Gaming PC

Solid1566

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
47
Guten Tag Leute,

erneut mal wieder ein Thread für die Absegnung eines Pc´s. Hab mir ordentlich viel durchgelesen und mal selber was zusammengestellt. Mir gefällt das Gehäuse daher würde ich das gern behalten außer es gibt einen extremen Mehrwert bei anderen.
Denke das müsste so passen oder mit den 2 extra Lüftern in dem Gehäuse oder ?
Hier mal die gesamt Konfi:
Warenkorb | Mindfactory.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der System-SSD musst du wissen, ob dir der Leistungsunterschied zu einer SATA-SSD (kann gerne trotzdem eine M.2 sein) den Aufpreis wert ist; wenn nicht, wäre hier auch eine ~ 25,-€ günstigere Crucial MX500 drin (oder eben mehr Speicherplatz).

Der Rest sieht schon relativ gut aus und dürfte nahe am P/L-Optimum sein; Mainboard könnte man noch bissl sparen, wenn es mittelfristig der Ryzen 3600 bleiben soll, aber jetzt nicht unbedingt so, dass das andere Upgrades ermööglichen würde.
Gehäuse muss jeder für sich wissen.
 
Hmm Okay, die 25€ spar ich gerne :) Der Ryzen 3600 sollte es schon sein. Muss ich beim Mainboard dann auch noch das BIOS updaten oder ist das schon auf dem neuesten Stand ?
Der Kühler & Lüfter dürfte ohne weiteres passen dann ja ?
 
Den Pure Rock würde ich aber schon mit was anständigem ersetzen das man auch richtig montieren kann~
skythe kotesu II, thermalrgight aro14....
 
Okay,
habs mal geupdated: Warenkorb | Mindfactory.de

Jetzt müsste alles passen ja ?
Dann wird der demnächst bestellt :)
Und Bios ist schon ready für die neuen Prozessoren oder ist da ein eigenes Update notwendig ?
 
Bei den MAX Modellen sollte das neueste BIOS schon drauf sein. Falls nicht, kannst du das beim Tomahawk aber auch ohne CPU per BIOS Flashback selbst machen. Brauchst nur einen USB-Stick.

EDIT: Und ich glaube, du hast einfach einen normalen Link zum Warenkorb gepostet, statt den veröffentlichten.
 
Okay, jetzt aber Warenkorb | Mindfactory.de oder ?

Okay dann passt ja alles soweit. Muss man beim Selbstbau was beachten oder DIY "durchziehen" mit Hilfe von Youtube

DIY nach YouTube ist absolut in Ordnung.

Da es dort aber auch gute und schlechte Anleitungen gibt, hier die wichtigsten Basics:

1. Keine Gewalt anwenden! Schrauben handfest anziehen; der Rest rastet ohne großen Druck in den Slots ein, in die er gehört.

2. Bei der Kühlermontage darauf achten, dass ggf. vorhandene Schutzfolien abgezogen werden. Nicht zu viel/wenig Wärmeleitpaste.

3. Beim Einsetzen der CPU auf die richtige Ausrichtung achten. CPU behutsam in den Sockel "legen".

4. Auf statische (Ent)adungen achten.

5. RAM-Slot Belegung im Handbuch des MB nachlesen.
 
Hey,

Danke für die Basics,
zu der WLP habe ich mir ein paar Videos angeschaut und da gibt es schon mehrere Methoden. Punkt, X oder Verstreichmethode und ich find die letztere am sinnvollsten oder was würdet ihr sagen bzw du ? natürlich eine dünne Schicht und nicht so fett.
 
Bevorzuge die Punktmethode; durch den Anpressdruck des Kühlers verteilt es sich ziemlich gleichmäßig.
 
ich verstreiche immer.

Grund:

ich bin 100% safe das es gleichmäßig ist
 
Guten Morgen Leute,

okay ich würde denke ich auch eher die Streichmethode verwenden, ist man auf der sicheren Seite. Ich glaube man sollte allerdings eine echt "dünne" Schicht auftragen.
Dann noch eine Frage zum Kühler: Der wird ja quasi angedrückt und kann man da eig was falsch machen mit der Kühlungsrichtung ? eigentlich nicht oder müsste ja wie folgt sein

PC:

Ausgang Hinten Kühler ==> in die Richtung dann
 
da komm ich jetzt nicht mit

der kühler hat eine Position und nur die sollte man nutzen :d

halbe erbsengröße reicht. den verstreichen. vorher je nach WLP etwas errämen und mit ner Kreditkarte verstreichen.

am ende geh ichmit nem q tip nochmal am rand entlang weil man mit der kredikarte manchmal abrutscht und dann landet etwas neben dem HS
 
Zuletzt bearbeitet:
So halt einfach ...

article-1280x720.595058fd.jpg
 
Hey,
Danke nochmal für die Antworten
Ja so hab ichs mir auch gedacht war iwie nur kurze Zeit unsicher :)

Gut dann wird der PC demnächst bestellt. Passt so stimmts?
 
Omg 1.211,78 Euro? Das ist echt viel Geld. Ich hatte gerade erst gestern Abend im Aldi Süd Prospekt ein Gaming PC für 999 Euro gesehen Aldi Multimedia Prospekt online blättern auf Onlineprospekt.com (auf Seite 2), obwohl das eigentlich schon sehr viel ist für ein PC ^^

Gibt es da so einen großen Unterschied zwischen den fertigen und selbst gebauten PCs? Bei dem Aldi-Pc ist 1 TB Festplatte drin, bei dem selbst gebauten nur 512. Aber dann wird wohl die Grafikkarte von mindfactory besser sein als die Nvidia im Aldi PC?
 
Bist du auf Crack?

Nein, definitiv nicht ^^ Ich kenne mich da auch nicht so mit aus, habe es halt nur gesehen und dann mal verglichen. Ich habe ein Notebook für 399 € und damit kann ich alles spielen was ich möchte. Aber wer gerne über 1.200 € für ein PC und dann auch noch ohne Monitor ausgeben möchte, bitte :-)
 
Den ALDI PC würd ich inne tonne klopen

0815 Mainboard
0815 grafikkarte
0815 kühler
0815 Netzteil

usw xd.
 
Das hier is unter anderem ein Enthusiasten Forum wo auch nicht selten PCs für 3000-4000€ gebaut werden.....
Aldi Kunden kommen ned hier her ..... bzw erst wenn sie merken was sie für nen Müll gekauft haben und was anständiges wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 - 3 Aldi bzw. Medion PC's gibts, die sind/waren für den Preis gut. Das sind aber auch die, wo kein OEM Mist eingebaut wurde. Ansonsten haben die Medion Dinger halt echt nicht den besten Ruf. Besonders wenn man die Kisten mal aufschraubt gruselts einen
 
2 - 3 Aldi bzw. Medion PC's gibts, die sind/waren für den Preis gut. Das sind aber auch die, wo kein OEM Mist eingebaut wurde. Ansonsten haben die Medion Dinger halt echt nicht den besten Ruf. Besonders wenn man die Kisten mal aufschraubt gruselts einen

Medion ist noch Harmlos.

Mach mal nen Fujitsu Siemens Gehäuse auf.

Das sind keine Gehäuse, das sind Safes. Hatte nen paar solcher Gehäuse mal aufgeschraubt, ich würde irgend nen 0815 krüppel gehäuse, wo du dich leicht dran schneiden kannst, für 20-30 euro , immer nen siemens gehäuse bevorzugen.

Ich glaub die haben da Safe bauer in ihrer Gehäuse abteilung, anders kann ich mir das nicht erklären ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine letzte Frage noch eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich den selbst zusammenbauen werde aber habe grad aus Langweile mal bei MemoryPc geguckt und dort kann man sich den auch zusammenstellen lassen. Es sind nur 10€ mehr halt das schwarze Gehäuse aber trotzdem einmal die Frage was ihr davon haltet.

memory.PNG
 
Den CPU Kühler würd ich gegen nen besseren austauschen. Die Xilence dinger sind dreck .

ggf. die 2 tb hdd weg lassen und dafür ne 1 tb ssd nehmen. Mit 1 tb wirste eigendlich vorerst auskommen. Sowie nachrüsten (selber) wirste wohl hinbekommen, 2 Kabel anstecken.

Sowie da ist es sehr fragwürdig um was für ne 2070 super es sich handelt, ist nicht angegeben.

Sowie würd das netzteil gegen nen Pure power 11 umtauschen mit 500 watt , wenns geht.

ansonsten ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt ned was an dem PC toll sein soll,
da bekomm ich bei Dubaro für 1190 deutlich mehr PC fürs Geld, nen brauchbaren Kühler, n besseres Netzteil etc, auch zusammengebaut :rolleyes:

Gamer PC XL Ryzen 5 3600 mit RTX2070

WICHTIG: Rechts auf Konfigurieren, dann wieder rechts auf "Eine Konfiguration laden" und diese Nummer eingeben: 314543
 
Okay danke,

ich denke ich werde aber trotzdem einen selber zusammenbasteln :) steckt bissl mehr Liebe drin dann :d

Außerdem bekomm ich höher getakteten Ram und 500GB SSD von Crucial

Danke für die ganze Hilfe
 
Ram und Kühler würde ich ersetzen. Samsung 860 würde ich auch austauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh