Unit-Black
Neuling
Hallo zusammen.. ich bin auf der Suche nach einem Gaming Pc (vermutlich eher Pre-Built). Da ich aber seit Jahren raus aus der Thematik bin was die ganzen Komponenten angeht und auch nicht mehr das technische Know-How besitze, erschlägt mich das Angebot bzw die verschiedenen Möglichkeiten..
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
hauptsächlich Shooter (CS2 / CoD / Battlefield)
Alternativ auch Simracing (kommt auf den Aufpreis an, den man in Kauf nehmen müsste)
-> Assetto Corsa Evo zB
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- Nein -
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Gigabyte M32U - 4K UHD, 144hz, FreeSync
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein- Optik egal, ggfs. leise falls möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein-
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis zu 1300€, falls realistisch
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst - Geduld ist nicht meine Stärke xD
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Aufgrund von Zeitmangel bevorzuge ich wohl den Pc vom Shop zusammenbauen zu lassen. Würde es mir technisch mithilfe von Tutorials aber wohl auch selbst zutrauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Nein-
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
hauptsächlich Shooter (CS2 / CoD / Battlefield)
Alternativ auch Simracing (kommt auf den Aufpreis an, den man in Kauf nehmen müsste)
-> Assetto Corsa Evo zB
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- Nein -
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x Gigabyte M32U - 4K UHD, 144hz, FreeSync
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Nein- Optik egal, ggfs. leise falls möglich
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein-
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
bis zu 1300€, falls realistisch
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Demnächst - Geduld ist nicht meine Stärke xD
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Aufgrund von Zeitmangel bevorzuge ich wohl den Pc vom Shop zusammenbauen zu lassen. Würde es mir technisch mithilfe von Tutorials aber wohl auch selbst zutrauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Nein-