Gaming PC

4z4z3l80

Profi
Hallo Leute,

ich bin für meine Schwägerin auf der Suche nach einem Gaming PC. Anforderung leistungsstark und leise. Es gibt schon halbwegs konkrete Vorstellungen und ich hab ihm gesagt ich kann ihn zusammenbauen, allerdings bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge was Hersteller und Produkte angeht. Da ich bis jetzt alle meine Rechner bei euch zusammenstellen habe lassen und ich immer sehr zufrieden damit war komme ich wieder auf euch zu. Bei leise weiß ich jetzt nicht inwiefern eine Wasserkühlung in Frage käme oder doch eher passive Kühlung. Budget habe ich € 2.200,- wobei ich das nicht voll ausreizen möchte wenn es sein muss. Ich habe weiter unten einmal grob die Vorstellungen aufgelistet ohne Hersteller (wie gesagt ich hab gerade überhaupt keinen Überblick) solltet ihr aber der Meinung sein, dass andere Komponenten besser wären bitte einfach frei heraus. Nur noch eines vorneweg, der Prozessor soll Intel und die Grafikkarte eine nvidia sein!

Folgende Eigenschaften sollte er haben:

Desktop Gehäuse Midi Tower mit LED-Beleuchtung von aussen ein- und ausschaltbar
Formfaktor: ca. 34 Liter

Prozessor: Intel® Core™ i7-7700K Prozessor

Quad-Core Arbeitsspeicher 32 GB DDR4 - 2400 MHz RAM

NVIDIA GeForce GTX 1080 Grafik (8192 MB RAM)

Netzteil ?

HDMI

DVI

3x DP (Displayport)

VGA

GDDR5 RAM Festplatten 2000 GB HDD und 512 GB SSD

DVD Double Layer Brenner
Floppy / Card Reader 7-in-1 Schnittstellen

10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN

Wireless LAN 802.11 ac (abwärtskompatibel zu b/g/n)

Bluetooth 4.0KILLER_802.11AC_BT4.0_2X2
Sound

7.1 Surround Sound with Dolby® Home Theater™

USB-Maus (optisch)

USB-Tastatur

Windows 10 Home 64 Bit

Vielen Dank für eure Mühe. Ich bin froh, dass es dieses Forum und euch Experten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, gibt. VIELEN DANK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rückfragen:

Was soll das sein, meinst du Quad Channel?

Ist ein Alteisen, bist du sicher?

GDDR5 RAM Festplatten 2000 GB HDD und 512 GB SSD
Gibt's so nicht ?

Ansonsten besteht die Eigenschaftsliste bis auf das Floppy zum größten Teil aus Proformas die jedes System bietet.

Vielleicht passt du das noch mal an, wäre hilfreich.

Edit:

Wenn beim Gehäuse auch 42 Liter in Frage kommt, hätte ich hier schon mal was mit LED RGB Ausstattung:
BitFenix Enso RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzmann,

Danke für Deine Antwort. Nun zu Deinen Fragen:

- Speicher: ja ich denke das sollte Quad Channel sein

- Prozessor: da leg ich mich ganz und gar nicht fest, wenn es deiner Meinung nach schon etwas bessere gibt, nur her damit, ich habe die Vorgaben direkt so bekommen fasse diese aber als Diskussiongrundlage auf

- Festplatten: das soll der Gesamtumfang an HDD Anteil Und SSD sein. Wieviele Platten das auch immer sind. Allerdings Platzeffizient

Danke!

Quadchannel RAM gibt es nur auf den Professionellen Plattformen 2011/2011-3 und 2066 und TR4.

Bei Festplatten denke ich sind dann eine 512GB SSD und eine 2TB HDD gemeint.

Je nach dem welche Plattform es wird, kann man erst entscheiden welcher Prozessor es wird.

Quadchannel RAM gibt es nur auf den Professionellen Plattformen 2011/2011-3 und 2066 und TR4.

Tja, und genau das ist in meinen Augen vom Budget her nicht drin, weshalb ich ja da eine AM4-Plattform als alternative zusammengestellt habe ;)

ich glaube nicht dass das eine voraussetzung ist sondern ich glaube er denkt das sei besser....

sieht man daran

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten! Es sollte schon Intel sein, ich hab mit AMD keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn es mit dem 8700er Prozessor schwierig wird das Budget einzuhalten würde ich vorschlagen wit visieren etwas preisgünstigeres an...

Nochmal Danke für die Hilfe!

Danke für die vielen Antworten! Es sollte schon Intel sein, ich hab mit AMD keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn es mit dem 8700er Prozessor schwierig wird das Budget einzuhalten würde ich vorschlagen wit visieren etwas preisgünstigeres an...

Nochmal Danke für die Hilfe!

Wenn Chad Channel RAM gefragt ist wird das nicht viel günstiger als das Beispiel was ich gebracht habe egal ob Intel o.AMD!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch auf den i7 7800X gehen wenn es unbedingt Quadchannel sein muss ;)

Ansonsten ist eine Version mit 8700k schon um einiges günstiger als ein Sockel 2066 System nur halt ohne Quadchannel RAM

Ok, Kommando retour, hatte gerade Rücksprache und da gab es ein Missverständnis. Meine Schwägerin hat Quad Core Prozessor gemeint, dass es quadchannel Ram gibt hat sie gar nicht gewusst. Also können wir die Quadchannelvorgabe ad acta legen.

Tut mit keid für das !Missverständnis

@wwwnutzer

Kein Ding, aber ich glaub ist noch der selbe, oder? ;)

Hab zwar was von LED Beleuchtung von aussen einsehbar gelesen, dass das aber auch den RAM betrifft, habe ich nicht geschnallt. Eh nicht mein Tag heute.

Also die anforderung mit rgb ram hab ich nicht gemacht, ich hab lediglich geschrieben, dass ich ein gehäuse mit led beleuchtung brauche

Dann kannst Du doch die Euronen einsparen und die oben verlinkten nehmen.

Also die anforderung mit rgb ram hab ich nicht gemacht, ich hab lediglich geschrieben, dass ich ein gehäuse mit led beleuchtung brauche

Das stimmt, aber der RGB RAM könnte das Gehäuse mit led Beleuchtung glatt ersetzen. ;)

Soll n gaming pc werden. op weiß offensichtlich nicht was er tut. gebt 16gb ram in die configs und gut is.

Der Schwager - die Schwägerin ?!???? Was denn nun? hat offensichtlich keinerlei Ahnung von PCs ... 32 GB RAM? Videobearbeitung? Zum reinen gamen verbrennt man da gerade einfach 200€ für nichts! RGB von außen ausschaltbar gibts selten ... und wenn dann nur Streifen am/im Gehäuse. Da fehlt dann die Steuerung für die Mainboard-, GPU- und evtl. RAM LEDs komplett ... also auch hirnrissig die Vorgabe. Ebenso Quad Core ... ist jetzt absolut nichts mehr für nen Neukauf.

Wenn es Intel sein muss bleibt also nur der i7 8700k oder der i5 ohne HT ... bei dem Budget würde ich den 8700k nehmen und ne 1080 dazu stecken.

Außer es geht um nen Full HD Monitor - da würde ich mir das Geld sparen und nu 1070 nehmen :P

Rest ist echt frei nach Wahl und da wurde hier schon genug gepostet.

Danke für die rege Teilnahme! Ich werde mit meiner Schwägerin das Endergebnis besorechen und sollte es noch Fragen geben wprde ich mich noch einmal melden. Vielen Dank!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh