[Kaufberatung] Gaming-Rechner die 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln funktioniert nicht :(

Aber abgesehen von der Festplatte ist ja jetzt nurnoch das Board ein anderes. Könnt ihr mir da nochmal genauer erklären warum das dem p5q-e vorzuziehen ist?

Und was die anderen Fragen angeht? 1920x1200 und leisere Komponenten?

Weil ich mit DFI nur beste Erfahrungen habe. In jedem Punkt:

• Support (DFI ist da sehr geil)
  • OC Verhalten
  • Layout
  • Optik
  • Bios

Hallo.

Ich bin gerade zusammenbasteln und hab schon 2 Fragen:

1. Muss ich für die CPU (E8400) den 4Pin-Stecker vom Netzteil anschließen oder den 8Pin-Stecker?

2. Ist die WLP vom Mugen giftig?^^ Hatte nämlich noch etwas am Finger und mir den dann an den Lamellen aufgeschnitten.

Wenn das Board einen 8-Pin Anschluss hat, benutze ihn auch. WLP ist nicht gesund, aber von einer kleinen Menge wirst du nichts merken.

Was hast du jetzt eigentlich bestellt?

Oh ja tschuldige, ganz vergessen in der Aufregung...

Also:

E8400
Scythe Mugen + Retention Kit
A-Data RAM 800er 4GB
HD4870 1024MB
Asus P5Q-E
Enermax Modu82+ 425W
Samsung F1 320GB

Das Asus Board und die Samsung Platte wären mir nicht in den REchner gekommen.

Hab ich mir gedacht. :P

Ist das sehr fatal, dass ich diese "Unterlegscheiben" aus Plastik vom Retention Kit vergessen hab dazwischen zu legen?

Also ich finde mit dem samsung und dem asus hast du nix falsch gemacht.

Naja die unterlegscheibe, sollte glaub ich schon rauf.

schöne zusammenstellung

Au Sch****!

WLP auf die Pins gekommen ... wie bekomm ich die wieder da weg?

Äh, das ist echt mies. Keine Ahnung wie du das wieder beseitigst.

Kann man da mit nem feuchten Taschentuch dran, wenn mans wieder trocknen lässt?

Wenns funktioniert ja!

du kannst es auch mal mit alkohol probieren aber die CPU bitte nicht einlegen :stupid:

Also auf den Spitzen ist keine WLP mehr. Muss der ganze Pin sauber sein?

Würd ich dir schon raten!

Kommt ja in den Sockel rein und du willst ja nicht dass dort drinnen alles voller WLP ist außerdem soll es ja auch keineN Kurschluss veruraschen!

Hm das krieg ich wohl nicht hin.
Steht jetzt nen neues Board an? :(

Nein!

Ist in dem Sockel WLP drinnen???
Probier mal mit einem dünnen Messer ganz leicht die Pins von der WLP zu befreien!

Keine Chance ... reflektieren das Licht jetzt auch anders, denke also sind auch leicht verbogen jetzt.

Gibts da irgendwelche möglichkeiten nen neuen Sockel einbauen zu lassen oder so? Oder wäre da ein neues Board schon billiger?

Neuer Sockel einbauen? :lol: NE du, da muss ein neues Board her. Verkauf das "alte" Board bei Ebay, du bekommst da siche noch gut was dafür.

Neuer SOCKEL einbauen nicht aber du kannst den Sockel auch mal öffnen und versuchen ihn zu reinigen!

Wie konnte das eig. passieren? WLP gehört auf die CPU nicht auf den LGA Sockel.

Missgeschick, das kann man wohl sagen. :d

Ich hatte den Mugen wieder ausgehakt um die vergessenen Unterlegscheiben reinzumontieren, die Klappe aufgemacht, CPU rausgeholt und dann ist die Klappe wieder zugefallen, fragt mich aber nicht warum, bin vielleicht versehentlich drangestoßen. Und an der Klappe war, aus mir unbekannten Gründen (ich kann nur vermuten, dass etwas beim Aufdrücken des Kühlers "übergequillt" ist), ein Klecks WLP. Tja und schon hatte ich den Kram auch im Sockel.

Hm tja. Ich denke, ich werde das gleiche nochmal bei Mindfactory ordern. Diesmal besorge ich mir beim Zusammenbau dann aber lieber Hilfe, bevor das nochmal schief geht.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Undzwar hat man mich etwas verunsichert was das Netzteil angeht, in Hinblick auf die Wattzahl. Ihr "rechtfertigt" diese niedrigere Wattzahl ja meistens mit dem Markennamen. Aber warum?

Was genau, ist denn am Layout vorteilhafter beim DFI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh