Gaming-PC

Denn_Is

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
108
Hallo,
ich wollte mir ja zuerst den Lenovo Legion 5 Pro 16 ( https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-5pro-16-82jq001hge.html ) bestellen. Aber mein Bruder hat mir jetzt doch geraten für mein Budget lieber einen Gaming-Desktop-PC zu kaufen. Mein Budget liegt bei 1250 Euro bis 1300 Euro oder im Extremfall auch bis 1350 Euro. Mehr geht leider nicht. Mein Bruder hat gesagt, dass ich für einen Rechner für dieses Geld noch 3-mal bessere Hardware bekomme. Kann mir jemand einen bestmöglichsten Desktop-Gaming-PC empfehlen? Wenn es geht bitte mit so eine Hardware, wo noch höchstwahrscheinlich für GTA 6 ausreichen wird wenn es bald rauskommt (ich zocke momentan hauptsächlich GTA 5 und ab und zu auch Call of Duty). Wäre echt cool, wenn ihr mir zum mein Budget den besten PC den ich haben kann, empfehlen würdet.

MfG
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bitte Mal ausfüllen, vor allem Thema Monitor. Danke!
 

Unter : Konfiguration laden

Diese ID eingeben:

1246518

Dazu wähle irgendeinen PC aus - dann unter Konfigurieren und bestellen - in der rechten Spalte hier die ID eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war die Basis von meinem Vorschlag. Ich würde die 1 TB SSD raus nehmen und dafür eine 1 TB m2 SSD rein.
Board würd ich auf MSI B 550 gehen.
 
Aber der PC ist doch schon so wie er ist über mein Budget und wenn ich da jetzt noch was ändere dann wird der Preis noch höher...
 
Nimm noch die 3060 raus und mach die 2060 Super rein.

Oder schau dir einfach mal diese Konfig an

Unter : Konfiguration laden

Diese ID eingeben:

1246518

1.323,80 €

Kannst noch ein anderes Gehäuse wählen dann bist du unter 1300,--
 
Kannst du Mal bitte beantworten welchen Monitor du nutzen möchtest?
 
Ich habe mich zu 99,99% umentschieden, dass ich doch lieber den Laptop Lenovo Legion 5 Pro 16 kaufen will, weil ich habe nur einen 60Hz Monitor von Samsung wo oben links "SyncMaster 2243SN" drauf steht.. Und der Laptop hat eigentlich so ziemlich dasselbe was der Desktop-PC hat und von dem 165Hz Bildschirm profitiere ich viel mehr.. Weil neuen Desktop Rechner bei den hohen Preisen vor allem für Grafikkarte und neuen Monitor würde mir nicht reichen. Und außerdem bin ich dann immer Mobil mit mein GTA 5 wonach ich extrem süchtig bin....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind 165Hz schädlich/gefährlich für Augen oder nicht? Weil ich habe allgemein schon eine Sehschwäche und leichtes schielen seit der Geburt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 165Hz schädlich/gefährlich für Augen oder nicht? Weil ich habe allgemein schon eine Sehschwäche und leichtes schielen seit der Geburt....
Woher kommt diese komische Idee?

Für den vorhandenen 2243sn Monitor reicht ein 600-800€ PC.
 
Wie meinst du das 600 bis 800 Euro PC? Die Hardware ist doch das wichtigste und Monitor nur eine Nebenrolle... Ich will für GTA 6 minimale Systemanforderungen vorbereitet sein. Und natürlich auf weitere neue Spiele, die Systemanforderungen von neue Games werden immer größer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso sorry, woher die "komische Idee" kommt ? Habe öfter früher gehört und gelesen, dass in Japan aufgrund der 120Hz Monitore sehr viele erblinden und die warnen vor Monitoren über 60Hz...
 
Achso sorry, woher die "komische Idee" kommt ? Habe öfter früher gehört und gelesen, dass in Japan aufgrund der 120Hz Monitore sehr viele erblinden und die warnen vor Monitoren über 60Hz...
Da hätte ich gern Mal die Quelle zu...


Wie meinst du das 600 bis 800 Euro PC? Die Hardware ist doch das wichtigste und Monitor nur eine Nebenrolle... Ich will für GTA 6 minimale Systemanforderungen vorbereitet sein. Und natürlich auf weitere neue Spiele, die Systemanforderungen von neue Games werden immer größer...
Verstehe ich nicht.
Wenn der Monitor bleibt reicht ne kleine Grafikkarte. Dann bist du mit 800€ dabei.
600€ Intel, 1050ti dazu, wenn GTA 6 dann irgendwann Mal kommt Grafikkarte tauschen.
 
Da hätte ich gern Mal die Quelle zu...



Verstehe ich nicht.
Wenn der Monitor bleibt reicht ne kleine Grafikkarte. Dann bist du mit 800€ dabei.
600€ Intel, 1050ti dazu, wenn GTA 6 dann irgendwann Mal kommt Grafikkarte tauschen.
Und es spricht noch was dafür, dass ich eher den Laptop will. Habe gerade gelesen von der Mediamarkt Seite, dass das Modelljahr 2021 ist, also noch ganz neu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein aktueller Rechner hat Intel Core i7-965, Saphire R9 380 4 GB, 6 GB Ram.. Und GTA 5 ruckelt und stockt wie nochmal was...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde mir den Lenovo Legion 5 Pro 16 von diese Seite aus bestellen, kostet "nur" 1259 Euro statt 1399 Euro, der Haken aber ist, dass es erst in eine Woche geliefert wird. Aber dann muss ich mich nun mal gedulden wenn ich 140 Euro dafür spare. Ich bin nämlich auch nicht gerade ein Geldscheißer.. https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-5pro-16-82jq001hge.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht viel Unsinn. Der PC mit der 2060 super ist schneller als der Laptop mit 3060 mobil. Von dem PC wirst du länger was haben.
Irgendwann wirst du eh den Monitore tauschen und dann bist du froh über den verlinkten PC. Viel Spass.
 
Mein aktueller Rechner hat Intel Core i7-965, Saphire R9 380 4 GB, 6 GB Ram.. Und GTA 5 ruckelt und stockt wie nochmal was...
Uralte CPU und viel zu wenig RAM.
Wundert mich jetzt nicht.

Mainboard CPU RAM aktualisierten, Rest behalten, und es sieht ganz anders aus.
130€ Ryzen 1600 12nm
70€ Msi b450m mortar max
80€ 2x8 GB Corsair lpx 3200

Wäre so dass Minimum für 2021.

Die Info hättest du auch viel früher bekommen können, hättest du denn Fragebogen aus #2 beantwortet. Aber du wolltest ja lieber ohne Rahmenbedingungen zu nennen im luftleeren Raum irgendwas diskutieren...🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will lieber den Laptop holen, weil ich musste notfallmäßig eben 211,82 Euro beim Tierarzt liegen lassen (NATÜRLICH ist mir die Gesundheit meines geliebten Hund wichtiger als eine Hardware!!!) jetzt habe ich nur noch 1190 Euro (die 70 Euro legt mir meine Mutter dazu weil der Lenovo Legion 5 Pro 16 nicht günstiger als 1259 Euro gibt der ist aber wirklich sehr gut deswegen macht sie Ausnahme aber war sehr mühsam zu überreden weil ich ja ein 1000 Euro Laptop von HP mit Wasser vernichtet hab (aber das ist ja mein Geld). Aber meine Mutter hat gesagt mehr legt sie mir garantiert nicht dazu und ich soll mir ganz gut überlegen ob ich ein PC für 1260 Euro will oder einen Laptop für den Preis das ist ihr egal ich soll es mir aber ganz gut überlegen was ich jetzt wirklich will. Mir fällt die Entscheidung schwer. Laptop kaufen weil da werden ja eh die aktuell neueste Spiele gut laufen weil das ja im März dieses Jahr erst raus gekommen ist. Und wenn GTA 6 raus kommt könnte ich dafür dann meinen aktuellen Rechner aufrüsten und Mainboard usw. alles ersetzen? Oder was ratet ihr mir? Mir fällt die Entscheidung schwer, weil von Rechner würde ich schon mit größeren Bildschirm profitieren und noch schnellere Grafikkarte, aber Laptop dann hab ich halt ein auch sehr gutes mobiles Computer und wenn wir Urlaub fahren oder sonst wohin dann wird mir auch nicht langweilig...
 
Zieh doch mal deine Anforderungen grade und überleg dir was du willst, grade bei den Grundlegenden Sachen!

Mobilität - Ja/nein?
Budget?

Außer einem wilden durcheinander wiedersprüchlicher Informationen und unsortierten Gedanken lese ich hier nicht viel...

PS:
Das Thema Displayauflösung und Grafikkarte hab ich dir in deinem Notebookthread erklärt, ob du das verstanden hast weiß ich allerdings nicht. Ich hab da so meine Zweifel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil in einem Laptops neuere Komponenten verbaut sind, die eigentlich besser sein sollten, heißt es nicht, dass dieser auch schneller ist als der vorgeschlagene PC.

Laptops haben quasi alle ein Powerlimit, was die Leistung oft stark einschränkt im Vergleich zum PC mit den gleichen Komponenten. Dies lässt sich nur verbessern, wenn man sich mit Undervolting beschäftigt.

Ich würde an deiner Stelle einen PC kaufen/bauen, wenn du damit nicht täglich unterwegs sein möchtest.
Ein Laptop mag vielleicht auch "cooler" sein, wird dich aber auf lange Sicht nicht wirklich glücklich machen was die Leistung angeht.
 
Mir ist Mobilität UND Leistung wichtig. Aber ich wäre eh meiste Zeit zuhause... Hm echt schwierig ein Laptop ist einfach viel cooler... Aber Leistung ist auch wichtig... Mit wieviel FPS kann ich GTA 5 mit dem Lenovo Legion 5 Pro 16 zocken? Und mit wieviel FPS auf einen Gaming-PC im Wert von maximal 1260 Euro?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man es so vergleichen? : Eine RTX 2060 Super für PC läuft ungefähr so wie eine RTX 3080 Mobil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es so vergleichen? : Eine RTX 2060 Super für PC läuft ungefähr so wie eine RTX 3080 Mobil ?
Man kann es in etwa so vergleichen: Ein normaler PC für das selbe Geld ist immer um ein gutes besser als ein Laptop.

Aber du willst ja offenbar unbedingt nen Laptop, auch wenn dir jeder davon abrät.

Dann kauf halt einen.
 
Bei Notebook-Check solltest du Benchmarks finden. Schau was eine rtx2060 oder 3060 Notebook leistet.
Kann man es so vergleichen? : Eine RTX 2060 Super für PC läuft ungefähr so wie eine RTX 3080 Mobil ?
Man man, muss man aber prüfen ob dein Beispiel stimmt bzw. Was die Gleichstarken Pärchen sind.
Schau Mal bei YouTube?
 
Für irgendwas muss ich mein Geld verbrennen entweder für Laptop oder PC. Aber da sich mein Budget nun verringert hat, bitte ich um eine Empfehlung für ein bestmöglichstes Desktop-PC im Wert von 1260 Euro. Dann entscheide ich mich zwischen Lenovo Legion 5 Pro 16 und dem Desktop-PC.....
 
Ich habe nochmal mit meine Mutter verhandelt, jetzt ist mein Budget bei 1300 Euro. Kann mir bitte jemand einen Desktop-Gaming-PC für 1300 Euro empfehlen, der besser als der Lenovo Legion 5 Pro 16 ist ? Ich weiß mir wurde schon viel vorgeschlagen. Aber das ist alles noch von alten Budget, jetzt ist mein festes Budget 1300 Euro. Welche bestmöglichste Hardware ist derzeit erhältlich?
 
Schau was du bei Dubaro und agando bekommen kannst. Schau welche Lenovo Legion T5 du finden kannst. (Geizhals)
Konzentriere dich nur auf die verbauten Grafikkarten.

1000€ gibt's einen T5 mit rtx 3060 12gb.
Das ist deine Referenz. Schau ob du was besseres findest.
 
Ich will jetzt doch eher einen Fertig-PC. Ich habe schon einen in Aussicht: https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5816-ryzen-5.html Ich brauche aber nur besseren Kühler. Kann mir jemand einen empfehlen? Budget wiegesagt: 1300 Euro. Kann mir jemand einen noch besseren PC empfehlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau was du bei Dubaro und agando bekommen kannst. Schau welche Lenovo Legion T5 du finden kannst. (Geizhals)
Konzentriere dich nur auf die verbauten Grafikkarten.

1000€ gibt's einen T5 mit rtx 3060 12gb.
Das ist deine Referenz. Schau ob du was besseres findest.
Kannst du mir bitte den T5 mit RTX 3060 12GB bitte schicken? Ich finde nichts...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr von diesen Computer? https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte macht mir Fertig-PC Empfehlungen bis maximal 1300 Euro. Lenovo Legion T5 26AMR5 ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, dann fällt der Lenovo PC schonmal weg. Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich den CLS PC kaufen. https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5816-ryzen-5.html

Ist bei dem CSL PC sonst alles perfekt ? Ich muss nur den Kühler "Be quiet" Pure Rock 2" konfigurieren und sonst nichts mehr? Kann ich den dann so kaufen? Weil es hieß ja auch was wegen dem Mainboard... Oder merke ich keinen großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel FPS kann ich dann GTA 5 mit dem CSL PC spielen?
 

Ab 8:27.

Ja, den PC kann man mit dem Pure Rock 2 dann schon so kaufen, NT würde ich persönlich noch tauschen und die SSD ist bissel klein, aber ansonsten ist der für den Preis ok und wird auch mit dem verbauten NT laufen und ne zweite SSD kann man nachrüsten.

Nur als Tipp, ein bisschen Eigeninitiative wäre manchmal ganz toll. Nicht nur: "bitte sagt mir" sondern einfach mal selbst google bemühen. Anders hab ich das Video auch nicht gefunden.....
 
Also komme ich dann nicht unter 80 FPS? NT kann ich nicht tauschen, ich kann wirklich nicht mehr wie maximal 1300 Euro ausgeben für den PC. Mir ist die SSD auch zu klein, aber Hardware ist wichtiger und wenn die voll ist hab ich bestimmt wieder dann Geld und kann eine größere kaufen...
 
Wie gesagt, der wird auch mit dem NT laufen und du hast ja Garantie. Windows 10 ist vorhanden oder?
 
Wie gesagt, der wird auch mit dem NT laufen und du hast ja Garantie. Windows 10 ist vorhanden oder?
Nein ich habe kein Windows 10 scheiße was kostet das?? Und da ist ja kein Laufwerk dabei kann ich trotz dass kein Betriebssystem drauf ist den Laptop einschalten und den USB-Laufwerk einstecken den ich eigentlich für mein geschrotteten Laptop gekauft habe? Und dann mit der Windows 10 CD normal installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh