Gaming PC

Was ist mit LS gemeint?

Takten hab ich mir mal noch offen gehalten, je nachdem wie sauber das System nachher läuft.
Okay dann kommen Lüfter raus, denn da hab ich bestimmt auch noch was rumliegen.
NT hab ich aufs 10er geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja nicht so übel aus, auch wenn mir die SSD viel zu klein wäre, aktuelle Spiele brauchen Platz und profitieren natürlich auch von einer SSD.

Wie schon vorgeschlagen würde ich beim RAM die G.Skill Trident Z mit Samsung B Chips nehmen da man damit das Optimum aus Ryzen holt. Sind leider etwas teurer aber ich finde den Aufpreis wert.

Wenn du wirklich den kleinen R7 nehmen willst würde ich ihn sofort übertakten, wodurch wie du schon anmerkst ein größerer Kühler fällig wäre. Deswegen würde ich einen PureRock oder noch besser Macho HR-02 mitnehmen und das Ganze ins PureBase 600 stecken.

Das R100 ist bei der Kühlerhöhe leider recht begrenzt.

Monitor kann ich Folgenden empfehlen:
Samsung C24FG70 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe ich selbst seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, betreibe ihn mit AdaptivSync. Bin von einem IPS Panel auf das VA Panel gewechselt und war wirklich überrascht, gute Farben (nach kleinen Anpassungen), stabile Blickwinkel und die 144 Hz erledigen den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
- - - Updated - - -

Ich denke bit64c hat damit auf mein Avatar angespielt auf dem der Nubi, das Maskottchen von Nubert zu sehen ist. :)

Richtig gedacht.

Brauch ich ja zwei, Laufwerk und die HDD
Im dem Gehäuse ist nur ein Lüfter montiert und hat Platz für 4 weitere, oder macht das kein Sinn diese dann zu montieren?

Nein! Kauf keine Kabel! Bei jedem Mainboard sind mindestens 2 dabei. Und die SSD ist ja ne m.2 braucht also keine Kabel!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wozu brauchst du eigentlich noch ein optisches Laufwerk? Mein Gehäuse bietet gar keine Möglichkeit mehr eins einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nicht so übel aus, auch wenn mir die SSD viel zu klein wäre, aktuelle Spiele brauchen Platz und profitieren natürlich auch von einer SSD.
  • ja ne platte kann ja zur not immer noch nachgekauft werden falls auf der ssd zu wenig platz oder hdd zu langsam ist

Wie schon vorgeschlagen würde ich beim RAM die G.Skill Trident Z mit Samsung B Chips nehmen da man damit das Optimum aus Ryzen holt. Sind leider etwas teurer aber ich finde den Aufpreis wert.
  • Die sind leider nicht lieferbar, nur in einem Shop für 177€ und das sprengt dann meinen rahmen

Wenn du wirklich den kleinen R7 nehmen willst würde ich ihn sofort übertakten, wodurch wie du schon anmerkst ein größerer Kühler fällig wäre. Deswegen würde ich einen PureRock oder noch besser Macho HR-02 mitnehmen und das Ganze ins PureBase 600 stecken.

Das R100 ist bei der Kühlerhöhe leider recht begrenzt.
  • werd es zwecks budget erst mal normal laufen lassen und dann evtl je nach leistung noch einen kühler besorgen um ihn zu übertakten

Monitor kann ich Folgenden empfehlen:
Samsung C24FG70 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe ich selbst seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, betreibe ihn mit AdaptivSync. Bin von einem IPS Panel auf das VA Panel gewechselt und war wirklich überrascht, gute Farben (nach kleinen Anpassungen), stabile Blickwinkel und die 144 Hz erledigen den Rest.
  • auch hier das Problem, dass es einfach zu viel wird, da muss ich halt den günstigeren nehmen und quallität einbüsen

Nein! Kauf keine Kabel! Bei jedem Mainboard sind mindestens 2 dabei. Und die SSD ist ja ne m.2 braucht also keine Kabel!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wozu brauchst du eigentlich noch ein optisches Laufwerk? Mein Gehäuse bietet gar keine Möglichkeit mehr eins einzubauen.
  • Dachte eigentlich für mal was brennen, aber stimmt eigentlich. Fällt also Laufwerk und Kabel raus.
-

bei 60hz macht es einfach keinen sinn mehr wenn IPS und VA panel gleich viel kosten......
Habe mich da gar nicht mehr informiert. Als ich mit einen neuen Monitor zulegen musste, war ein IPS Panel mit 144Hz unbezahlbar im Vergleich zum TN Panel. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Gerät :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Ich rate noch immer zum 1600X weil es einfach die weitaus besser Wahl für dich wäre, aber naja ...

Welches sind denn nun die besten RAM für einen r5/7? Gehen wir mal von einem 1700er in Kombination mit einem 3400er Kit aus.

Okay und was wäre jetzt allgemein besser. Ein 3200 cl16 oder ein 3000 cl14? Wenn sie auf ihrem jeweiligen Takt Takt laufen? Würde man einen Unterschied beim Gaming merken? Oder beim streamen?

So bestellung ist raus xD
Vielen Dank an alle die sich hier so reinhängen und schnell auf all mögliche fragen eine Antwort wissen :)
Find ich echt Top.
Dann hoffe ich doch mal das ich lange mit diesem Setup meine Freude haben werde.
Ich werde euch berichten :)

Hallo zusammen,

wie gesagt, wollte ich mich ja mit einem Feedback melden.
hatte jetzt ja genug Zeit um das ganze etwas zu testen.

Bin auch soweit echt zufrieden.

im Bios habe ich den OC Tuner aktiviert: 3,65 Ghz - 1,218V

Cinebench: 80FPS - 1434cb

Spiele laufen soweit stabil
CS:GO über 100FPS in Ulta (was wahrscheinlich keine kunst ist)
ProjectCars 60-100PFS in Ultra (läuft stabil)
GTA 5 +- 60FPS in Ultra (läuft stabil)
DayZ +- 60FPS in Ultra (hier immer wieder FPS Drops, liegt aber verutlich am Spiel) - Alpa..
Escape from Tarkov +- 60FPS in Ultra (hier un da mal wieder ruckler aber keine Drops) - evtl auch Alpa probleme

---

Das einzige was ich nicht ganz verstehe, wenn ich CPU Takt und Spannung nur leicht anhebe, stürzt bei Cinebench direkt der pc ab
-> Overclocking failed

Und stelle ich im Bios den AI-Übertaktunsregler auf D.O.C.P
stratet der PC 3x neu -> Overclocking faild...
Funktioniert nur mit: Auto

woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh