[Kaufberatung] Gaming PC

Riven

Neuling
Hi ihr :d,
ich würde mir gerne in den nächsten 2-3Wochen einen neuen PC zusammenstellen.Momentan habe ich ein Opteron 170@3ghz und 2GB Ram sowie eine 8800GTS mit 320MB.

Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich relativ egal, nur ein Quad solls sein :asthanos:

Grafikkarte soll eine 4850 werden, als HDD hab ich mir eine Raptor 150GB ausgesucht.

Nun stellt sich die frage welchen Quad und welches Mobo.
Alle Komponenten sollten OC fähig sein aber nicht zu teuer (P/L sollte stimmen)....und nen Kernkraftwerk hab ich auch nicht im Zimmer also sollte
der Verbrauch angemessen sein :bigok:
Hatte so an ca. 900euronen gedacht. (weniger ginge auch :cool:)

CPU:? ca. 200Euro
Mobo:? Max.150Euro
Ram:Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit:asthanos:
Cpu Kühler:?
Graka: Ati 4850
HDD:500GB Samsung(Vorhanden)+Raptor WD 150GB

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Board) Wenn wir dann wissen, ob die neuen Karten von PCIe 2.0 profitieren, dann kaufst du dir am besten ein P45-Board. Ansonsten empfehle ich das MSI P35 Neo2-FR, das ist sehr übertakterfreundlich. Wenn du deinen Quad extrem übertakten willst, vorausgesetzt natürlich, du bekommst eine gute CPU, dann ist rein statistisch gesehen ein Board mit X48-Chip am besten.

(CPU) C2Q Q6600 lässt sich von den Quads am besten übertakten, nur höre ich in letzter Zeit, dass man nur noch solche mit relativ hoher VID kriegt. Deshalb käme eventuell eine X3350 in Frage, weil der auf jeden Fall eine VID von 1.22 V hat.

(RAM) Nimm lieber Riegel von G.Skill, Mushkin oder OCZ.

(CPU-Kühler) Noctua NH-U12P, Scythe Mugen mit Scythe Universal Retention Kit, Xigmatek HDT-S1283

(Netzteil) Enermax Pro82+ 425 W

warte doch noch mit dem Kauf, mit der neuen Grafikkarten Generation werden die Preise der "alten" detulich fallen, somit kannst du dir eine leistungsstärkere kaufen;)

warte doch noch mit dem Kauf, mit der neuen Grafikkarten Generation werden die Preise der "alten" detulich fallen, somit kannst du dir eine leistungsstärkere kaufen;)

Solang muss ich wohl warten, da ich ja gerne die 4850er von Ati hätte.(wäre ja eine der Neuen) :cool:

Wäre es vll. sinnvoller einen AMD zu nehmen, da ich gehört habe das die zukünftigen CPU's auch auf dem AM2+ laufen würden was bei dem 775 von Intel nich der fall sei.

musst du entscheiden, der x4 kann auf jeden fall mit den intel quads mithalten, nur geht ihm beim übertakten etwas schneller die luft aus und er ist generell etwas anspruchsvoller was das takten angeht.
aber die nächste generation von amd (am3) soll abwärtskompatibel sein.

Wenn das dann auch so sein wird. ;) Die Gerüchte sprudeln, jedoch ist vieles noch unklar. Der Unterschied müsste ja im integrierten Speichercontroller sein (AM2+ = DDR2, AM3 = DDR3). Wie AMD dieses Problem löst, ist mir noch nicht klar. Vorallem, welche Funktionen beeinträchtigt wären, bzw. wie stark der Performanceunterschied ausfällt.

mfg :)

Wie würde AMD Komplettkombinieren. Board CPU und Graka.
Genauer:

X4 9850 Black Edt.
ATI HD 4850
Gigabyte MA790FX-DS5

Dazu der Noctua NH-U12P und schon ein heißes Gerät.

Wenn das dann auch so sein wird. ;) Die Gerüchte sprudeln, jedoch ist vieles noch unklar. Der Unterschied müsste ja im integrierten Speichercontroller sein (AM2+ = DDR2, AM3 = DDR3). Wie AMD dieses Problem löst, ist mir noch nicht klar. Vorallem, welche Funktionen beeinträchtigt wären, bzw. wie stark der Performanceunterschied ausfällt.

mfg :)

die am3 cpus sollen zwei spreichercontroller bekommen, einen für ddr2 und einen für ddr3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh