Gaming PC Zusammenstellung

DankMemes

Neuling
Hallo Community!

Ich möchte mir nun meinen ersten Gaming PC selbst zusammenbauen, dieser sollte ein paar Jährchen mithalten können.
Deswegen habe ich mir bereits diese Komponenten herausgesucht, Kosten liegen bei ~1800€ (vielleicht zu viel...)

GraKa: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC
CPU: Intel i5 6600k
Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VIII Hero
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB
HDD: WD Blue 2TB
SSD: Samsung evo 850 250GB
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Rot mit Sichtfenster

Bin mir nicht sicher ob sich die 1080 überhaupt lohnt und die 1070 nicht so bald ersetzt werden muss.
Ich freue mich über Meinungen und eventuelle Verbesserungswünsche zu meiner Auswahl.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board zu teuer, kühler verbesserungswürdig.

wird übertaktet?

auf welchem monitor wird gespielt?

Bin mir nicht sicher ob sich die 1080 überhaupt lohnt und die 1070 nicht so bald ersetzt werden muss

hängt von deinen games, deiner auflösung, deinen restlichen settings und deiner vorstellung, wie viel fps du brauchst ab.

Je nachdem was du brauchst könntest du ein wenig geld beim mobo sparen (kommt drauf an ob du 8-10 sata ports etc. brauchst. Aber gibt schon relativ anständige 100 euro mobos (wichtigste ist es sollte anschlüsse bieten die brauchst, vieleicht paar sata mehr für aufrüsten des Speichers, 4 ram bänke (ddr4) und pcie slots. Graka dasselbe ist die frage ob die von haus aus oc den möglichen aufpreis wert ist (außer der Kühler ist viel besser).

Danke für die Antworten :)

Ich entscheide mich jetzt doch für eine GTX 1070 iChill von Inno3D, sollte vollkommen reichen für die aktuellen Spiele in FullHD.
Außerdem werde ich statt dem vorigen Board ein Asus Rog Maximus VIII Ranger verwenden.
Übertakten habe ich zzT noch nicht vorgesehen, wird aber später wahrscheinlich erfolgen.

Nun stellt sich nur noch die Frage welchen CPU-Kühler ich anstatt des Dark Rock Pro 3 nehmen soll.

Der Pro ist kein schlechter Kühler, du musst nur wissen, ob sich der "Preis" für dich rentiert, also ob du auf Optik zusätzlich achtest/achten willst.
Dann würde nichts dagegen sprechen.
Es ist halt nur nicht laut anderen der "einfachst zu montierende Kühler", wenn du das paar mal gemacht hast, also Kühler verbaut, dürftest du es hinbekommen.. :d

Hm, das klingt ja dann doch nicht sooo überzeugend. Würde dieses Ding überhaupt draufpassen?

Ansonsten wäre eine bessere und in möglichst schwarz gehaltene Kühler-Alternative sehr willkommen. :d

ICH hatte mitm Dark Rock 3 keine Probleme "siehe Sig" und find den genial optisch - der eine geht auf Optik, der andere auf Preis, der nächste auf Leistung, jedem das seine ;)
Passen würde der bestimmt, wäre ja doof, wenn Be Quiet! unter einander inkompatibel wäre, aber man sollte dann auf Low Profile Ram setzen. :)

Alternative HR-02 bzw eher cryorig h7 (oder Konsorten von denen) evtl. mitm bald kommenden Silent Wings 3 (ums "schwarz" beim Lüfter zu halten) wäre ne Alternative..
Ansonsten wirds schwer, komplett schwarz würden mir keine einfallen..

Alles klar, danke dir ^^
Dann bleibe ich beim Dark Rock 3 und werde mich jetzt ums Bestellen der Komponenten kümmern.
Falls es noch irgendwelche Tipps gibt dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh