Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Windows 10 Problem hat sich gelöst. Mein Bruder kauft mir eine Windows 10 Pro 64BIT DVD + Key für diese 19,28 Euro. https://www.software.de/betriebssys...9NYRYSFgggY7zKJPIZ4w8BL3SFd8M60hoCQREQAvD_BwE

Ist Home oder Pro besser? 100% Pro. Oder?

Und geht das wenn ich den Rechner einschalte, USB-Laufwerk einstecke, die Windows-CD reinlege, dass dann der Rest von allein geht? Oder gehört noch mehr dazu wenn auf dem Rechner gar kein Betriebssystem drauf ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, bin am bestellen. Ist "AMD Ryzen 5 PRO 4650G for Business, 6x 3700MHz" besser als "AMD Ryzen 5 3600, 6x3600MHz" ? Weil dann wäre ich nur 8,80 Euro über dem Budget.

EDIT: Ich meine 3700, NICHT 3700
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte sagt mir schnell Bescheid ob der Prozessor besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann nehme ich den Ryzen 4650G. Ich muss noch klären, ob ich das Netzteil auch noch um ein paar Euros verbessern darf. Welches Netzteil könnt ihr mir dann empfehlen?
 
Okay, dann nehme ich den Ryzen 4650G.
NEIN!!!!!
Alter Schwede! Ist es wirklich so schwer Benchmarks zu suchen die den 3600 mit den 4650G vergleichen?

Sorry damit bin ich raus hier, habs echt versucht, aber mit so viel unselbstständigkeit komm ich nicht klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Ryzen 3600 der ist besser.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Netzteil würde ich aufs das Corsair mit 650watt gehen.
 
Sorry, ich kenne mich überhaupt gar nicht bei Hardware-Tests aus was besser und was schlechter ist. Welche Daten was aussagen. Je höher eine Zahl = gut oder schlecht / je niedriger eine Zahl = gut oder schlecht ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas. Aufgrund 3700 MHZ hab ich halt gedacht ist besser wie 3600MHZ, hab mich dann getäuscht. Ich dachte Pro bedeutet auch schon besser und weil der Preis eher gestiegen statt gesunken ist bei der Konfiguration. Also nehme ich doch den MD Ryzen™ 5 3600. Dann sind wir wieder bei 1288,90 Euro. Was kann ich dann noch verbessern bis 1310 Euro? Oder 1315 Euro?
 
Du kannst auf jeden Fall sicher sein, dass hier so ziemlich jeder, der dir einen Vorschlag unterbreitet hat mit einem gescheiten PC das bestmögliche heraus gesucht hat. Ob du dich nun an den Vorschlägen orientierst, oder alles ignorierst bleibt dir selbst überlassen.
Aber nen Tipp von mir.
Hör auf die Jungs, oder aber belese dich selbst ein wenig.
 
Sorry damit bin ich raus hier, habs echt versucht, aber mit so viel unselbstständigkeit komm ich nicht klar....
😄 Da hat Lexi-Flexi wohl mehr Ausdauer. Sehr unterhaltsamer Thread hier, gefällt mir gut (y) und ich wurde schon angesch***en, nur weil ich einmal eine Frage gestellt habe. Da hat der TS noch deutlich Glück gehabt.


Sorry, ich kenne mich überhaupt gar nicht bei Hardware-Tests aus was besser und was schlechter ist. Welche Daten was aussagen.
Im Laufe des heutigen Tages hast du gefühlt deine Meinung 10 mal geändert und Fragen gestellt, die du dir innerhalb weniger Minuten selbst beantwortet hättest können. Hier Forum sind viele User, die Zeit für dich investiert haben und dir kostenlos helfen. Man muss das aber nicht ausreizen und sich alles vorkauen lassen. Wenn du schon mehrere Stunden hier im Forum verbracht hast, um die Leute mit Fragen zu löchern, hättest du auch ebenso die Zeit investieren können, um auf Youtube, Google und Co. einfach nach Reviews, Benchmarks, Vergleiche, Ratgeber, Erklärungen etc. zu suchen und vielleicht erstmal eigenes Wissen aufbauen. Damit du auch halbwegs einschätzen kannst, was du wirklich willst/ brauchst.

Wenn du keine Ahnung von Hardware, Kompatibilität, Leistung etc. hast, ist das nicht schlimm. Sei einfach nicht so hilflos beim Benutzen des Internets. Die Informationen liegen schon praktisch auf dem Präsentierteller, du musst sie nur nehmen. Du willst wissen, ob CPU A oder CPU B besser ist? Guck dir Reviews und Benchmarks an. Beispiel: Youtube: CPU A vs. CPU B. Du hast eine Frage zu einem bestimmten Thema? Google es oder such im hier im Forum. 10 Seiten sind oftmals schneller gelesen als eine Frage vernünftig gestellt, wenn's überhaupt noch danach notwendig ist.
 
Kingston RAM, Kingston a2000 und Asus Mainboard b450 sind jetzt Müll? "Bissl" übertrieben. Das einzige was Müll ist, ist das netzteil.

Oder Haben wir jetzt verschiedene links???

Wenn du den Segen des Forums willst nimm das msi b550 a pro Mainboard. Asus Boards werd en hier gerne zerpflückt 😅

PS: sagt einer mit furry RAM und Asus Board. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was Müll ist, ist das netzteil.
Und der CPU Kühler.
Und das Joghurtbecher-Gehäuse.
Und die SSD ist zu klein und Windows fehlt.

Wenn man die Preise überschlägt kostet die Grafikkarte 700-800€. Ist kein Schnäppchen.
 
Wir "verkaufen" hier aber auch Leuten nen Lenovo mit proprietären "Müll" für 1000 € als guten Deal...

Was er angesichts der Leistung auch ist.

300 € ist der Aufpreis für Standartkomponenten + die 6700XT ist rein Leistungsmäßig über der 3060.

Als Kühler nimmt er den Pure Rock 2 für 30 € und Win 10 hat er.
 
Wir "verkaufen" hier aber auch Leuten nen Lenovo mit proprietären "Müll" für 1000 € als guten Deal...
Falls du den g5i meinst für 927€:
Ich denke den haben wir so gut es geht auseinandergenommen. Der ist halt billig.
Der einzige der leidet ist mein Kumpel, wo ich die Fotos gemacht hab :shot:

Ich denke dass man beim Gehäuse aufpassen muss und das Netzteil definitiv ein anderes werden sollte.
CPU Kühler ist schnell getauscht (auch später noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 10 Problem hat sich gelöst. Mein Bruder kauft mir eine Windows 10 Pro 64BIT DVD + Key für diese 19,28 Euro.
Dass der PC, den du dir kaufen möchtest, kein optisches Laufwerk hat, ist dir aber schon bewusst oder? Lass dir von ihm besser mit dem Media Creation Tool von Microsoft ein USB-Installationsmedium erstellen.
 
@2k5lexi Ja, aber was ist der Unterschied?

Die GPU ist bei dem CSL besser (wenn man von RT absieht) beim Gehäuse und Netzteil dürften sich beide nicht extrem viel nehmen. Bei allem anderen ist der gar nicht sooooo übel.

Für nen 3600 tut es das Asus Board, SSD kann man mal billig ne 2. rein tun, wenn wieder etwas Budget da ist (und die vohandene A2000 ist sicher besser als die im Lenovo). RAM ist ok, wenn er läuft. Win 10 ist wohl vorhanden (ganz schlau bin ich aus dem geschreibsel des TE nicht geworden)

Auch wenn ich normal nix bei CSL kaufe, aber in der GPU Not frisst der Teufel...
 
Ist das MB "ASUS PRIME B550M-A" besser als "ASUS® TUF B450-PLUS GAMING" ?
 
Welches Mainboard hat am meisten Anschlüsse? Weil ich brauche schon mindestens 6 USB-Anschlüsse.. Und wenn das MB keine Auswirkung auf die Qualität fürs Gamen hat und es wirklich nur die Anschlüsse sind, dann brauche ich natürlich so viele USB-Anschlüsse wie möglich....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lasse den "Das ASUS® TUF B450-PLUS GAMING". Ich bin immer noch bei 1288,90 Euro. Was kann ich verbessern? Gehäuse oder Netzteil was macht mehr Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich grad beim Feierabendbier bin und nen guten Tag hab:

Wenn du jetzt doch noch bissel Budget hast, dann auf alle Fälle das NT auf das be quiet Pure Power 11 600 W tauschen. Kostet 40 € mehr, damit bist du gute 30 € über dem Budget.

Das BoostBoxx Netzteil wäre eigentlich rein von den Messwerten her gar nicht mal so verkehrt (hat sogar ne spitzenmäßige Effizienz) hat aber eine sehr gefährliche Kombination: billiger Gleitlagerlüfter und fehlender Überhitzungsschutz. Was passiert, wenn der Lüfter hopps geht, kann man sich denken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn der Lüfter hopps geht, kann man sich denken.
Dann kommen zum Bier noch Grillwürstchen dazu :devilish:

Wenn man tatsächlich keine Ahnung von Hardware hat, dann hilft definitiv nur wochenlang Foren durchlesen, da finde ich das HWLUXX mit am besten weil es die beste Community hat.

Wichtig wäre wenn du erstmal die Finger von RGB, Bling Bling und Co weg lässt, ebenso All in One Wasserkühlungsgeschichten auslässt.
Keine 30 Euro das Stück Lüfter verplanst.

Aktuell sollte man egal wie hoch das Budget liegt immer mindestens 1/3 von diesem nochmal oben drauf rechnen, ggf. nicht alles auf einen Schlag kaufen, auch wenns nervig und ärgerlich ist.


Bitte Mal ausfüllen, vor allem Thema Monitor. Danke!
Bisher nicht aufgefüllt?
Ich finde ja dass das Alter bei der Vorlage ein must have wird.
 
Kann ich auch den 700 W Pure Power 11 nehmen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Kann ich auch den 700 W Pure Power 11 nehmen?
Macht keinen Sinn, weil es für die verbauten Komponenten überdimensioniert wäre.

Was das Mainboard angeht: Mit dem B550M-A hättest du immerhin PCIe 4.0-Anbindung für deine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei einer RX 6700 XT der Fall wäre...

Edit: Bei einer RTX 3060 ebenfalls.
Ja.....wenn die Karten nur 4 GB VRAM hätten vielleicht. Ansonsten bringt das nahezu gar nichts oder nur im Unterschied der Messgenauigkeit. Solange genug Speicher da ist und die GPU nix auslagern muss ist PCIe 3.0 quasi gleichschnell.

Vielleicht solltest du auch mal meinen Link anklicken und dir die Tests (u.a. auch hier von Hardwareluxx) durchlesen
 
Ja.....wenn die Karten nur 4 GB VRAM hätten vielleicht. Ansonsten bringt das nahezu gar nichts oder nur im Unterschied der Messgenauigkeit. Solange genug Speicher da ist und die GPU nix auslagern muss ist PCIe 3.0 quasi gleichschnell.
Danke, wusste ich bisher tatsächlich nicht und hatte nur die Leistung auf dem Papier vor Augen.
 
Was bei einer RX 6700 XT der Fall wäre...

Edit: Bei einer RTX 3060 ebenfalls.
Sagte ja bei GPUs, woanders machts kein Sinn derzeit 150-200 Euro mehr zu Zahlen um minimal schnellere SSD zu bekommen. Er läuft selbst bei PCIe 3.0 nicht ins GPU Limit, zumaal die nativ 4.0 haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh