Hammer
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 10600KF 6x 4.10GHz
- Mainboard
- MSI Z490-A Pro Sockel 1200
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2
- Speicher
- G.Skill DIMM 64 GB DDR4-3600 (4x 16 GB) Quad-Kit
- Grafikprozessor
- 8GB MSI GeForce RTX2070 VENTUS GP
- Display
- LG Electronics 32UN880P-B Ultrafine™ Ergo UHD 4K 32" (80cm), 3840 x 2160
- SSD
- 3 TB
- Gehäuse
- BeQuiet
- Netzteil
- 550 Watt be quiet! Straight Power 11
- Keyboard
- Keychron Q2
- Mouse
- Razer Boomslang
- Betriebssystem
- Windows11, Kali Linux
Hallo zusammen,
meine Kids wünschen sich zu Weihnachten beide einen Gaming PC. Von Linux konnte ich sie leider nicht überzeugen... :-D
Hier die Fragen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, Minecraft, Fortnite...
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Eizo 24 Zoll... 15 Jahre alt...
Der andere Monitor ist 27 Zoll, aber Auflösung gerade nicht zur Hand
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Die Kinder lieben es bunt... die Eltern lieben es leise... Wobei bei dem Fortnite Gebrülle die Lüfterlautstärke den Braten auch nicht fett macht....
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Hab noch zwei Lian-Li Gehäuse... die sind aber 15-20 Jahre alt... inkl. Komponenten... die kann man aber wahrscheinlich auch gleich entsorgen.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
zwischen 900-1100 also ingesamt um die 2000 für beide
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Beides wäre ne Option. Lernen die Blagen wenigstens mal ein wenig.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ne ich nicht, aber die Jungs wollen bestimmt in ein paar Jahren die super Tuber sein... Keine Ahnung... erst mal nicht... :-D
Vielen Dank, für eure ausführliche Hilfe.
meine Kids wünschen sich zu Weihnachten beide einen Gaming PC. Von Linux konnte ich sie leider nicht überzeugen... :-D
Hier die Fragen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, Minecraft, Fortnite...
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Eizo 24 Zoll... 15 Jahre alt...
Der andere Monitor ist 27 Zoll, aber Auflösung gerade nicht zur Hand
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Die Kinder lieben es bunt... die Eltern lieben es leise... Wobei bei dem Fortnite Gebrülle die Lüfterlautstärke den Braten auch nicht fett macht....
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Hab noch zwei Lian-Li Gehäuse... die sind aber 15-20 Jahre alt... inkl. Komponenten... die kann man aber wahrscheinlich auch gleich entsorgen.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
zwischen 900-1100 also ingesamt um die 2000 für beide
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Beides wäre ne Option. Lernen die Blagen wenigstens mal ein wenig.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ne ich nicht, aber die Jungs wollen bestimmt in ein paar Jahren die super Tuber sein... Keine Ahnung... erst mal nicht... :-D
Vielen Dank, für eure ausführliche Hilfe.