Gaming PC von HardwareDealz

Darius4990

Neuling
Hallöchen zusammen,

nun ist es soweit und ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-Tower kaufen. Da ich schon seit Jahren HardwareDealz auf Youtube verfolge und deren PC's als "immer die beste Preis-Leistung" verkauft werden, wollte ich mal euren Input bzgl. der HardwareDealz Editionen haben. Da ich selber kein Profi bin und noch weniger das Händchen dafür habe, einen PC komplett selbst zusammen zu bauen, bevorzuge ich ein schon fertiges System/Setup. Da wirken die von HardwareDealz von Preis-Leistung am besten, oder was sagt ihr?

Hier die verschiedenen Modelle von HardwareDealz.
Wie sehr lohnt sich wirklich der Aufpreis zwischen bspw. HardwareDealz 900-Edition und HardwareDealz 1200-Edition? Würdet ihr eher zur einer Nvidia oder AMD Grafikkarte greifen?
Da ich zurzeit noch mit einer alten GTX1060 zocke, ist eigentlich alles ein großes Upgrade. :banana:
Will nun einen PC kaufen, der zukunftssicher ist und alle neuesten Spiele auf hoher grafik problemlos spielen kann(...und das gern auch ein paar Jährchen).

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
füll unseren fragebogen erstmal aus denn für einen 4k monitor reichen die 1200€ nicht.

füll unseren fragebogen erstmal aus denn für einen 4k monitor reichen die 1200€ nicht.
Vorweg - vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wäre vielleicht auch ganz Sinnvoll zu erwähnen, dass 4k definitv kein muss ist. Würde maximal im zusammenhang mit einen neuen PC, dann auch gleich einen neuen Monitor holen und endlich von 60 hz auf 144hz umsteigen. :geek:

ich hab einfach mal ne zahl in den raum geworfen. steht ja nix dabei auf was für einem Monitor du zockst ;)

und der neue monitor hat dann welche auflösung? der geht dann extra? sofort oder später?

also 1440p oder 3440x1440.

dann also prio gpu.

welche games? 1200€ werden dann relativ eng. kommt jetzt drauf an was da gezockt wird :)

selbstbau fällt defintiv raus?

also 1440p oder 3440x1440.

dann also prio gpu.

welche games? 1200€ werden dann relativ eng. kommt jetzt drauf an was da gezockt wird :)

Bin mir bzgl. Monitor noch etwas unsicher. Daher würde ich gleich im Voraus in "etwas besseres" investieren wollen und mir somit die Optionen offen lassen. :geek:
Also dachte mir so, wenn ich jetzt schon ein Batzen Geld (bspw. 1200€) in die Hand nehme, würde ich schon gern Assassin's Creed Mirage, Cyberpunk 2077 und Co. problemlos zocken wollen. Meinst du dafür müssten man eher eine Preisklasse höher gehen müssen?

ehrlich gesagt, ja. 😵🥴
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mir bzgl. Monitor noch etwas unsicher. Daher würde ich gleich im Voraus in "etwas besseres" investieren wollen und mir somit die Optionen offen lassen. :geek:
Also dachte mir so, wenn ich jetzt schon ein Batzen Geld (bspw. 1200€) in die Hand nehme, würde ich schon gern Assassin's Creed Mirage, Cyberpunk 2077 und Co. problemlos zocken wollen. Meinst du dafür müssten man eher eine Preisklasse höher gehen müssen?

ehrlich gesagt, ja. 😵🥴
Obwohl die oben genannten Games auch 1920x1080 auf 144hz kein Ding wären. Hätte bloß gern mal Games wie bspw. WoW (also nicht sooo fordernd) auf einen UltraWide Monitor zocken wollen. :banana:

Will nun einen PC kaufen, der zukunftssicher ist und alle neuesten Spiele auf hoher grafik problemlos spielen kann(...und das gern auch ein paar Jährchen).
Da würde ich mich eher in der 2000´er Edition umsehen, mit meinem System erreiche ich keine dauerhaften 144Hz bei max- Settings in WQHD.
Natürlich lässt sich der Monitor auch in FHD betreiben, dann wird er aber außerhalb der empfohlenen Settings betrieben und das Bild wird leicht unscharf.

Dann orientiere dich mal bei den Rechnern 1500 Euro aufsteigend

Wenn du sagen wir mal die nächsten 5 Jahre versorgt sein willst

Dann orientiere dich mal bei den Rechnern 1500 Euro aufsteigend

Wenn du sagen wir mal die nächsten 5 Jahre versorgt sein willst
Da würde ich mich eher in der 2000´er Edition umsehen, mit meinem System erreiche ich keine dauerhaften 144Hz bei max- Settings in WQHD.
Natürlich lässt sich der Monitor auch in FHD betreiben, dann wird er aber außerhalb der empfohlenen Settings betrieben und das Bild wird leicht unscharf.
Vielen Dank euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten!

Vielleicht ist 144hz auch kein muss. Bis jetzt bin ich auch immer gut mit 60hz klar gekommen.

Würdet ihr eher zu einer 12GB RX 6750XT oder 8GB RTX4060Ti greifen? :geek:

Beste Grüße

zu keiner der beiden bei 4k oder wqhd.
Das sind fullhd Karten.

Zu der AMD-Karte kann und möchte ich mich gar nicht äußern. Bei der RTX 4060ti würde ich versuchen, die mit 16GB zu bekommen, gerade, wenn es 1440p werden soll.

Bei der RTX 4060ti würde ich versuchen, die mit 16GB zu bekommen, gerade, wenn es 1440p werden soll.
Das ergibt aber nur Sinn wenn du ne 4060ti unter 400€ bekommst.
Ich weiß nicht wo die aktuell liegen.

Bzw.
Dass die 4060ti zum gleichen oder ähnlichen Preis einer 6750xt in einem fertigen PC steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Für unter 400 € wird das wohl nichts, mir fällt es eh schwer hier eine Empfehlung auszusprechen.
Der Wunsch war ja zukunftssicher, neueste Spiele mit hoher Grafik und idealerweise in 1440p mit 144Hz.
Da passt eigentlich keine von beiden Karten.

Der Wunsch war ja zukunftssicher, neueste Spiele mit hoher Grafik und idealerweise in 1440p mit 144Hz.
Da bist du dann in der Liga 7800xt/RTX4070.
Nicht bei einer komplett überteuerten 4060ti.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem erst habe ich einem Bekannten einen PC aus der HardwareDealz Klasse empfohlen (er wollte unbedingt einen "Fertig-PC"), geworden ist es dann die 1000€ Klasse, und das auch noch bei Dubaro weil das PL-Verhältnis für alle Komponenten inkl. Zusammenbau + Garantie einfach Spitze war. Grundsätzlich sind die Zusammenstellungen aktuell meiner Meinung nach sehr stimmig und wenn du etwas in deiner Preisklasse findest dann machst du damit bestimt nichts falsch ;)

Mfg.

Für unter 400 € wird das wohl nichts, mir fällt es eh schwer hier eine Empfehlung auszusprechen.
Da passt eigentlich keine von beiden Karten.
Vielen Dank für die Antwort. Ja, vielleicht habe ich da die wünsche doch etwas zu hoch geschraubt...

Wenn ich mal so fragen darf: was wäre denn bei bspw. mit diesem Model (HARDWAREDEALZ EDITIONEN » HARDWAREDEALZ 1200-AMD EDITION)l machbar? 144hz auf 1920x1080?

Und wenn man jetzt ganz auf zukunftssicher gehen möchte, wie sehr lohnt sich der Aufpreis zwischen dem HARDWAREDEALZ 1200-AMD EDITION und HARDWAREDEALZ 1500-AMD EDITION ? Würde man dann nochmal 100€ on-top packen, kriegt man sogar die RTX 4070... jedoch hat die 8GB weniger? :unsure:

Vor kurzem erst habe ich einem Bekannten einen PC aus der HardwareDealz Klasse empfohlen (er wollte unbedingt einen "Fertig-PC"), geworden ist es dann die 1000€ Klasse, und das auch noch bei Dubaro weil das PL-Verhältnis für alle Komponenten inkl. Zusammenbau + Garantie einfach Spitze war. Grundsätzlich sind die Zusammenstellungen aktuell meiner Meinung nach sehr stimmig und wenn du etwas in deiner Preisklasse findest dann machst du damit bestimt nichts falsch ;)

Mfg.
Hört sich sehr ähnlich an wie bei mir - vielen Dank für die Antwort. 😁

ryzen 7500f oder 7600x und eine 7800xt damit solltest du glücklich werden. Wenn du jeden cent sparen musst nimm am4. Solltest du paar € haben geh in die zukunft mit am5 und ddr5.
Tu dir selbst einen gefallen und lass nvidia Karten weg auser du bist ein streamer :d

ryzen 7500f oder 7600x und eine 7800xt damit solltest du glücklich werden. Wenn du jeden cent sparen musst nimm am4. Solltest du paar € haben geh in die zukunft mit am5 und ddr5.
Tu dir selbst einen gefallen und lass nvidia Karten weg auser du bist ein streamer :d
Das würde dann quasi.... diesen Fertig-PC entsprechen(HARDWAREDEALZ EDITIONEN » HARDWAREDEALZ 1200-AMD EDITION), oder? :geek:

Versuche gerade selber noch rauszufinden, ob eine Nvidia oder AMD Grafikkarte besser ist. 🥴😵 Hab noch nicht ganz den Unterschied verstanden. Richtiger Profi hier am Start... :banana:

Momentan amd preis leistung. Persöhnlich finde ich die momentan noch die Treiber von Nvidia.... andere Geschichte.
Ja genau diesen für 1200€. Damit hättest du später genug Power zu einen7800x3d aufzurüsten (mit stärkerer cpu kühlung zzgl)

Sei dir aber bewusst das du bei Dubaro auch eine 7800XT Grafikkarte mit 2 Kühllüfter bekommen könntest (eher an ein matx gehäuse angelehnt) und mit Glück eine mit 3 Lüftern 🤷‍♂️
Eigenbau ist kein Hexenwerk mehr:haha:

Zuletzt bearbeitet:
das 650 gaming plus hat nur 2x m2 slots. die 1tb ist knapp. bleibt am ende nur noch 1 slot. kann reichen, muss jeder selbst wissen. 10 euro unterschied beim board für eins mit 3slots.

die ssd hat keinen dram.

ich würde selbst bauen. die graka musst du auch bei dem dubaro pc selbst einbauen.

Mit der Suche nach der besseren Grafikkarte kannst du viel Zeit verbringen, die bessere Karte gibt es nicht. Es sind einzig die persönlichen Vorlieben die dazu führen, dass man sich für NVIDIA oder AMD entscheidet.

Natürlich und als Gamer ohne streaming und raytracing ist es bis dato AMD mit der Preis Leistung einer 7800xt / 6800xt.

edit: zu deinen ersten Beitrag #13
Bei der Produktion von Filmdateien hätten wir uns zwischen amd und nvidia streiten können aber als Gamer ohne streaming selbst mit Produktion von Bilddateien
liegst du da falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei liege ich falsch ?
Dass die 4060 mit 16GB besser ist, oder dass ich zu AMD nichts sagen möchte ?

Ich hatte mal eine AMD-Karte, sie war, im Vergleich zur damaligen NVIDIA, echt schnell, aber laut und ständig gab es Probleme im produktiven Einsatz.
In meinen Systemen werde ich keine mehr verbauen, aber das ist allein meine subjektive Meinung und deshalb werde ich weder für, noch gegen eine AMD-Karte sprechen.
Das soll jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine AMD-Karte, sie war, im Vergleich zur damaligen NVIDIA, echt schnell, aber laut und ständig gab es Probleme im produktiven Einsatz.
Da hast du direkt mehrere Themen in einem Satz die ich für unpassend halte:
1) für Kühler und Lüfterverhalten sind die AIB zuständig, nicht AMD oder Nvidia (außer es sind Referenzkarten wie die founders)
2) auch bei Team grün gibt es bestimmte Grafikkarten Modelle die man unbedingt meiden sollte. Was aber nicht heißt dass alles was da gebaut wird Schrott ist. Berühmt MSI Ventus XS oder Gigabyte Turbo (stellvertretend für alle blower Modelle). Wie gesagt ist es ein AIB Thema.
3) Treiberprobleme gibt es immer Mal wieder aus unterschiedlichsten Gründen. Aktuell besonders schön zu beobachten bei den Nvidia Treibern für Starfield oder den Intel Arc Treibern für Halo Infinite. Wenn es Treiberprobleme gibt kann man nur hoffen dass ein neuer besserer Treiber kommt.
4) Software und Hardware Probleme kann es in jeder Preisklasse und bei jedem Hersteller geben.
Jüngere Beispiele sind die brennenden Asus Hero Modelle, wo Elektronik falsch verlötet war oder BIOS Einstellungen die zu viel Strom auf die CPU geschickt haben und zu Explosionen in der CPU geführt haben. Weiterhin schmelzende Grafikkarten Stromstecker bei Nvidia founders Karten und den Adaptern der ersten Generation. Oder aber schmelzende Gigabyte Stromstecker bei RTX3000 Karten der ersten Revision.
5) Was Zicken grundsätzlicher Natur bestimmter Modelle und Chips angeht sind mir spontan die 5700xt und die 4090 in Kopf. Wobei ich bei beiden nicht weiß ob die Zicken von statistischer Relevanz sind oder es die Schrauber Bubble ist.
6) Aus einer Stichprobengröße 1 heraus auf ein Modell, eine Baureihe, eine Generation oder ein ganzes Unternehmen mit in Masse produzierten Produkten zu schließen ist emotional und subjektiv nachvollziehbar, aber objektiv nicht zielführend und dumm.
7) Überall kann was schief gehen. Überall kann was objektiv unfertiges oder gefühlt unfertiges die Hand von Konsumenten gelangen. Das kann VW Golf 8 sein. Das kann ne 4090 sein. Das kann alles und nichts sein. Wichtig ist die Unterscheidung ob es ein Einzelfall (Montagsprodukt) ist oder ein Serienfehler. Und wenn es ein Serienfehler ist wie der Hersteller damit umgeht. Im Idealfall neue Revision mit fix auflegen, Rückruf der alten Produkte und Austausch. Die Rückrufprodukte können ja nach einem fix wieder in den Handel als Hersteller refurbished oder als RMA Karten auf Halde gelegt werden (Konzept EVGA).

Kurzum:
Ich kann deiner Pauschalaussage auf Basis einer Stichprobe Stückzahl 1 nicht zustimmen und halte die Aussage daher für nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben, aber meine persönliche Meinung zu einem Produkt soll keineswegs zielführend sein, die gehört einzig und allein mir.

Zukunftsicher sind beide Karten egal ob Nvidia mit dls oder amd mit diesen fsr. Das Angebot bei Dubaro mit der 7800xt Karte und den 7500 Prozessor ist halt momentan ziemlich gut und erst recht zukunftsicher und das für 1200€ da gibt es nix zu diskutieren und es reicht bis zu 3440x1440 Monitoren :whistle:

Klar man macht seine Erfahrungen und viele male (heutzutage eher öfter) machen auch die Treiber zum falschen Zeitpunkt der Versionen, einen Strich durch die Rechnung.
Ich erinnere mich an das Treiberproblem mit einer Asus Soundkarte und den Xonartreiber wenn man ICUE installiert hatte. Riesen Drama beim herunterfahren vom Rechner. Hat Jahre gedauert bis Corsair das gefixt hat. Asus hats nicht gejuckt. Ist wie Grafiktreiber und Windows :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsicher sind beide Karten egal ob Nvidia mit dls oder amd mit diesen fsr. Das Angebot bei Dubaro mit der 7800xt und dem 7500 Prozessor ist halt momentan ziemlich gut und erst recht zukunftsicher und das für 1200€ da gibt es nix zu diskutieren :whistle:
Hört sich cool an!
... würdest du sagen, dass sich der Aufpreis von 300€ für die HARDWAREDEALZ EDITIONEN » HARDWAREDEALZ 1500-NVIDIA EDITION lohnt? Würde mir im Zusammenhang für mein neues Setup entweder 2x LG Electronics UltraGear 27GN800P-B oder 1x GIGABITE UltraWide Monitor kaufen. Kann mir vorstellen, dass man sich mit dem 1200er in der Hinsicht etwas einschränken muss, jedoch mit der Leistung des 1500er PC's beides machbar sein sollte, oder? :geek:

4070ti ist käse.

4070 und dann bei der cpu höher oder lassen. entweder direkt 4080 oder lassen. die ti ist mit ihren 12gb zu teuer

ich rechne aber nochmal fix nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh