Sieht ja nicht so übel aus, auch wenn mir die SSD viel zu klein wäre, aktuelle Spiele brauchen Platz und profitieren natürlich auch von einer SSD.
- ja ne platte kann ja zur not immer noch nachgekauft werden falls auf der ssd zu wenig platz oder hdd zu langsam ist
Wie schon vorgeschlagen würde ich beim RAM die G.Skill Trident Z mit Samsung B Chips nehmen da man damit das Optimum aus Ryzen holt. Sind leider etwas teurer aber ich finde den Aufpreis wert.
- Die sind leider nicht lieferbar, nur in einem Shop für 177€ und das sprengt dann meinen rahmen
Wenn du wirklich den kleinen R7 nehmen willst würde ich ihn sofort übertakten, wodurch wie du schon anmerkst ein größerer Kühler fällig wäre. Deswegen würde ich einen PureRock oder noch besser Macho HR-02 mitnehmen und das Ganze ins PureBase 600 stecken.
Das R100 ist bei der Kühlerhöhe leider recht begrenzt.
- werd es zwecks budget erst mal normal laufen lassen und dann evtl je nach leistung noch einen kühler besorgen um ihn zu übertakten
Monitor kann ich Folgenden empfehlen:
Samsung C24FG70 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Habe ich selbst seit gut 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit, betreibe ihn mit AdaptivSync. Bin von einem IPS Panel auf das VA Panel gewechselt und war wirklich überrascht, gute Farben (nach kleinen Anpassungen), stabile Blickwinkel und die 144 Hz erledigen den Rest.
- auch hier das Problem, dass es einfach zu viel wird, da muss ich halt den günstigeren nehmen und quallität einbüsen