Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- ---
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Mikrofon: Fifine T669 + Mikrofonarm
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Hmm ok...
Würde ich den Unterschied zwischen 270x und 280x noch spüren?
Höher brauche ich bei meiner CPU ja dann nicht mehr gehen, wenn ich eh in ~ 1 Jahr nochmal "komplett" aufrüsten werde...
Meine Überlegung ist einfach, ob die 280X noch in ca. nem Jahr erstmal ausreichen würde, wenn ich CPU, Mobo und rams wechsel.
Dann würde ich das Geld jetzt einfach in ne 280X investieren.
Also 200€ absolutes Limit für Graka erstmal mit der CPU.
Da rüste ich lieber irgendwann später nochmal nach, wäre sonst verpulvertes Geld.
Also auf meiner Einkaufsliste sind jetzt der HR-02 Macho Rev. B, be quiet! Straight Power 10 500W und ne Graka muss noch drauf...
Das starke Netzteil, damit ich auf der sicheren Seite bin, wenn ne hungrige Karte reinkommt.
Ist bei dem CPU Kühler ne gute WLP bei oder sollte ich lieber noch eine mitbestellen?
Habe wie gesagt noch ne Arctic MX Silver 2 (?!?!?) hier, die ich vor wenigen Jahren angebrochen aber direkt wieder geschlossen habe.
Damit habe ich eigentlich gute Werte erreicht.
Würde ich den Unterschied zwischen 270x und 280x noch spüren?
Höher brauche ich bei meiner CPU ja dann nicht mehr gehen, wenn ich eh in ~ 1 Jahr nochmal "komplett" aufrüsten werde...
Meine Überlegung ist einfach, ob die 280X noch in ca. nem Jahr erstmal ausreichen würde, wenn ich CPU, Mobo und rams wechsel.
Dann würde ich das Geld jetzt einfach in ne 280X investieren.
Also 200€ absolutes Limit für Graka erstmal mit der CPU.
Da rüste ich lieber irgendwann später nochmal nach, wäre sonst verpulvertes Geld.
Also auf meiner Einkaufsliste sind jetzt der HR-02 Macho Rev. B, be quiet! Straight Power 10 500W und ne Graka muss noch drauf...
Das starke Netzteil, damit ich auf der sicheren Seite bin, wenn ne hungrige Karte reinkommt.
Ist bei dem CPU Kühler ne gute WLP bei oder sollte ich lieber noch eine mitbestellen?
Habe wie gesagt noch ne Arctic MX Silver 2 (?!?!?) hier, die ich vor wenigen Jahren angebrochen aber direkt wieder geschlossen habe.
Damit habe ich eigentlich gute Werte erreicht.