Bekommt man das selber zusammenbauen hin ? Ich hab keine zwei linken Hände
Türlich türlich, sicher Dicker ...
Hört sich nach erstem Eigenbau an, ist lange nicht so schwer wie Du denkst. Vor allem nicht in Zeiten von YouTube. Wichtig sind gute Schraubendreher, am besten einer magnetisch, fallen Die Schrauben nicht durch die Gegend und man kommt an verwinkelte Stellen ran.
Das schwierigste ist, die Kabel für die Front-LEDs, Power&Reset Knopf und USB Anschlüsse zu verbinden. Das sollte man wirklich dreimal prüfen. Geht aber auch nix kaputt, ist nur nervig.
Ansonsten sieht das aus als ob Du selber schon ordentlich recherchiert hast, macht einen soliden Eindruck. Was mir auffällt ist die 500GB SD + 2TB HDD. Daddelst Du viel bzw. hast viele Spiele? Denn Spiele gehören auf die SSD, wegen der Ladezeiten. Könnte bei 500GB bald eng werden, System ist ja auch noch drauf + Programme. Kann man natürlich auch später aufrüsten. Dennoch kosten 1TB SSDs (auch Crucial) nur 105€. What the fuck? Hab die vor ein paar Tagen erst für 114€ mitgenommen? Alles klar ... Preise scheinen gerade wieder zu fallen.
Der Tower hat USB 3.0 Frontanschlüsse. Musst Du wissen. Ich würde mich nach was mit 3.1 umsehen, in die Zukunft gedacht.
CPU Lüfter gefällt, hab den Macho Rev.2, schön leise und kühlt bombe. Würde ich trotzdem nochmal sicherstellen das der ins Gehäuse passt. Die Dinger sind riesig.
Jo, sieht gut aus. BD/DVD-Laufwerk? Ich brauch eins.
Grafikkarte und Prozessor muss jeder selber wissen. Ich hab 'nen i5 7600K und der ist zu 40% ca. ausgelastet bei Spielen. Nur mal als Anhaltspunkt. Prozessoren sind mittlerweile für Spiele keine Flaschenhälse mehr, geht nur noch um die Grafikkarten.
Ich sag mal gutes Gelingen!
- - - Updated - - -
Vielleicht magst du noch sagen auf welchem Monitor gezockt werden soll. Wird da drauf Portal 2 gezockt? Und wieso kein SLI RTX 2080Ti?
Auch wenn es mich prinzipiell nix angeht aber ICH versteh die Frage nicht. Was hat jetzt Portal 2 mit SLI 2080TI zu tun?
Portal 2 braucht kaum mehr Leistung und SLI 2080TI kostet 'nen Haufen Asche. Versteh ich nicht.
Nimms mir nicht übel, ich versteh's nur nicht.
Ok, jetzt verstehe ich es. Er will einfach mehr Informationen.
Aber er schrieb ja schon "was günstiger", mehr wird er nicht ausgeben wollen.