"Gaming" Rechner für 475€

Klaro, die spielen das auf Ultra - je weniger Details, desto weniger Berechnungen für die CPU, die im Multi schon genug zu tun hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nagut dann denke ich passt das trotzdem so.
aber schade im nachhinein hätt ich ihm doch lieber nen i5 zugewiesen anstatt einer ssd .

Lass' ihn doch erstmal spielen. ;)

Ich habe mich gegen einen i5 und für eine SSD entschieden - und bereue die Entscheidung keine Sekunde, weil ich nur in 1680er Auflösung zocke und der i3-3220 da selbst in BF3 Multi @ High keine Probleme bekommt. Für mich muss es kein Ultra sein...

Stattdessen ist mein Windows7 ca. 30 Sekunden nach Gehäuseknopfdrücken einsatzbereit und in den Spielemenüs bin ich so schnell drin... da kann keine HDD gegenhalten. Und gerade im Internet- und Office-Betrieb ist das der Knaller schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
30. sek.?
Das dauert aber lange bei dir!
Ich hab mit HDD gerade 24 sek. gestoppt!
Ich weiß schon warum ich auf eine SSD verzichtet habe!

Also bei mir sinds so ca. 10-15 Sekunden.
Je nachdem wie schnell ich mich angemeldet habe:fresse:

Na 10-15 ist doch ne Ansage!
Damit wäre ich also ca. 50% schneller!
50% heist wenn ich eine SSD für nen 50ger bekomme (120GB) wird eine angeschafft!

Naja eine 128Gb für nen Fuffi ist aktuell noch nicht drinnen, wäre aber in nächster Zeit denkbar.

Leute, ich rede vom Startknopfdrücken - also der Powertaste am PC - und für die ersten 15 Sekunden kann die SSD nichts, wenn das olle UEFI-BIOS nicht durch ist. :rolleyes:

Ich werde versuchen wenn ich das nächste mal den Rechner neu starte eins zu machen.
Natürlich aus dem kalten Zustand.

Thx. Würde mich ja wundern, wenn es so arge Unterschiede gibt. Finde das UEFI-BIOS vom MSI nämlich schon ganz schön träge, und das ohne RAID-BIOS.

Also ich weiß, dass z.B. ein Kollege mit einem P67 Asus Board auch wesentlich länger zum booten braucht.
Ich hab bei mir im Bios allerdings auch nur das nötigste aktiviert. Und ich weiß auch nicht, inwiefern Win8 nach dem booten des Bios da noch ne Rolle spielt.
Bin von Vista umgestiegen.

die startgeschwindigkeit ist natürlich abhängig von der jeweiligen konfig und der ausstattung des boards.
habe auch ein schlankes office system hier, das sicher unter 20 sek einsatzbereit ist.
mein system braucht da auch etwas länger.

So jetzt kommt das gewünschte Video.
zu meinem Leidwesen war meine Wahrnehmung zu positiv gestimmt.
Ergo sinds dann etwas mehr als 20 Sekunden vom Startknopf an.

Geh mal eher von 30 Sec aus wenn dann alles geladen ist.

Bis zur PW eingabe 26 Sec und dann wird ja auch noch geladen.

Ohne schnellstart mit Überprüfungen am Anfang dauert es bis Win bei mir vollständig geladen ist 48 Sec.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal eher von 30 Sec aus wenn dann alles geladen ist.

Bis zur PW eingabe 26 Sec und dann wird ja auch noch geladen.

Ohne schnellstart mit Überprüfungen am Anfang dauert es bis Win bei mir vollständig geladen ist 48 Sec.

Eigentlich ist das System sozusagen schon vor der Passworteingabe geladen.
Nach Eingabe des PW ist alles sofort startklar.

Find's ja geil, wie "schnell" die Rechner auf einmal booten, wenn man sich's mal zeigen lässt. :d

Tankman, nimm' mal die Passworteingabe raus und leg' dir einen Link zu meinetwegen Paint oder so auf den Desktop - direkt nach dem Start Doppelklick dadrauf. Wenn Paint gestartet wird, DANN ist der Rechner voll einsatzbereit.

Metro ist nämlich berühmt dafür, fix auf'm Desktop zu sein - aber startklar ist da noch lange nicht alles.

In der Regel starte ich gleich nach der PW Eingabe das Mailprogramm.
Und dieses startet eigentlich ohne Verzögerung.
Wenn ich nochmal Lust habe, werde ich das aber auch noch testen.

Eigentlich ist das System sozusagen schon vor der Passworteingabe geladen.
Nach Eingabe des PW ist alles sofort startklar.

Wenn der Desktop bei mir sichtbar wird kann ich auch schon FireFox starten, aber trotzdem ist dann noch nicht alles geladen.

Gehe ich vom Win Logo aus, bzw. wähle mein Betriebssystem aus dann dauert es von da an ~10-12 Sec bis alles fertig geladen ist.
Auf jeden Fall ne eckte schneller als mit Sata Platte.

Evtl. ist Win8 noch einen Ticken flotter in Punkto startklar sein?
Aber ob jetzt was beim Booten 5 Sekunden länger dauert macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Das ist so als ob man 150 oder 160 Frames hat.

Evtl. ist Win8 noch einen Ticken flotter in Punkto startklar sein?
Aber ob jetzt was beim Booten 5 Sekunden länger dauert macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Das ist so als ob man 150 oder 160 Frames hat.

Ging mir um Aussagen wie 15 Sec usw.

Und eben drum, das man versucht in nem 400-500€ Rechner noch ne SSD zu stecken.

Eine SSD ist natürlich immer noch ein "Nice to Have"
Und für mich waren es auch gefühlt 15 Sekunden.:d
Aber dafür habe ich es ja dann getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh