Gaming PC (Sockel 939)

TobbiX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
46
Also, ich wollte mir in nächster Zeit (fahre Montag 1 Woche in den Urlaub, und wollte, wenn ich wieder zu Hause bin, die Teile bestellen) einen neuen PC anschaffen, und vorab erstmal eure Meinung zu meinen favorisierten Komponenten hören :)
Wie schon im Threadtitel steht, will ich hauptsächlich mit dem PC spielen... OC will ich nicht...

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ [~335 Euro]
Mainboard: ABIT AV8, K8T800 Pro [~115 Euro] -> Lohnt sich, wenn ich nich OC will, ein ABIT AV8 oder sollte ich zum besser ausgestatteten Asus greifen?
Grafikkarte: PNY Verto GeForce 6800 GT [~380 Euro] (wenn sie denn verfügbar ist :( )
Festplatte: Samsung Spinpoint 1614 C [~90 Euro]
Arbeitsspeicher: 2 mal 512MB MDT CL2,5 [~150 Euro]
Gehäuse: Antec Super LAN Boy [~90 Euro] -> 2*120 mm Lüfter bereits integriert
DVD Brenner: Hab da momentan keinen Plan, welcher ist da empfehlenswert? Lohnt sich der NEC ND-3500A [~90 Euro]?
Maus: Logitech MX 510 [~35 Euro]
Netzteil: Da schwanke ich momentan zwischen dem Be quiet 400W [~60 Euro] und dem LC Power 550W [~35 Euro]... Meinungen gern erwünscht :)

Mit Windows XP Home Edition [80 Euro] komme ich mit dem Be quiet NT auf 1425 Euro und mit dem LC Power auf 1400 Euro, was schon sehr hart an der Schmergrenze liegt...

btw: Stimmt es, dass wenn man beim Athlon den Boxed Kühler gegen einen anderen austauscht und Wärmeleitpaste verwendet, die Garantie erlischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke so weit ist die Zusammenstellung ganz gut gelungen. Das LC-Power ist leise und hat eine sehr gute Leistung. Das BeQuiet dürfte nochmals leiser sein, aber dafür nicht ganz so Leistungsstark. Dennoch reichen beide NT's locker für dein System. Ich würde das mit bem besten P/L Verhältnis kaufen - also das LC-Power.
Zum Mainboard: Ich würde mir das am besten ausgestatteste kaufen wenn Du nicht übertakten möchtest. Achte beim RAM darauf das es SingleSided RAMs sind. Die Vertragen sich besser mit dem A64 wenn Du irgendwann nochmal 2 dabei packen möchtest.

Ich glaube das mit der Garantie kann schon sein, bin mir da aber auch nicht sicher. Aber mir ist noch nie eine CPU durchgehauen also wäre es mir relativ egal.
 
Highlander schrieb:
Ich denke so weit ist die Zusammenstellung ganz gut gelungen. Das LC-Power ist leise und hat eine sehr gute Leistung. Das BeQuiet dürfte nochmals leiser sein, aber dafür nicht ganz so Leistungsstark. Dennoch reichen beide NT's locker für dein System. Ich würde das mit bem besten P/L Verhältnis kaufen - also das LC-Power.
Zum Mainboard: Ich würde mir das am besten ausgestatteste kaufen wenn Du nicht übertakten möchtest. Achte beim RAM darauf das es SingleSided RAMs sind. Die Vertragen sich besser mit dem A64 wenn Du irgendwann nochmal 2 dabei packen möchtest.

Ich glaube das mit der Garantie kann schon sein, bin mir da aber auch nicht sicher. Aber mir ist noch nie eine CPU durchgehauen also wäre es mir relativ egal.

Wollte wegen Dual Channel auch erstmal 2 Riegel (je 512 MB) reintun. Muss man beim Sockel 939 auch auf Singlesided RAM achten? Ich dacht das bräuchte man nur beim alten 754 :(
 
Nein mussman nicht bei 2 Riegeln - nur ich dachte vorsorglich daran falls Du irgendwann nachrüsten willst/musst. Es wird auch mit 2 DoubleSided vernüftig laufen. Bei 4 DoubleSided RAMs ist es 50/50.
 
Moin

Wenn du nicht Takten willst, lass dir den Computer von experten zusammenbauen. Das gibt Garantie. Und hierfür sehr gut geeignet ist: www.nenotec.de
 
Hatti schrieb:
Moin

Wenn du nicht Takten willst, lass dir den Computer von experten zusammenbauen. Das gibt Garantie. Und hierfür sehr gut geeignet ist: www.nenotec.de
Ne, also ich würd den PC lieber selbst zusammenbauen, da ich mir so auch die Kosten für den Zusammenbau spare ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh