Gaming-PC ohne Budget Limit (AMD 7000X3D+RTX4090)

martix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen GamingPC zusammenstellen, der für das Zocken in 4k an meinem 83'' LG OLED TV gedacht ist. Budget gibt es keines.
Ich würde primär gerne auf die neuen X3D von AMD setzen + eine RTX 4090.
Wichtig beim Mainboard sind mir 2,5GB Ethernet, PCIe5 bei GPU und einer M2.
Das Gehäuse sollte einen USB-C Frontanschluss besitzen.
Insgesamt einigermaßen Leise und gut gekühlt wäre ein Plus.

Hier meine Zusammenstellung, bitte um eventuelle Verbesserungsvorschläge:

CASE: Fractal Torrent schwarz, Glasfenster
MB: ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI
CPU: AMD 7800X3D oder 7900X3D oder 7950X3D
AIO: Corsair Icue H150i Elite LCD
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30
SSD: 1x Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2
GFX: PNY GeForce RTX™ 4090
PSU: Corsair HX1200, 1200W ATX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich erstmal stimmig aus. Gehe auch davon aus, dass du deine Wahlkomponenten schon auf deine Ansprüche hin gecheckt hast?
 
Würde heißen erst mal bis Februar warten was für X3D Modelle auf den Markt kommen und dann das "beste" auswählen.
 
Ja, genau, ich hoffe man kann die CPUs bald vorbestellen. Die AIO Kühlung ist auch ausreichen, oder?
 
Müsste die o.g. CPUs mit 120W TDP ausreichend gut kühlen, falls du das meinst.
 
Die Corsair hat gar nicht sooooo gut abgeschnitten, hab gestern ein interessantes Video zu AIOs gefunden:
unter Volllast (etwas später im Video) hat sie aber ganz gut performt, war aber auch etwas lauter wie die anderen.

Vielleicht hilft dir das Video die AIO nochmal genau zu beleuchten und ggfs. ne andere zu nehmen. 55dbA ist schon recht laut bei 100% Fan (bei 19:15 dann).

Aber schau am besten selbst.
Bei 120W sollten aber alle gute Werte liefern, sofern es bei der TDP bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh