Gaming Pc

Und bitte noch daran denken zwei ram Riegel im Kit zu kaufen, weil es schneller ist als einen einzelnen laufen zu haben ;)
Die paar Euro mehr bei kühler und Gehäuse machen sich stark bemerkbar. Da gibts im Bereich CPU Kühlung z.b nen Alpenföhn Ben Nevis wenn ich mich recht entsinne.. Gehäuse hab ich grad nix preiswertes aufm Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann sage ich vielen vielen Dank für's helfen.

Als ihr dann über den Stromverbrauch von CPUs und Grafikkarten geredet habt habe ich nur noch Bahnhof verstanden. Wie bei so vielen Dingen PCs angehen. Ich verstehe zum Beispiel nicht warum meine Vorgeschlagene CPU mit meinem Vorgeschlagenen Mainboard nicht passt aber das ist mir zu viel :d

Cpus sind von der Bauart stark unterschiedlich und passen deshalb nicht in jedes mainboard. Der Sockel muss deswegen übereinstimmen. Intel war z.b nie mit deinem ausgewählten am4 Sockel Board kompatibel.

Okay Jungs. Es gibt 2 Probleme. Fast alle Shops die mir Geizhals anzeigt versenden nicht nach. Österreich. Da entscheide ich mich kurzer Hand um auf Ebay mir ein PC zu holen.

Hättest du ja auch mal etwas früher erwähnen können... :rolleyes:

Kauf das Zeug doch einfach in Österreich?

xxxxx
- - - Updated - - -

be quiet! System Power 9 400W ATX24 (BN245)
Asrock H110M - DGS R3,0 µ (90-MXB4B0-A0UAYZ)
LC Power CPC 1155, AM3 LC - Power Cosmo Cool CC95 (LC-CC-95)
MSI Radeon RX570 ARMOR 4G OC 4096 MB, PCI-E, DVI, HDMI, DP (V341-077R)
Sharkoon T3 - V ATX (4044951017539)
G Skill DDR 4 16 GB PC 3000 CL 16 G.Skill KIT () 16GISB N | BULK (F4-3000C16D-16GISB)

hier is günstiger. keine ahnung wieso mir mylemon ned mehr auf geizhals gezeigt wird.
da kannst es bestellen

Ich habe jetzt die Grafikkarte SAPPHIRE PULSE RADEON RX 570 8G GDDR5 DUAL HDMI / DVI-D / DUAL DP OC W/BP UEFI gekauft. Ist das schlimm?

Was machst jetzt wenn man ja sagt?
ne passt schon.

Dann hätte ich irgendwie versucht das Ding wieder zurück zu geben und dann die richtige gekauft :d

hehe ne alles gut ;)

Okay. Die Teile sollten bald ankommen. Dann noch eine Frage. Wie baut man einen PC zusammen? :d

Wenn sich in dieser Liste niemand findet (Österreich...)
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

dann:
Nicht gleich alles ins Gehäuse schrauben, sondern nach und die Komponenten zusammensetzen.
Wenn vorhanden erstmal alles auf einer elektrostatischen Matte zusammenstecken, um die wesentlichen Handgriffe schonmal gemacht zu haben.
1 Mainboard auspacken
2 Handbuch dazu lesen -> Steckplätze, Anschlüsse usw. bekannt
3. CPU einsetzen (hat Markierungen, falsche herum gibt es also nicht)
4. RAM einsetzen. Slot 2+4 in der Regel
5. CPU-Kühler mit Wärmeleitpaste montieren und anschließen (Anleitung des Kühlers folgen)
6. Wenn ich das richtig sehe, kann die Graka, Laufwerke usw. für nen ersten Funktionstest erstmal wegbleiben. Der i5 hat eine interne GPU
d.h. 7. Netzteil anschließen
8. Maus, Keyboard, Bildschirm am Motherboard anschließen
9. Testlauf durch brücken der PINs die im Handbuch mit "Start" gelabelt sind
10. Biosupdate mit USB-Stick
11. Wenn das soweit klappt, die Festplatten testweise mit dran
12. Grafikarte (zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil zur GFX nicht vergessen)

Erst wenn das System so ins Uefi bootet und alles offensichtlich iO ist, folgt der Einbau ins Gehäuse.
Also dann Netzteil ab und alles mal 10Minuten ruhen lassen (Entladen der Komponenten)

Wichtig ist sonst eigentlich nur, dass im Bios die Lüfter richtig eingestellt werden (3Pin=DC, 4PIN=PWM) und das in Windows alle aktualisiertenTreiber eingespielt werden (nein, die Treiber von WindowsUpdate sind nicht die aktuellsten)

Viel Erfolg, nimm dir Zeit

Grundsätzlich: Bitte grundsätzlich SANFT sein, es braucht NIRGENDWO Kraft oder Gewalt.

Schau dir das Video 1-2x an und lass es nebenbei auch laufen damit du nachschauen kannst, mag Hardwaredealz zwar ned aber das Video ist Top für nuubis.

Na toll. Die Grafikkarte passt weder in den Slot am Mainboard noch passt sie in das Gehäuse rein. Hätte ich mir lieber einen Fertig PC geholt. Ich werde die Teile jetzt verkaufen

Warum passt die Karte nicht rein?

Bilder wären natürlich hilfreich. Das Gehäuse hat Platz für bis zu 31 bzw. 38 cm langen Grafikkarten, die Sapphire Pulse RX 580 ist 24 cm lang, das sollte eigentlich von der Größe passen und der PCIE Steckplatz am Mainboard und die PCIE Anschlüsse an der GRafikkarte sind ja genormt, da gibt es kein "passt nicht".

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber passt schon. Ich habe meinen alten PC wieder zusammen gebaut. Trotzdem danke euch allen

:confused:

Jetzt sag halt was los is oO

das nenne ich lösungsorientiert... lel :hmm:

Die Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Sagte ich schon. Da ich Dumm wie ein Toast Brot bin habe ich leider ein Kabel kaputt gemacht. Ist aber auch egal Habe die Teile verkauft.

Auch das Teil mit dem zerstörten Kabel?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich habe die Grafikkarte und den Arbeitspeicher verkauft. Die CPU wieder in mein alten PC eingebaut.

Huhu Jungs und Mädels. Ich habe nochmal Die Teile gekauft und jemanden gefunden der alles zusammenbaute für mich. WWE2K19 läuft ultra gut. Auf höchsten Einstellungen. Rainbow Six Siege fast. Ich muss nur die Filterung runterstellen dann läuft auch das über 100 FPS. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier eine Testaufnahme : WWE 2K19 PC Version Test Aufnahme. RX 570 intel core i5-7400 - YouTube

Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank dass ihr mir geholfen habt und mir gesagt habt was ich kaufen soll! Am liebsten würde ich auch alle knuddeln!

die frage ist ob es nicht mitlerweile ne bessere config gegeben hätte

Egal. WWE2K19 läuft spitzenmäßig sogar mit DVR im Hintergrund dass aufnimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh