Hallo liebe Experten,
habe vor, mir in nächster Zeit (bzw. sobald es der Markt zulässt) ein neues Gaming- Setup zu besorgen und hätte meine Konfiguration gerne nochmal begutachten lassen, bevor ich mich auf die Jagd begebe.
Plan wäre folgender:
Fractal Design Define 7
Gigabyte B550 Aorus Elite
Ryzen 7 5800x
Noctua NH-D15
Kingston A2000 SSD
Corsair Vengeance LPX 32GB - 3200MHz - CL16
BQ Straight Power 11 750W
6800 XT - sobald zu nem normalen Preis verfügbar
Monitor sollte ein 1440p mit 27 oder 32 Zoll werden, wobei ich nicht weiß, ob 32 Zoll nicht schon zu groß dafür sind? Vom Abstand zum Monitor könnt ich es mir auf jeden Fall richten, wie ich es brauche.. - gibts da Empfehlungen eurerseits? Man liest ja nicht besonders viel gutes über die IPS 27"..
Was sagt ihr grundsätzlich zur Konfiguration?
Hab ich irgendwo nen groben Fehler gemacht oder unnötig viel Geld verpulvert?
Würde es sich lohnen, den RAM mit 3600MHz zu nehmen, anstatt des 3200?
Und würdet ihr noch zusätzliche Lüfter ins Gehäuse stecken oder reichen die vorinstallierten aus?
Danke schonmal vorab!
habe vor, mir in nächster Zeit (bzw. sobald es der Markt zulässt) ein neues Gaming- Setup zu besorgen und hätte meine Konfiguration gerne nochmal begutachten lassen, bevor ich mich auf die Jagd begebe.
Plan wäre folgender:
Fractal Design Define 7
Gigabyte B550 Aorus Elite
Ryzen 7 5800x
Noctua NH-D15
Kingston A2000 SSD
Corsair Vengeance LPX 32GB - 3200MHz - CL16
BQ Straight Power 11 750W
6800 XT - sobald zu nem normalen Preis verfügbar
Monitor sollte ein 1440p mit 27 oder 32 Zoll werden, wobei ich nicht weiß, ob 32 Zoll nicht schon zu groß dafür sind? Vom Abstand zum Monitor könnt ich es mir auf jeden Fall richten, wie ich es brauche.. - gibts da Empfehlungen eurerseits? Man liest ja nicht besonders viel gutes über die IPS 27"..
Was sagt ihr grundsätzlich zur Konfiguration?
Hab ich irgendwo nen groben Fehler gemacht oder unnötig viel Geld verpulvert?
Würde es sich lohnen, den RAM mit 3600MHz zu nehmen, anstatt des 3200?
Und würdet ihr noch zusätzliche Lüfter ins Gehäuse stecken oder reichen die vorinstallierten aus?
Danke schonmal vorab!