[Kaufberatung] Gaming PC - nicht über 800 Euro, möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt in Östereich nur zwei Alternativen, Chiligreen und Dell, wenn man bei Chiligreen einen PC umkonfiguriert, dan nehmen die besispielsweise als Aufpreis von einer GTX460 auf HD6870 211,- Euro, hallo, gehts noch, eine TOP HD6870 kostet keine 200,- wie rechtfertigen die nen aufpreis von GTX460 auf HD6870 mit 211 Euro??

Fällt also mal eben völlig flach, die Dell XPS Konfigs sind ähnlich, unverschämte Aufpreise für jede Änderung,von 3GB RAM auf 8 GB RAM 153Euro, haha, 8GB RAM kosten derzeit um die 60 Euro, Dell nimmt fast das dreifache.

Fazit, es gibt keine Alternative in Östereich.

Keiner der einschlägigen östereichischen Onlineshops bietet einen Montageservice an.

Und wenn man es bei DiTech.at konfiguriert, fast identisch wie hier, kostet der Rechner ohne Monitor und Co. schon 1.100 Euro

Noch Fragen?

Er hat also die absolut richtige Entscheidung getroffen hier zu bestellen,

1% höhere Mwst. macht gerade mal 10 Euro aus, die Lieferkosten sind 12 Euro teurer, das wars, sprich 22 Euro mehrkosten durch die Bestellung aus Östereich, damit ist er für das was er will immer noch um hunderte Euros billiger als in jedem östereichischen Shop der vergleichbares bietet.
 
So ein quatsch...
Chiligreen würd ich im leben net einkaufen und bei dell nur wenn es um garantie geht....

Es gibt schon paar mehr händler in Österreich :rolleyes: und man kann die durchaus bitten den pc auch zusammen zu schrauben. Bei einem Freund haben sie es sogar gemacht..

Aber sei es drum.
wo der TO sein HW kauft, ist eigentlich seine Sache und eigentlich seh ich nicht gerne wie hier bestimmte HÄNDLER empfohlen werden.
Sollte der TO kommen und fragen welche Händler aus D nach Österreich versenden (tun nicht alle), kann man die Frage beantworten (spricht ja nix dagegen).
Aber die Diskussion welcher händler und wo besser zu kaufen ist, sollte nun zu einem ende kommen (schliesslich wurden schon breit geschrieben was vor bzw nachteile sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
IronAge, kapier es endlich, es muss ein Gehäuse von Hardwareversand sien, brauchst also gar nicht mit Geizhals anfangen, nirgendwo sonst kiregt er das montiert geliefert

Beim Gehäuse bringt eine Teildämmung wie im Sileo gar nix, wenn die Lüfter entsprechend laut sind etc.

Die gesamtkonfig des Gehäuses ist Maßgeblich, das Sileo hat eine recht schwache Kühlung mit recht lauten Lüftern und gerade mal im Bodern und im Deckel eine Dämmschicht.
Im Prinzip kannst jedes gut verarbeitete Gehäuse nehmen und die Lüfter austauschen und ne Lüftersteuerung einsetzen, dann ist es leise, der Rest hängt an den Komponenten.
Alle Komponenten die Du in den letzten Posts hattest waren sehr leise und speziell darauf abgestimmt, dass der Rechner am Ende extrem leise ist. Da trägt das Gehäuse kaum dazu bei, es sei denn man nimmt zusätzlich ein Vollgedämmtes Gehäuse.

Eine gute Alternative mit guter Lüftung wäre das Midgard hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

weitere Alternativen sind das Cubitek Tattoo Pro
Cubitek
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cubitek Tattoo Pro Midi-Tower P510 - Window black, ohne Netzteil

und das Coolermaster 690II hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

und das Lancool K58
hardwareversand.de - Artikel-Information - LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

alle wären mit entsprechend leiser und ausreichend effektiver Lüftung ausrüstbar, ja nach von Dir gewähltem Gehäuse müsste man dann die richtigen Lüfter und Zubehörteile wählen, bei machen passt nur ein 140er rein, bei manchen 2 etc., Lüftersteuerung und Halterungen müssten gewählt werden, beim Lancool K58 benötigt man für die Lüftermontage beispielsweise noch ein Einbaukit, und einen 3,5 Bay Rahmen weil Lancool kein Zubehör mitliefert.
 
Nein also ich bleibe bei meiner letzten Konfig, das einzige "problem" was ich jetzt habe ich kann mich nicht entscheiden welchen Bildschirm, ich mag das Design vom:

LG Flattron e2360V

der Dell Ultrasharp u2311H ist hald sehr sehr klobig.

wenn ich das noch wüsste was ich da mache, ich kann mich einfach nicht entscheiden..
 
Der Dell hat aber das bessere Panel, den sehr viel besseren Herstellersupport und kostet nur minimal mehr.

Wenn du dich garnicht entscheiden kannst, würde ich beide bestellen und selbst entscheiden.
 
Dann schreibe auch dazu, daß der Dell bei etwa 1/3 aller Bestellungen zurückgeschickt werden muß, weil fehlerhaft (statistische 27% sind Rückläufer, weitere 12% sind mangelhaft, werden jedoch von den Usern behalten).
Die Streuung der Dell-Monitore ist unter aller Sau, deshalb auch der "tolle Service".

Ohne Lancool und Dell (und soundtechnische Aufrüstung) läuft bei dir nix, das wird immer peinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dell wirds mit sicherheit nicht. Ich habe die Probleme auch gelesen.
Brauchen wir auch nichtmehr weiter diskutieren.

Jetzt entweder:

den LG Flattron 23"

oder den Samsung 24"

für den fast gleichen Preis und,

was mir beim Samsung gefällt ist das die Kabel auch versteckt im Teller verlaufen und man die nicht sieht..staubproblem denke ich gibts bei beiden was ich sogelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe auch dazu, daß der Dell bei etwa 1/3 aller Bestellungen zurückgeschickt werden muß, weil fehlerhaft (statistische 27% sind Rückläufer, weitere 12% sind mangelhaft, werden jedoch von den Usern behalten).
Das wäre mir neu.

Ohne Lancool und Dell (und soundtechnische Aufrüstung) läuft bei dir nix, das wird immer peinlicher.
Ich weiss halt was gut ist. :coolblue:

den LG Flattron oder den Samsung.
Wenn dann den Samsung. Mit der Marke hatte ich noch nie Probleme, jedenfalls nicht bei TFTS.
 
Ich weiss halt was gut ist.
Du glaubst zu wissen und weißt es teilweise auch.
Allerdings vergißt du immer, daß es auch andere gute Produkte gibt, die sich nicht Lancool oder Dell schimpfen ...
Das solltest du irgendwann akzeptieren (so wie du auch deine Hetzkampange gegenüber Samsung-Platten gestoppt hast)
 
Es gibt in jeder Preisklasse 1-2 Produkte, die deutlich besser als alles andere sind. Beispielsweise der Dell bei den TFTS und Lancool bei Gehäusen bis ~80€. Tests bestätigen dies.

Wenn jetzt ein Herseller mit einem gleich guten Panel und LED daherkommt, diesen auch noch mit den gleich guten Features, zum selben Preis anbietet, würde ich diesen empfehlen, egal welcher Name auf dem Gehäuse steht.
 
So das ist jetzt meine Abschluss KONFIG:

1yatg.jpg

25y31.jpg


So werde ich jetzt wohl bestellen.

Den Samsung Bildschirm werde ich mir über Amazon bestellen.

Ich hoffe alles passt, wie meine zusammenstellung jetzt ist.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
 
Passt.

@r4iner

Ich bestell mir noch das Shinobi und vergleiche selbst, da ich nicht glaube, daß es das bessere Gehäuse ist.
 
Dann mußt du dir alle zighundert anderen Modelle kaufen und vergleichen ... um dann am Ende sagen zu können: jepp, beste Gehäuse in World.

TO: sieht gut aus !
 
Mal ganz ohne Schmarn, war bevor ich es a gekauft habe auch skeptisch dem Shinobi gegenüber, aber schon nach dem Auspacken hat sich das sofort gelegt, bei Einbau durchweg positiv überrascht, sowas qualitativ hochwertiges hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet, und als dann die Kühlung drinne war habe ich gedacht sämtliche Sensoren lügen und ich bin spontan taub geworden, echt nix zu hören von dem Ding, dazu irre Kühl, hatte die Komponenten ja vorher bis aufs Adata 511 im Cougar gehäuse mit gleicher Lüfteranzahl, in dem Gehäuse laufen Platten, Board und co. merklich kühler, bis zu 5 Grad unterschied.

Sonst hätte ich das gehäuse nie und nimmer empfohlen, aber da ich den direkten Vergleich habe zwischen K58 und dem Shinobi kann ich nur sagen Hut ab vor dem Neuling.

Wenn ich nicht wüsste was es kostet hätte ich es um 100 Euro eingeordnet

Zum Thema Samsung Monitor, die Probleme die Mats nicht hatte, hatte ich wohl alle erwischt ;-) 3 Samsung Monitore, beim ersten ist nach 3 Jahren das netzteil verreckt, beim anderen die Hintergrundbeleuchtung abgeraucht nach einem Jahr und beim dritten hatte ich die ungleichmäßiste ausleuchtung die ich je gesehen hab, dachte erst da sei stellenweise Tönungsfolie drauf ;-) Samsung Monitore kommen mir nicht mehr ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Feedback freut man sich immer, zumal man dann ja auch nochmal andere Meinungen zu Systemen etc. bekommt die sich dann für andere Beratungen verwenden lassen.
 
eine Frage von nem Neuling:

Irgendwo vorne im Thread wurde erwähnt, dass es immer besser sei, die CPU als Box und nicht als Tray Version zu kaufen.

Warum ist das so, wenn man doch eh einen anderen CPU Kühler kauft?

Gruß und Dank im Vorraus,
Tangreth
 
Weil du mit der Boxed-Version eher auf der sicheren Seite bist, dass du den Prozessor auch wirklich als Neuware erhälst. Bei Tray kann man dies nicht, da die Shops manchmal zurückgegebene Prozessoren erneut als Tray-Version anbieten.

Von daher beim Prozessorkauf besser auf die Boxed-Version bestehen.
 
Tray Ware ist eben eigentlich OEM Ware für Weiterverarbeitung, sprich PC Bauer, für die wäre es blöd hunderte Kartons wegschmeißen zu müssen.
Wenn man nen Tray im Laden kauft, kann man das beruhigt tun, denn dann sieht man die CPU ja vorher und würde sehen ob da schon mal ein Kühler draufwar, sprich sie bereits benutzt war, im Versandhandel hat man da keine Kontrolloption, daher kauft man im Versand ausschließlich Boxed
 
Zukunftssicherheit gibt es nicht. ;) Du wirst das Grundgerüst aber sicher um die 3-4 Jahre nutzen können, besonders wenn du die CPu übertaktest.

Die Grafikkarte wirst du aber alle 12-24 Monate (je nach eigenem Anspruch) tauschen müssen. Ist aber nicht schwer und in 15 min erledigt.
 
Mit der 6870 dürfte dies weitestgehend möglich sein. Ausreisser gibt es natürlich immer. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh