Moin,
es ist mal wieder so weit, ein neuer Rechner muss her.
Einsatzbereich: Laienhafte Musik und Filmbearbeitung, Gaming - primär CSGO, PUBG, gelegentlich aktuelle Titel.
Budget: Was eben sinnvoll ist, langlebig, aber ohne absurden Schnickschnack. Dekaden des cs1.6 Spielens haben mich sehr abgestumpft.
Was mir vorschwebt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200
Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350
500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Wo ich Rat brauche:
- Gehäuse, hier brauche ich einfach etwas effektives, sprich genug Lüftung, wenns geht Dämmung, so unaufdringlich und schlicht wie möglich und bitte nichts zum reingucken oder buntem Leuchten etc.
- Grafikkarte, Monitor hat 24 Zoll Full HD, 144Hz, FreeSync. Ggf. wird hier mal aufgerüstet, aber nicht in naher Zukunft, bin zufrieden. Sehe ich es richtig, dass ich somit auf das release der Vega 56 warten sollte?
- Netzteil, hängt von der Grafikkarte ab, dazu hab ich noch 2 HDDs die ich gern einbauen würde.
Ich bin für jeden Rat dankbar, auch für die bereits ausgesuchten Komponenten.
Grüße
es ist mal wieder so weit, ein neuer Rechner muss her.
Einsatzbereich: Laienhafte Musik und Filmbearbeitung, Gaming - primär CSGO, PUBG, gelegentlich aktuelle Titel.
Budget: Was eben sinnvoll ist, langlebig, aber ohne absurden Schnickschnack. Dekaden des cs1.6 Spielens haben mich sehr abgestumpft.
Was mir vorschwebt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200
Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350
500GB Samsung 850 Evo 2.5"
Wo ich Rat brauche:
- Gehäuse, hier brauche ich einfach etwas effektives, sprich genug Lüftung, wenns geht Dämmung, so unaufdringlich und schlicht wie möglich und bitte nichts zum reingucken oder buntem Leuchten etc.
- Grafikkarte, Monitor hat 24 Zoll Full HD, 144Hz, FreeSync. Ggf. wird hier mal aufgerüstet, aber nicht in naher Zukunft, bin zufrieden. Sehe ich es richtig, dass ich somit auf das release der Vega 56 warten sollte?
- Netzteil, hängt von der Grafikkarte ab, dazu hab ich noch 2 HDDs die ich gern einbauen würde.
Ich bin für jeden Rat dankbar, auch für die bereits ausgesuchten Komponenten.
Grüße