SpinnyWilly
Neuling
Ich würde gerne ein neuen Gaming Rechner zusammenbauen, da mein jetziger schon in die Jahre gekommen ist.
Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum zocken. Budget beträgt 1000€ bis max 1200€.
Ziel:
Jetzige Triple A Spiele und die, die noch kommen werden mit 60+ FPS, 1080p mit "high" settings problemlos spielen.
Irgendwann würde ich dann zu einem 144hz Monitor wechseln. Mein aktueller Monitor ist ein etwas älterer 60hz Monitor.
Der Rechner sollte auch etwas halten, so um die 4 Jahre oder mehr bis ich wieder die GPU austauschen müsste (falls mir die Performance dann nicht mehr reicht).
Overclocking muss nicht sein und ich plane es auch nicht für die Zukunft.
Teile die ich wiederverwenden könnte:
-Den Kühlkörper von meinem alten Alpenföhn Brocken (4-5 Jahre alt)
-Corasair CX750M Bronze Netzteil 750W (ebenfalls 4-5 Jahre alt)
- 1 SSD und 1 HDD
Bei dem Gehäuse bin ich nicht besonderes Wählerisch, irgendeins in schwarz dürfte genügen, solange der air flow stimmt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Verwendungszweck:
Hauptsächlich zum zocken. Budget beträgt 1000€ bis max 1200€.
Ziel:
Jetzige Triple A Spiele und die, die noch kommen werden mit 60+ FPS, 1080p mit "high" settings problemlos spielen.
Irgendwann würde ich dann zu einem 144hz Monitor wechseln. Mein aktueller Monitor ist ein etwas älterer 60hz Monitor.
Der Rechner sollte auch etwas halten, so um die 4 Jahre oder mehr bis ich wieder die GPU austauschen müsste (falls mir die Performance dann nicht mehr reicht).
Overclocking muss nicht sein und ich plane es auch nicht für die Zukunft.
Teile die ich wiederverwenden könnte:
-Den Kühlkörper von meinem alten Alpenföhn Brocken (4-5 Jahre alt)
-Corasair CX750M Bronze Netzteil 750W (ebenfalls 4-5 Jahre alt)
- 1 SSD und 1 HDD
Bei dem Gehäuse bin ich nicht besonderes Wählerisch, irgendeins in schwarz dürfte genügen, solange der air flow stimmt.
Hoffe Ihr könnt mir helfen