[Kaufberatung] Gaming PC Upgrade

zill

Enthusiast
Hallo,

bin am überlegen mein System einem kleinen Update zu unterziehen.

Vorerst mal meine aktuelle Konfiguration:

Intel Q9550 E0 boxed
Gigabyte P35-DS4 Rev 2
4x 1GB A-Data Vitesta Extreme DDR2 800+
EVGA GTX260 896MB
Seasonic S12II-430HB Netzteil

Die CPU läuft auf normalen Takt, da habe ich mich noch nicht so recht ran getraut. Denke aber es wäre sinnvoll diese etwas zu übertakten (ordentliche Anleitung vorausgesetzt :p), in Verbindung mit einem besseren Kühler.

Was meint ihr dazu auf folgende Komponenten zu wechseln:

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5 (die 570 AMP! ist mir aktuell noch einiges zu teuer)
Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II (für Windows 7 x64 und evtl. 2-3 Games)
Scythe Mugen 2 Rev. B (falls übertaktet wird :fresse2:)
be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (nur wenn das Seasonic nicht reicht!?)

Was meint ihr, wäre es sinnvoll auf die aufgeführten Komponenten zu wechseln? Sollte ich vielleicht den jetzigen RAM durch besseren ersetzen?

VG zill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1680x1050
Hauptsächlich soll der Rechner für iRacing, rFactor (2) und Netkar Pro herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh