Gaming Rechner, Budget 800€

1337 Sebastian

Experte
Hallo Leute,

ein Freund von mir hätte gerne einen neuen Rechner.
Budegt sind 800€, er spielt auf 1080p.

Hier meine Zusammenstellung:

Warenkorb | Mindfactory.de

Was haltet ihr davon? Was kann ich noch verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel
Du hast seine Konfiguration verlinkt ;)

Achso Sorry

- - - Updated - - -

Würde eher ne Vega 56 nehmen (8gb)

Achso Sorry

- - - Updated - - -

Würde eher ne Vega 56 nehmen (8gb)

die setzt halt wiederrum nen höheres netzteil vorraus die vega 56 550 watt , kommst dan auf noch mehr kosten .
Sowie der stromverbrauch höher. Sowie das einzig akzeptable model ist die saphire 56 , die nicht unbedingt leise ist.Sowie bei saphire gibts probleme , mit der garantie.

danke für euren input!
wenn ich ein 500w Netzteil einbaue, kann er dann später auch leicht ne 1080 betreiben, oder?

also das wird es wohl:
Warenkorb | Mindfactory.de

graka kann man dann noch austauschen und bei bedarf nen kühler nachrüsten

Wenn 40 Euro etwa mehr vorhanden sind.

Kannste ihn auch direkt ne 1 tb rein bauen also m.2 damit wird er ziemlich lange auskommen.
Ansonsten 500 gb erstmal lassen. Betriebssystem/treiber und nen paar Games gehen da problemlos erstmal drauf.

Nachrüsten geht halt immer alternativ die halt:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Crucial-P1-NVMe-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-QLC--CT1000P_1280845.html

ach und den gskill aegis gegen den raus schmeissen, ders besser und günstiger : https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-V2-Single-Rank-grau-DDR4-3000-DIMM-CL15_1295300.html

Zuletzt bearbeitet:
war da snicht so, dass die 3000er "probleme" mit ncht GSKILL hatten? und muss ich auf das MB noch ein BIOS-Update spielen? es steht nichts dabei

war da snicht so, dass die 3000er "probleme" mit ncht GSKILL hatten? und muss ich auf das MB noch ein BIOS-Update spielen? es steht nichts dabei

Auf den MSI B450 MAX , also die MAX versionen brauchste kein BIOS Update drauf spielen.

Außerdem diese Speicherprobleme, die du ansprichst lagen am Speichercontroller bei, der ryzen 1000/2000serie. Also lagen am Prozessor sind mit der 3000er serie behoben bzw. nicht mehr vorhandne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh