er Enermax vorne, so wie ich sie auch in den Warenkorb gelegt habe im Post, damit ist die Kühlung weltklasse und auch mit den Lüftern ist er noch günstiger als der Lancool und hat dann die deutlich bessere Kühlung.
Die Verarbeitung etc.ist spitzenklasse, perfekt mit extrem vielen guten Features, sehr hochwertig und perfekt verbaut, tolles Gehäuse

Die Gigabyte 560TI ist 10% OC und mit dem Doppelkühler verdammt leise, die ist für die 10 Euro mehr deutlich besser als die Sparkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen
Artikel-Nr. HV20T5K5DE
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155 <--- Boxed nicht lieferbar
176,05 €

GENAU DESWEGEN WAR MEIN POST :stupid::stupid::stupid:

nur kaufen weil sie den boxed nicht lieferbar haben ist ein
wenig daneben oder ?

darum bin ich immer für selberzusammenbauen bessere auswahl
man ist nicht an einen shop gebunden hat eine viel bessere
auswahl und meistens auch günstiger .:):)

MfG
 
eine weiter konfig sieht jetzt so aus:

1n8mx.jpg

2qhtv.jpg


ich denke ich lasse ihn mir doch zusammenbauen, trau mich nicht drüber...

einzig schade ist jetzt das ich keinen 23" bildschirm habe.
 
Sieht sehr gut aus, wenn Du am Mainboard USB3 zusätzlich haben willst, dann solltest dieses nehmen statt des DS3

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX

das mit dem Lancool im Vergelich zum Shinobi ist Geschmackssache, das Shinobi ist deutlich besser Kühlbar wenn man die 2 Lüfter oben und vorne installiert, daher hatte ich die zwei 140er und die zwei 120er dazugepackt, das Lancool fasst nur einen 140er vorne und einen 120er hinten, im Deckel kann man nur die 2 140er anbringen wenn man das zusätzliche Deckel Kit für teures Geld kauft. Wenn Du im K58 mehr als 2 Lüfter einbauen willst, dann musst schon das zusätliche LinaLi Kit kaufen, damit im Deckel auch lüfter verschraubt werden können, ansonsten vibriert und scheppert der Deckel im betrieb.
Zudem hat es nicht mal einen 3,5" extern adapter, den muss man wie bei Lian Li üblich auch extra kaufen, sonst kannst nicht mal die Lüftersteuerung oder nen Cardreader oder ähnliches installieren.

Zudem hat der Shinob vor allen Lüftern Staubschutzfilter

Wenn Dir der K58 mi seinen zwei Lüftern reicht, solltest Du die Enermax Lüfter wieder rausnehmen, die machen nur Sinn wenn man den Shinobi nimmt

wie gesagt, habe den Shinobi hier mit voller Lüfterausstattung, das ist hammergut gekühlt und leise dabei

lies mal den Review, wie er da schreibt, wenn man da die Lüfter komplett einbaut, kann man im Gehäuse auch noch sein Bier kaltstellen, das trifft voll zu.

http://www.ingame.de/hardware/101606/bitfenix-shinobi-gaming-tower-test/3/

und in Sachen material und verarbeitung kommt der Shinobi komplett gepulvert und Coated daher, nicht mit dem billigen grauen Stahlblech wie der Lancool

Ich kann das Shinobi aus eigener Erfahrung nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anteq hat mehr Reserven, gerade wegen der OC GTX560TI die unter last oredntlich an der 12V zieht, Kabelmanagement, gleiche Effizienz und wird von Seasonic bzw. Delta gebaut, aber es würde auch das Cougar reichen, unter Peak und OC aber am Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel soll die 560 denn bitte ziehen? 300W?

Das Antec hat grad mal 24W mehr. Und da läuft gar nichts am Limit, ich könnte mit dem Cougar noch mein i7 System mit GTX580 betreiben und hätte keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Info, unter Last kann die bis 200Watt ziehen, hier mal die berechnung mit einer nicht übertakteten GTX560 in Peak Load, alle Komponenten mitberechnet.
Wie gesagt das Cougar reicht, hat dann aber nicht mehr viel reserve und auch kein Kabelmanagement

System Type: 1 physical CPU
Motherboard: Regular - Desktop
CPU: Intel Core i5-2500K 3300 MHz Sandy Bridge
Overclocked: 4000 MHz, 1.35 V
CPU Utilization (TDP): 100% TDP
RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Video Type: Single Card
Regular SATA: 1 HDD
DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
Fan Controller: Yes
Fans
Regular: 3 Fans 120mm; 2 Fans 140mm;
Keyboard and mouse: Yes
System Load: 100 %
Minimum PSU Wattage: 414 Watts
Recommended Wattage: 464 Watts
©
 
einzig schade ist jetzt das ich keinen 23" bildschirm habe
Jepp - ist auch besser, wenn ein teures Case benötigt wird (obwohl DU den Rechner nicht zusammenklöppelst) und die 6870 (welches leistungsmäßig KNAPP hinter der teuren GTX560 liegt) gestrichen wird.
Dann mußt du -aus finanziellen Gründen- einen schexxx Moni kaufen.
Toll :(

Ich könnte trommeln ...

Und ~ 37€ für Lüfter, weil die Lüfter des Supertowers von Lancool sooo gut sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC im Test - Leistungsaufnahme (Seite 12)

hier Last der Gigabyte OC unter Furmark 1.6 197 Watt

lies mal die Tests zu dem Monitor R4iner, der 22er Benq ist ein erstklassiger monitor laut allen Reviews, aber meine rede, ich hätte eine HD6870 OC wie die Hawk genommen, braucht weniger Saft, hat fast die gleiche Leistung wie die 560ti und ist deutlich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, lass es einfach. Spielst du etwa Furmark? Grillst du auf den Spawas Würstchen? Schlimmer geht es nimmer.

Selbst wenn unter dem reichlich dämlichen synthetischen Lastszenario 400W rausspringen, sind das unter 80% Auslastung des NTs (sowohl beim Cougar als auch beim Antec), dann macht das Netzteil das locker mit, weil vor allem die Spielelast wesentlich geringer ist, nämlich bei den meisten Spielen nicht mal 50% Auslastung an der CPU und je nach Qualitätseinstellung und Vsync etc. 80-99% an der GPU.

€: Nur für dich ziehe ich hier mal mein System zum Vergleich heran, damit du mal siehst, was Spielelast ist: i7 2600K@4Ghz plus GTX580 plus 11 Lüfter plus Wasserpumpe plus Soundkarte etc. pp. rund 310W bei Crysis 2 Ultra High-Res-Pack DX11 50% Downsampling und BC2 DX11 1xMSAA 50% Downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die statt der gtx560ti nehmen würde sind fast 40 Euro gespart die man in nen anderen Monitor stecken könnte

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:41 ----------

@ Banana , reserve heißt über den tellerrand hinaus in die Zukunft denken, wenn er in zwei jahren plötzlich ne 570 oder 580 oder HD 6970 reinkloppen will, dann ist das 450 er zu knapp, dann muss er neben der karte auch das netzteil tauschen, für die jetzige Konfig reicht das 450 locker, wie ich auch schrieb, aber die Reserven sind für evtl. spätere Aufrüstungen nicht da.
 
Das Antec hat 24W mehr auf 12V, das ist doch ein Witz. Das soll die Reserve sein? Mit dem Cougar hat er auch eine Reserve für eine GTX570/580, wie du an meinem System oben sehen kannst.
 
Zur Konfig in #62

Alle Gehäuselüfter streichen.
Es sind zwei vorinstalliert (1x vorne, 1x hinten), das reicht zunächst -
wenn es irgendwann tatsächlich Hitzeprobleme geben sollte (was nicht sein muß), kaufst du noch den einen oder anderen Lüfter ...


Lüftersteuerung streichen


Die 560er von Gigabyte streichen und dafür diese in den Warenkorb
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express


Monitor streichen und dafür diesen in den Warenkorb
hardwareversand.de - Artikel-Information - Iiyama ProLite E2409HDS-B1
 
er hat sich fürs shinobi entschieden und die zwei installierten reichen nicht, daher die Enermax dazu, habe das system selbst so hier stehen
 
Ich schätze mal, daß ~ 90% aller Gehäuse mit zwei Lüftern (oder sogar nur einen in der Front + Netzteil-Lüfter) betrieben werden ... und die Leute sind zufrieden.

Du kannst dir noch 8 Lüfter ins Gehäuse packen, habe ich keine Probleme mit.
Trotzdem muß das nicht jeder so handhaben ...
 
konfig: alt


kann ich noch irgendwo sparen, soviele ich sehen kann habe ich einen brenner? ich weiß aber zu 10000000% das ich keinen brenner brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor würde ich noch austauschen ...
alles andere kannst du so lassen, wenn du das so kaufen möchtest.
 
Mit dem Lancool K58 oder dem Centurio könntest du wohl noch ein paar Euro sparen. Weniger geht nur noch mit einem AMD System oder einem nicht übertaktbaren Sandy plus H6x Board.
 
Also das Bitfenix Shinobi ist mit dem einen vorinstallierten den man nach unten setzen sollte und zwei 120er Enermax vorne und 2 140er Enermax obenperfekt gekühlt, das zeigen die Reviews, mit zwei Lüftern ist die Kühlung mäßig.
Wie gesagt, spreche aus Erfahrung , habe es in der Konfig hier stehen.
Das Lancool k58 ist im Verhältnis qualitativ schlechter, hat nur zwei Lüfter, um die beiden oberen zusätzlich installieren zu können muss man ein zusatzkit kaufen etc, das ist unterm Strich deutlich teurer als das Shinobi mit 4 Zusätzlichen Enermax Lüftern.
Das CoolerMaster Centurion ist auch keine echte Alternative, evtl. das Xigmatek Asgard II noch.

Die letzte Konfig passt rundum und sieht gut aus, die sieben tage Lieferzeit für den Shinobi stimmen eh nicht, das steht da immer wenn sie gerade den letzten verkauft haben, in spätestens drei oder vier tagen ahebn die wieder welche da, kennt man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt diesen Monitor ?
Soll es unbedingt ein LED werden ?
Der von mir empfohlene Iiyama verbraucht ebenso wenig wie ein LED, hat beste Reaktionszeiten (=für schnelle Ballergames) und alle notwenidgen Anschlüsse (VGA, DVI und HDMI).

Wenn's trotzdem ein LED werden soll (warum auch immer)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster S24A350H

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Rechnerknecht !


die sieben tage Lieferzeit für den Shinobi stimmen eh nicht
Stimmt.
Vormittags war z.B. der CPU nicht als Boxed lieferbar -Lieferdatum unbekannt-, Mittagszeit war er wieder vorrätig ;)
Ist natürlich auch bisserl Glücksache, aber der Warenbestand wird idR immer sehr schnell wieder aufgefüllt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, das kenne ich von Atelco und HWV seit jahren, das ist immer so mit den Lieferzeiten, geht immer schneller.
Ein LED ist alleine von der Farbe und Helligkeit deutlich angenehmer als jeder LCD, da kann ich ihn voll verstehen, aber wenn man 180Euro für die maschine ausgibt, dann ist der LG 2360V ein Top Wahl, der macht ein Klasse Bild, hat einen geilen Energieverbrauch und sieht auch noch spitzenmäßig aus, das Panel ist eh von Samsung, sind baugleich . Von dhaer würde ich diesen Monitor selbst auch sofort nehmen


Aber mal abgesehen davon, dass der Monitor klasse ist und klasse aussieht, fehlt das passende kabel, da wird nämlich nur ein VGA mitgeliefert, solltest noch ein HDMI Kabel dazubestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh