Hallo
Ich will mich jetzt mal offiziell hier mal vorstellen.
Bin schon seit längerem mitlesendes Mitglied und will jetzt einmal ein neues Projekt angehen.
Der Hauptgrund aus dem ich einen neue Hardware verbauen will ist eigentlich der dass ich vor einem guten Jahr auf die Multimonitorbenutzerschiene abgerutscht bin.
Ich habe mir aus langeweile 2*27 zoll mit einer Auflösung von 1920*1080 *3 auf meinen Schreibtisch gestellt und an meine Radeon HD5970 angestöpselt.
Da ich Battlefield und Co gerne in vollster Auflösung zocken will, MUSS
hier mal meine Gedanken einer neuen Hardware:
Intel® Core™ i7-3820
MSI X79A-GD45 (8D) ---> hätte auch schon mit einem Asrock (ASRock Fatal1ty X79 Professional) geliebäugelt aber weiß nicht ob die Quallitativ gut sind?
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
MSI R7970 Lightning Boost Edition *3 --> trifire sollte glaube ich reichen
OCZ Vertex4 2,5" SSD 256 GB *2 Raid 0 ---> habe zurzeit einen Revo Drive mit leider nur 120Gb und das ist einfach zu wenig
da ich auch schon einen recht potente WAKÜ am laufen habe (MORA 2 , alles ander unter Wasser) will ich auch dieses Sys wieder auf Wakü umrüsten.
Wenn einer Erfahrungen mit eine der genannten Komponenten hat dann wäre ich dankbar um Feedback.
Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
vielen Dank im vorhinnein
ach bevor ich es vergesse
wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
mfg
Zimmi
Ich will mich jetzt mal offiziell hier mal vorstellen.
Bin schon seit längerem mitlesendes Mitglied und will jetzt einmal ein neues Projekt angehen.
Der Hauptgrund aus dem ich einen neue Hardware verbauen will ist eigentlich der dass ich vor einem guten Jahr auf die Multimonitorbenutzerschiene abgerutscht bin.
Ich habe mir aus langeweile 2*27 zoll mit einer Auflösung von 1920*1080 *3 auf meinen Schreibtisch gestellt und an meine Radeon HD5970 angestöpselt.
Da ich Battlefield und Co gerne in vollster Auflösung zocken will, MUSS
hier mal meine Gedanken einer neuen Hardware:
Intel® Core™ i7-3820
MSI X79A-GD45 (8D) ---> hätte auch schon mit einem Asrock (ASRock Fatal1ty X79 Professional) geliebäugelt aber weiß nicht ob die Quallitativ gut sind?
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
MSI R7970 Lightning Boost Edition *3 --> trifire sollte glaube ich reichen
OCZ Vertex4 2,5" SSD 256 GB *2 Raid 0 ---> habe zurzeit einen Revo Drive mit leider nur 120Gb und das ist einfach zu wenig
da ich auch schon einen recht potente WAKÜ am laufen habe (MORA 2 , alles ander unter Wasser) will ich auch dieses Sys wieder auf Wakü umrüsten.
Wenn einer Erfahrungen mit eine der genannten Komponenten hat dann wäre ich dankbar um Feedback.
Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
vielen Dank im vorhinnein
ach bevor ich es vergesse
wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
mfg
Zimmi