Gaming-Rechner ( bereits zusammengestellt )

enHanced

Neuling
Guten Abend,

Nachdem gestern meine GraKa abgeraucht ist und mir gesagt wurde mein System wäre völlig veraltet für eine 3870HD o 8800GT bin ich zum Entschluss gekommen mir ein komplett neues System zu kaufen.

Habe mich etwas an den KonfigurationsBeispielen orientiert.. wo ich total unschlüßig bin ist das Mainboard.

Was ich ausserdem nicht verstehe ist das bei einer CPU wenn da "boxed" steht ist doch bereits ein Kühler dabei ( oder? ) wieso wird bei den Beispielen dann zusätzlich ein Kühler aufgeführt. Ist dieser nötig?

Wie dem auch sei hier wäre meine Konfiguration, wenn ihr mir Vorschläge für das Mainboard macht könntet ihr bitte darauf achten das dass Mainboard bei kmelektronik.de verfügbar ist?

Danke! Preis ist egal.

config1.jpg

Ist 64bit mittlerweile mit ziemlich allem kompatibel oder gibt es dort immer noch Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system sieht soweit gut aus.
beim mainboard empfehle ich dir ein Gigabyte P35 DS3, welches ~ 80€ kostet.

@enhanced:

Der zusätzliche Kühler ist dazu da, dass das System leiser wird.

Weil der Boxed ist das nicht.

Und boxed kaufen wegen: Längere Garantie und auf jeden Fall Neuware.

+Mainboard: Gigabyte P35-DS4
+CPU-Kühler: AC 775 oder anderen.

Danke für die Antworten, das hilft mir ja schon weiter.

Der eine empfiehlt Gigabyte P35-DS4
Der andere Gigabyte P35 DS3

Zu welchem sollte ich nun Greifen? Wo sind die Unterschiede? Die Technischen Merkmale kann ich zwar vergleichen nur sagen die mir nichts ;p
Hinzugefügter Post:
@enhanced:

Der zusätzliche Kühler ist dazu da, dass das System leiser wird.

Weil der Boxed ist das nicht.

Und boxed kaufen wegen: Längere Garantie und auf jeden Fall Neuware.

Also wird der Kühler zusätzlich verbaut neben dem der schon dabei ist oder ersätzt dieser den Boxed-Kühler?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte P35-DS4 hat eben ne Große Heatpipe wie das DQ6...Somit besser kühlung.

Mir fällt gerade auf ein Netzteil fehlt mir auch noch xD
Welches ist denn da zu empfehlen und bringt die nötige Leistung mit ? ( Preis ist egal ).

Hauptsache ich hab auch kein Kabelsalat im Gehäuse
Hinzugefügter Post:
Würde ein 520W Corsair HX520W reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das HX ist sogar noch sehr stark überdimensioniert ;)

Aber gibt leider kein gescheites Seasonic oder vergleichbares mit Kabelmanagement unter 500W.

Also wird der Kühler zusätzlich verbaut neben dem der schon dabei ist oder ersätzt dieser den Boxed-Kühler?!

Ersetzt den Boxed Lüfter. Der Boxed liegt dann eben noch unverbaut rum ;)

Naja er sollte schon 500W im peto haben:) Mainboards würd ich auch diese empfehlen, Gb sehr gute Wahl eigentlich, nen Tipp zu den 4 gb, aus dem Hersteller Support Forum kommt die Aussage von Corsair, 2x einzelne 2 gb Kits schlcht, 2gb Kits besser, wenns 4gb sein müssen, dann eein 4gb Kit:)
Was er schreibt klingt sehr plausibel..
Ansonsten sollte es denk ich soweit passen.
Bei der Festplatte solltest darauf achten ob du die Größe brauchst wenn nicht, rat ich dir zu ner kleineren und schnelleren..
Gruß

Aussage von Corsair, 2x einzelne 2 gb Kits schlcht, 2gb Kits besser, wenns 4gb sein müssen, dann eein 4gb Kit

Dieser Satz hat mich jetzt etwas verwirrt, könntest du mir das nochmal bitte erläutern ? :)

kmelektronik.JPG

So sieht dann momentan die Konfiguration aus.. soweit alles lieferbar bis auf die GraKa :/

Zuletzt bearbeitet:
@Arach:

400W reichen. Und wenns nicht glaubst:

PCGHW konnte mit nem 420er Tagan Nt ein 8800Ultra Sli + q6600 betreiben.

Nein, ich habe eher sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Schnell, zuverlässig, günstig...

Zum OS... soll es wirklich ultimate sein, meiner Meinung reicht die home premium aus...

Bei mindfactory komme ich ohne die GraKa auf 1.021,28 €

Zudem muss ich sagen das die Seite mal mega lahm is und unübersichtlich ist ( Die Suche zumindest) :p

Also würdest du rund 100€ sparen... ich würds mir überlegen.. zumal der Versand in der Nacht bei 0€ liegt... hast übrigens ne PM!

würd ich nicht... ich weiss zwar nich warum sich die Preise bei K&M stündlich ändern aber hier das aktuelle:

preise.jpg

Kann mir wer verraten zu welcher Uhrzeit es am günstigsten ist ? :P und warum sich die Preise so drastisch ändern mal ins negative mal ins positive ?!
Das sind ja glatte 200€ Unterschied im Vergleich zu vorhin ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh