Gaming-Rechner mit viel BlinkBlink für max. 1600€

fredy5

Enthusiast
Hallo zusammen,

normalerweise habe ich kein Problem für Freunde und Bekannte passende Hardware zusammenzustellen, wenn ein neuer PC her soll... aber wenn es jetzt um aktuelle Grafikkarten geht oder um viel BlinkBlink (aka Kirmesbude) bin ich etwas überfragt... und brauche eure Hilfe. Der Rechner ist für meinen kleinen Cousin, er möchte max. 1600€ ausgeben

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Call of Duty / Aktuelle Titel

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Viel BlinkBlink

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1x 24" FHD mit HDMI-Eingang

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
ja, aber zu alt

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1600€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah / evtl. warten bis Preise wieder fallen?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein

Habe schon mal ein bisschen Hardware ins Auge gefasst... aber wenn es darum geht, dass der RAM auch RGB leuchten soll, bin ich überfragt welchen ich nehmen soll....

CPU: 10600K (ca. 210€)
Kühler: WaKü AIO (ca. 70€)
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600 Windows Orange (gerne auch ein anderes mit Sichtfenster und BlinkBlink, aber LianLi ist einfach zu teuer...)
Mainboard: muss Wlan haben
RAM: 2x8GB... 3200er sollte reichen (und denkt an das BlinkBlink)
Platte: 1TB m2 und 2TB HDD
Netzteil: 850W (entweder bequiet oder Alternativen... liegt wohl bei 150€)
Lüfter: 4x (BlinkBlink nicht vergessen.... :-) )
Grafikkarte: RTX 1080 Super (sollte um die 500€ kosten... gerne aber was anderes besseres... ich habe noch eine 1070Ti und bin zufrieden...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh