Gaming-PC

Dann würde es bei ihm aber abartig teuer werden, wenn denn auch noch ne Leistungssteigerung bei rauspringen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde es bei ihm aber abartig teuer werden, wenn denn auch noch ne Leistungssteigerung bei rauspringen soll.

Da trifft er den Nagel auf den Kopf. Graka wird wahrscheinlich von einer der nächsten gen gewechselt (wenn die mehrleistung stimmt. CPU weiss ich noch nicht ob sandy bridge, bulldozer oder deren nachfolger.

Manche tun eben alles für ein quentchen mehr leistung. Ob man sie braucht steht auf einen anderen blatt.. manchmal.. ;)

Allerdings auch die, die alles für das quentchen tun, schauen meist das der sprung möglichst gross ausfällt und ich kenne wenige die wegen 5% wirklich ein sys wechsel vornehmen. Wobei wäre ja mehr wenn ich mir zb einen 980x besorge, der allerdings mir zu teuer ist.

ein Quentchen das Groß ausfällt. Wiederspricht sich.. Aber egal jetzt ...

Naja ich meine ich schau wenn ich neues sys kaufe jedes quentchen bekomme ;), aber ich könnte mir kaum leisten dauernd jede kleine veränderung zu kaufen :fresse2:

ich glaube das thema ist schon sehr weit weg gerade ;)

also
er würde jetzt auch den 1055 nehmen, aber jetzt ist die frage teuerere graka oder lieber noch soundkarte oder ssd?

Bei nem vowiegend als Spiele PC ausgerichteten Setup würde ich mir ne extra Soundkarte sowie nen SSD nicht durch Beschneidung des Budgets für die Graka erkaufen.
SSD und/oder Soundkarte können ja ggf. auch noch nachgerüstet werden ohne weiteres.

Bei nem vowiegend als Spiele PC ausgerichteten Setup würde ich mir ne extra Soundkarte sowie nen SSD nicht durch Beschneidung des Budgets für die Graka erkaufen.
SSD und/oder Soundkarte können ja ggf. auch noch nachgerüstet werden ohne weiteres.

Kann man sooo ungefähr sagen :d

jop denke ich auch.
Lieber weniger für Grakka und CPU und dafür ne SSD und ne kleine XOnar.

Lieber weniger für Grakka und CPU und dafür ne SSD und ne kleine XOnar.

Entweder du meintest das ironisch oder du hast es genau andersrum versatanden wie es von mir und yale gemeint war xD

ne ich meine das schon ernst. SSD kostet ja nicht die Welt und die nützt man öfters als ne 5870 ;)
Genau so wie der Ton. Musik läuft ja fast immer, gespielt wird aber vielleicht nur 2h.
Dann lieber nur ne 5850 und einen x4.

Zuletzt bearbeitet:
Okay!? ^^
Nur weil du Zustimmung geäußert hast war ich etwas verwundert.

Also ich würde beim Gamer PC primär auf die Graka achten.
Von der SSD hat man beim spielen nicht so viel, dafür aber natürlich in anderen Bereichen.
Und die Soundkarte kann man ja jederzeit nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh