"Gaming" PC Zusammenstellung bis ungefähr 900-950 Euro

Smoooooooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
20
Hallo!
Ich habe einen PC für einen Kumpel zusammengestellt und wollte fragen, ob an dieser Zusammenstellung etwas zu verbessern ist ohne das Budget auszureizen. Mir ist klar, dass das Gehäuse etwas teuer ist. Gibt es vielleicht Probleme zwischen den Teilen, die ich nicht abgecheckt hab? Reicht das Netzteil aus, bzw. gibt es bessere für diesen Preis? Ist die SSD gut? Und welche RX 480 ist die "beste"?
Link: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich danke schon mal für jegliches Feedback!

MfG,
Smoooooooo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Konfig, könnte man so ordern ...

oder (da du nach der besten 480 gefragt hast)
die GraKa tauschen gegen 8GB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0 x16
und dem Proz bisserl mehr Kaltluft gönnen (Brocken Eco oder Ben Nevis)



PS: Gehäuse finde ich so richtig abartig - aber das sollte dich nicht stören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kk. Hab die GraKa ausgetauscht. Die Entscheidung über den Kühler überlasse ich ihm. Entweder jetzt noch 20 Euro mehr ausgeben oder später.
 
Ich hätte noch eine Frage. Kann man den Installations-USB-Stick, der mit Windows 10 mitgeliefert ist mehrmals benutzen, sprich auf mehreren PCs mit verschiedenen Produktschlüsseln?
 
Bei Ram und Mainbaord kannste etwas einsparen. Dazu ist mmn eine 500GB SSD vorteilhafter als eine mit 250GB zusammen mit ner 1TB HDD. Aber das lässt sich wohl kaum allgemeingültig sagen.
Ich würde es aktuell so machen: Beispielkonfig i5 Geizhals Deutschland
Bei der CPU kannste den Aufpreis zum i5-7600 berappen, wenn du das willst. Und beim Gehäuse kannste auch das Corsair nehmen, wenn es dir besser gefällt. Alternativvorschläge für Gehäuse inkl Fenster: Produktvergleich Phanteks Eclipse P400S schwarz mit Sichtfenster, be quiet! Silent Base 600 schwarz mit Sichtfenster Geizhals Deutschland

Bei der USB-Stick Geschichte bin ich überfragt. Bin bisher davon ausgegangen, dass man immer noch DVDs erhält. Aber du wirst doch sicher auch einen USB Stick in geeigneter Größe daheim rumfahren haben, oder?
 
Nu lasse ihm doch den KlickiBuntiKasten ;) Ist halt Geschmacksache ;)


TO meint wohl einen "fertigen" USB-Stick, ergo bereits incl. aufgespielten Windows10 ...
diesbzgl. bin ich ebenso überfragt.
Ich gehe davon aus, daß ein normales Windows druff ist OHNE integrierter Lizenz, vermute ich, glaube ich, ... :confused:

Gooooooooogeln ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der USB-Stick Geschichte bin ich überfragt. Bin bisher davon ausgegangen, dass man immer noch DVDs erhält. Aber du wirst doch sicher auch einen USB Stick in geeigneter Größe daheim rumfahren haben, oder?

Man kann inzwischen Windows 10 gezielt auf USB Stick kaufen. Kostet auch nicht mehr als auf DVD. Hab ich gerade erst so gemacht.
Edit: -> Microsoft Windows 10 Home 32/64 Bit Deutsch DSP/SB (Unter Produktdatenblatt schauen -> Medium: USB Stick)

Um seine Frage zu beantworten, der Key hat nichts mit dem Installationsmedium zu tun. Ist als problemlos möglich mit einem Stick auf mehreren Rechnern zu installieren, sofern man die entsprechende Anzahl an legalen Keys hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage. Kann man den Installations-USB-Stick, der mit Windows 10 mitgeliefert ist mehrmals benutzen, sprich auf mehreren PCs mit verschiedenen Produktschlüsseln?

auf dem stick ist eine neutrale iso von ms. die kannst du dir auch einfach bei ms runterladen und selbst auf einen stick machen.

du bräuchtest quasi keine installationsmedium kaufen. es würde der key reichen aber die iso gibts halt immer mit dazu^^
 
Wieder bisserl schlauer - aber warum kauft man sich diese (wahrscheinlich überteuerten) Sticks ?
Hmm, naja ...
 
Man kauft nicht den Stick sondern im Grunde die Lizenz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieder bisserl schlauer - aber warum kauft man sich diese (wahrscheinlich überteuerten) Sticks ?
Hmm, naja ...

das ist mit sicherheit ein 0815 8gb stick. kostet vll 4-5 euro.^^
 
Sind 16gb (hab nachgeguckt) und zu meinem Verwundern sogar USB 3.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh