Gaming PC

grandflasher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
143
Ort
Alzey
Erstmal Hallo an alle Luxxler :)!

Wie der schlichte Titel schon aussagt suche ich nach Unterstützung was den Kauf eines neuen Gaming PCs betrifft.
Ich hatte die Freude im April schon mal einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, dies hat sich aber erledigt, nachdem ich erfahren habe das ich nach Südamerika muss zwecks Arbeit :) ( <- gesendet vom ipad...Gruß aus Venezuela :P...diese Woche geht's Heim ;) ). Mein altes Budget lag bei ca. 1000, hat sich aber durch den Aufenthalt gesteigert und ist, verdoppelt worden ( muss aber nicht unbedingt genutzt werden )!

Was ich suche ist ein besonders grafikstarkes System ( ein wenig Office, Internet ). Dazu soll ein großer LED HD Display kommen und ggf. Ein gutes Headset bzw. Kopfhörer + Mikro Kombi ( soundkarte je nach HS ). Ein syncmaster 22" ist noch vorhanden, diesen würde ich aber als 2. Bildschirm weiter nutzen. Ich betreibe mit dem System keinen oc. Das System sollte Qualität haben, dafür zähle ich gerne mehr, unnötige Performance spare ich mir lieber ( 50€ für 1% mehr Grafikkartenleistung brauche ich zB. Nicht ).

Ich poste das ganze mal ohne Verlinkungen:


CPU: ein I5 der neuen generation ( ivy Bridge zB. den 3570 ) was sagt ihr zur Paste, habe da das ein oder andere gelesen zur hitzeentwicklung, aber ohne oc sollte das doch kein Problem sein oder?

Grafikkarte: sie sollte definitiv power haben, ich gebe gerne mehr aus für eine gewisse Leistungssteigerung, wobei dies auch seine grenzen haben sollte. ( Marke Gigabyte bevorzugt, as sagt ihr dazu )

Mainboard: kompatibel, stabil, zukunftssicher ( Gigabyte, Asus, asrock, ...was empfehlt ihr? )

RAM: 8gb, Qualität, das sollten er haben/ sein ( corsair LP?? )

SSD: 60/64, oder doch lieber 128gb? Vorhandenes win7 pro sollte drauf passen, aber spiele? ( Samsung 830 bevorzugt)

HDD: 2 tb sollten es sein, schnell und Qualität bevorzugt.

Gehäuse: Big Tower, nzxt oder Bitfenix, geschmackssache, aber auch kompatibel?

Laufwerk: Blue Ray? Aber welches und vor allem, nötig?

Netzteil: be Quit 480 Watt e9 sollten reichen oder?

Soundkarte: keine ahnung, je nach Headset/kopfhörer

Cpu Lüfter: mugen? Was empfehlt ihr?

Sonstiges: zB? Weitere Lüfter?

Es muss kein leises System sein! Gaming power muss es haben und stabil gekühlt sein! ( wie gesagt ohne oc )

Bildschirm: 27" Full HD, LED, 3D muss nicht sein. Durch das viele lesen hier im Forum musste ich feststellen das ihr die Dell Modelle bevorzugt, wobei diese meist 23, oder 24" haben. Dazu muss ich sagen das ich ein kleiner Samsungfanboy bin, habt ihr da was für mich, mit einer angmessenen Reaktionszeit und einem gutem Bild?

Sound: ich suche was fürs Ohr und zum zocken, da das Roccat HS ein extrem spontan Kauf war und weder komfortabel noch klangvoll ist suche ich was ordentliches! ( Sennheiser, ..? Was könnt ihr empfehlen)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt was damit anfangen ( und ich weiß ihr könnt es ;) )! Schonmal danke im vorraus und einen Gruß aus Südamerika!

---------- Post added at 04:41 ---------- Previous post was at 04:33 ----------

PS: das System wollte ich ich spätestens 3-4 Wochen bestellen! Gibt es bis dahin technische Neuerungen, oder geht ihr davon aus das es relevante Preissenkungen/Angebote gibt? Auf dem System sollten aktuelle und kommende Ego Shooter laufen und Rollenspiele! Gruß

---------- Post added at 05:34 ---------- Previous post was at 04:41 ----------

Pps: ich wollte das System bei mindfactory bestellen zwecks Zusammenbau, der bildschirm und das hs könnten ggf auch bei Amazon und Co. Bestellt werden außer ihr habt was bei dem mam per gironkonto gut bestellen kann, wobei Kreditkarte auch vorhanden wäre...gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So könnte das Grundgerüst aussehen

Preis: 1407,50
1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) bei Mindfactory 183,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" bei Mindfactory 168,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 47,46 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Mindfactory 114,73 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) bei hardwareversand.de 99,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 123,03 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 bei hardwareversand.de 151,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) bei hardwareversand.de 378,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 106,17 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Das Gehäuse habe ich erstmal weggelassen, da es doch sehr vom Geschmack abhängt.
Zwecks Kopfhörer wäre evtl. was von Beyerdynamic zu empfehlen. Allerdings wäre da Probehören sehr wichtig.
Ansonsten hat die Konfig natürlich Spielraum für Veränderungen.
 
Das mit MF habe ich gelesen, aber leider habe ich auf der Arbeit nicht die Zeit auch noch alles bei MF rauszusuchen.
Primär ging es mir jetzt erstmal um die Komponeneten.

Und zum Thema Bildschirm
Bildschirm: 27" Full HD, LED, 3D muss nicht sein
Ich habe da lediglich bewußt den Samsungwunsch ignoriert.
 
tankmans aufstellung ist prinzipell schon gut.

ich würd aber dabei das e9 480w cm,Gigabyte GA-H77-DS3H u. ne wd 2tb caviar green nehmen.die seagates klicken widerlich u. haben kein aam.
 
So könnte das Grundgerüst aussehen

Preis: 1407,50
1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550) bei Mindfactory 183,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" bei Mindfactory 168,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 47,46 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) bei Mindfactory 114,73 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) bei hardwareversand.de 99,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 123,03 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 bei hardwareversand.de 151,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) bei hardwareversand.de 378,73 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei hardwareversand.de 106,17 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Das Gehäuse habe ich erstmal weggelassen, da es doch sehr vom Geschmack abhängt.
Zwecks Kopfhörer wäre evtl. was von Beyerdynamic zu empfehlen. Allerdings wäre da Probehören sehr wichtig.
Ansonsten hat die Konfig natürlich Spielraum für Veränderungen.


Erstmal danke für das schnelle Feedback :)

Das System sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus, danke!
Ein paar fragen sind trotzdem noch offen:

Lohnt sich der griff zur größeren CPU 3570 nicht?
Bildschirm wie gesagt eher Samsung und eben größer (aber das ganze wurde auf die schnelle zusammengestellt von daher ok und Dell werde ich mir so oder so noch,al anschauen!)
Netzteil 560w warum so groß, wegen der GPU?
Lohnt sich der griff zu einer noch schnelleren GPU oder kommen wir da schon in den Bereich wo man für sein Geld kaum mehr eine Leistungssteigerung bekommt?

An sich könnte ich auch mal wieder selbst basteln und den pc zusammen Schrauben, aber ich will es lieber dabei lassen und das ganze mf machen lassen, eben auch für den Aufpreis!

Danke nochmal für die Feedbacks!

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

Was dür eine soundkarte könnt ihr empfehlen sofern ich mir ein Headset hole mit Klinke und ohne interne soundkarte?
Einer der Kopfhörer die ich mir angesehen habe: Sennheiser Headset PC 360 G4ME 3,5mm Klinkenstecker Schwarz - Hardware,.

Gruß
 
Lohnt sich der griff zur größeren CPU 3570 nicht
Aus meine Sicht nicht, da es sich letztenendes nur um ein paar Mhz mehr geht.
Netzteil 560w warum so groß, wegen der GPU?
Es reicht auch das vorgeschlagene 480W Be Quiet.
Wegen deiens Budgets habe ich halt dieses super NT genommen.
Und eine Soundkarte habe ich in der Konfig drinnen.
 
jepp!

die stx ist referenz hier!allerdings gibts noch bessere kopfhörer.da musste mal im soundforum gucken bzw. fragen.
 
Ich hab ja schonmal Beyerdynamic mit dem Hinweis des Probehörens in den Raum geworfen.
Aber für die Feinabstimmung würde ich definitiv nochmal im Audioforum vorbeischauen.
 
Sooooo erstmal danke für die vielen Feedbacks!

Hier mal das System das ich zusammenstellt habe ( und Headset ):

https://www.mindfactory.de/shopping...220a1f89859563f9068114f94ed23b08f5aa19ec5f4bb

Headset scheint laut Forum ok zu sein, werde es mir aber nochmal genauer anschauen. HDD Festplatte habe ich jetzt mal die wd rein. CPU doch den stärkeren. Netzteil liest sich das Sonic sehr gut. Ist das Laufwerk i.O.? Gehäuse entscheide ich dann nach Geschmack.

Bildschirme:

iiyama ProLite B2776HDS-B1 schwarz, 27" | Geizhals.at Österreich

Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Österreich

Oder doch einen Dell vielleicht sogar 23 oder 24" was meint ihr?

Der Samsung scheint ja ganz ok zu sein mal abgesehen vom standfuss...

Gruß ..melde mich morgen wieder ...ggf. Auch per Handy ;)

---------- Post added at 03:58 ---------- Previous post was at 03:54 ----------

Ps: ist die soundkarte die richtige? Wäre je nachdem was für einen Bildschirm ich nehme (200-300€) bei 1900 - 2000€, Zusammenbau und Lieferung schon inbegriffen. Nacht!
 
Kann man so nehmen, gut das du doch die K CPU genommen hast dann kannst du die CPU übertakten. Würde an deiner Stelle entweder den Dell U2312HM oder U2711.


Gruß
 
entweder den dell 23" o. den iiyama 27".der dell wird bessere bildquali als der iiyama haben.der 27" iiyama ist aber sehr gut bewertet worden bei gamestar u. zu dem preis sicherlich konkurenzlos.der 24" dell ist zu teuer fürs gebotende.da hat tankman recht.

soundkarte ist die richtige.mit dem sennheiser machste sicherlich nichts falsch.der Beyerdynamic kitzelt nach madz aussagen abeer mehr raus aus der stx.
 
Eine Mehrinvestition bei einem Monitor lohnt sich gemessen an der Nutzungsdauer definitv.
Ich persönlich finde den Sprung von 23 auf 24 Zoll nur zu klein um da den aktuellen Aufpreis zu zahlen.
 
was soll an ~75€ aufpreis für 1" mehr ansichtssache sein?bei 20-30€ mehr würd ich nicht überlegen.
 
Ok ...die Diskussion um den Bildschirm heizt gut an :)
Zum Headset: beyerdynamic Schau ich mir nochmal genauer an, an welches Headset wurde dabei gedacht?

Bin am überlegen ob ich das Blue Ray Laufwerk gegen ein normales DVD tausche und eine kleiner SSD ( die fürs System reichen sollte )!
So bleibt auch mehr Geld für'n Bildschirm wobei es nicht schlimm wäre wenn wir über die 2000 gehen.

So wie ich das mitbekommen habe, sind wir bei folgenden:

23" Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Österreich ( 2 davon wäre auch interessant....auch rein optisch und mein alter Samsung 22" wird verkauft)
24" Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ( 75€ mehr und dafür ein Zoll, müsste man drüber schlafen)

27"?
Ggf. Auch doch was von Samsung?
Oder doch 23 oder 24" dafür ein wenig teuer?
27" für paar Euro mehr?

Wie sieht's beim zocken aus beim Dell 8 ms zb sollten reichen aber der gepostete Samsung mit 2 is da nochmal ein Eck besser.
Was macht den Dell aus?

Gruß und danke nochmal/ schonmal fürs helfen!
 
was soll an ~75€ aufpreis für 1" mehr ansichtssache sein?bei 20-30€ mehr würd ich nicht überlegen.

es ist ja nicht nur der 1" sondern auch 16:9 zu 16:10.
für einige auch ein wichtiges kriterium.

durchaus schon luft, um verschiedene ansichten zu haben...
 
also ich hab den dell 24" und den samsung 27"....und ich arbeite zu meiner eignen verwunderung lieber am samsung!

wenn du mehr auflösung willst dann gleich den 27" von dell
 
Hi,

@ tankman

Du kennst die Preisklasse vom Sennheiser, das bin ich auch gerne bereit auszugeben. Nur bei einem teureren Gerät würde ich zu "einfachen" Kopfhörern ohne Mikro greifen die man auch für unterwegs nehmen kann, da hab ich auch mehr von. Blos was ist mit einem Mikro für Skype und Co. Da nutze ich täglich, welches ist das zu empfehlen?

Bildschirm:

Samsung SyncMaster S27B350H LED 68,6 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist mein Favorit von Samsung, auch zu dem Preis.

Trotz allem werde ich mir die Dell anschauen, dazu komme ich aber erst am Freitag da ich dann wieder zu Hause bin und in Ruhe schauen kann!

Trotzdem danke ich melde mich nochmal. Bzw schaue vielleicht morgen früh zwecks Sound nochmal rein.

Gruss
 
Hi,

bezüglich Kopfhörer hatte ich vor einiger Zeit auch hier im HiFI Kopfhörer Forum gefragt.
Sollte das Budget nicht so groß sein, dann kann ich dir als Kopfhörer den Superlux HD681 empfehlen.
Der KH kostet ca. 20€ und dazu dann noch ein Micro wie das AntLion ModMic und du bist gut bedient für den Anfang.
Der Superlux HD681 KH ist echt super, hab den selber und der hat für meine Ohren einen echt super klang. Solltest nur eventuell noch zusätzliche Poslter für die Ohrmuscheln kaufen!

MfG
cobol

EDIT: Der Klang von den Superlux HD681 KH ist aus meiner Sicht um längen besser als von einem teuren Headset. Die Kombination aus einzelnen KH und extra Mikro würde ich inwzischen absolut jedem Headset vorziehen! Aber das ist meine Meinung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem auschecken nochmal was hinterlassen ;)

Bildschirm:

Ich komme bei diesen immer meh von Samsung ab und tendiere zu Dell! Könntet ihr mir nochmal die zum spielen geeigneten 23-27" modelle auflisten?

@ tankman zum Sound

Ich bin nochmal ins Audio Forum und den Guide durchgegangen. Die Oberklasse Modelle sind mir persönlich zu teuer. Aber im 150€ Euro Bereich hat sich was gefunden das interessant sein könnte von beyerdynamic. Dies sind aber Kopfhörer wobei dem Guide auch 2 Mikros hinzugefügt sind und das von zalman hört sich gut an, bei dem Preis kann man bedenkenlos ein Ersatz mit kaufen ;)

Hier die Geräte:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gruß

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

Bildschirme tendiere ich zu eurem vorgeschlagenen:

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Preis Leistung ist auf jedenfall Top, vielleicht werden auch 2 geholt!

einzige Frage, hat jemand Erfahrung beim spielen mit dem Gerät besonders bei shootern wie bf3? Mein jetziger Samsung hat 2 ms rz dieser 8, wie wirkt sich das aus, bzw fällt das ins Gewicht?

Nochmals Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh