[Kaufberatung] Gaming PC

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
Hallo,
ich will mir mal wieder einen neuen Gaming PC (Budget etwa 1500€) gönnen um aktuelle Spiele wie z.B. AC Unity zu zocken.
Könnt ihr mal bei meine Zusammenstellung schauen ob das so passt ?

Intel Xeon E3-1231 v3 (link)
MSI Z97 Gaming 3 (link)
Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 16GB (link)
MSI GTX 970 Gaming 4G (link)
Sea Sonic Platinum Fanless 460W (link)
Crucial M550 512GB (link)
Western Digital WD Red 2TB 3,5" (link)
Thermalright True Spirit 140 Power (link)

Gehäuse usw haben ich noch (LianLi Big Tower). Pass das mit dem Netzteil usw zusammen oder gibt es sachen die besser passen?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zboard nur wenn mehr als 1600er ram und k cpu.
ssd -> mx 100. wenn nicht verfügbar geht auch die 550
netzteil würd ich eins mit fan nehmen. sind eh nicht zu hören.

ich würd ne 256er ssd fürs os nehmen
eine 512er für games
und die "langsame" red als datengrab. so habs ichs es derzeit auch
 
Hi,
erst mal danke für die Anmerkungen.

@Scrush
Das Gaming HBoard vom MSI ist nur 10€ günstiger, von daher weis ich nicht ob es sich lohnt (finde das Design usw gut). Die MX100 ist vom P/L echt interessant.
Ich hatte bei einigen Spielen schon das Problem, dass sie sich nur von C starten ließen, weshalb ich mich für eine 512er für alles entschieden hatte.
Als Netzteil alternative hatte ich das Corsair RM450 / RM550 raus gesucht (wollte eins mit vollmodularem Cable Management).

@COMHI
Rendern eher weniger, eher mal mit virtuellen Systemen arbeiten. Welches K-Modell würdet ihr empfehlen?
 
das mit den spielen von c ist mir neu.

ich habe meine plattformen Steam,uplay und origin auf C. deren bibliotheken sind alle auf D:\

Funktioniert einwandfrei.
 
Hatte bei fast allen Assasins Creed teilen das Problem, dass wenn sie auf D installiert waren, sie beim Starten direkt gecrashed sind.
unter C neu installiert hat alles funktioniert (mehrfach getestet). Ka warum.
 

Angesichts der Tatsache, dass du mit dem Xeon sogar noch günstiger wegkommst als mit dem i5-4690k (aufgrund von Board und Kühler) würde ich ganz klar zum Xeon tendieren. Diese allgeimeine Annahme, dass HT in Spielen nicht bringt ist heutzutage nicht mehr so pauschal gültig. Denn es hat sich in den letzten Monaten hier eine ganze Menge getan. 3 Beispiele die SEHR stark von HT profitieren: Crysis 3, Battlefield 4, Sykrim.
Das kürzlich erschienene Assassins Creed Unity profitiert ebenfalls stark von HT. Bei den gegannten Spielen liegt der Mehrwert durch HT bei guten 20%! Wenn eine CPU mit dem Kürzel "k", dann eine i7-4790k.
Denn den Mehrwert durch OC beim i5-4690k gleichst du inzwischen beim Xeon sehr gut mit HT aus.
 
Angesichts der Tatsache, dass du mit dem Xeon sogar noch günstiger wegkommst als mit dem i5-4690k (aufgrund von Board und Kühler) würde ich ganz klar zum Xeon tendieren. Diese allgeimeine Annahme, dass HT in Spielen nicht bringt ist heutzutage nicht mehr so pauschal gültig. Denn es hat sich in den letzten Monaten hier eine ganze Menge getan. 3 Beispiele die SEHR stark von HT profitieren: Crysis 3, Battlefield 4, Sykrim.
Das kürzlich erschienene Assassins Creed Unity profitiert ebenfalls stark von HT. Bei den gegannten Spielen liegt der Mehrwert durch HT bei guten 20%! Wenn eine CPU mit dem Kürzel "k", dann eine i7-4790k.
Denn den Mehrwert durch OC beim i5-4690k gleichst du inzwischen beim Xeon sehr gut mit HT aus.

+1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh