Skandaloes
LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- X570 I AORUS PRO WIFI
- Kühler
- PURE ROCK 2 Black
- Speicher
- 32GB Kingston FURY 3600
- Grafikprozessor
- RX6600
- SSD
- Crucial P5 Plus, Samsung 980
- Keyboard
- Keychron V1 Rot
- Betriebssystem
- Win11 Pro
Hallo Luxxer,
ich stelle gerade einen Rechner für einen Freund zusammen, dieser hat mir mehr oder weniger freie Hand bei der Zusammenstellung gelassen.
Einzig das Budget wurde festgelegt, welches bei ca. 3000 Schweizer Franken oder 2500€ liegt.
Ausserdem muss die Hardware in diesem Shop verfügbar sein.
STEG computer & electronics: Online-Shop für PCs & Heimelektronik
Der Freund hat jetzt nicht besonders viel Ahnung von Hardware, für Ihn ist wichtig, das er so viel Leistung wie möglich für den Preis bekommt.
Da entstand auch die Frage, ob ein EVGA CLASSIFIED SR-X mit zwei 3930k sinn machen würde?
Leistung sollte so da sein, das ist klar, aber wie sieht es generell mit Dual-Sockel Boards aus was kompatibilität usw. angeht?
Wenn er das oben genannte Board nehmen würde, würde die gesammte Zusammenstellung folgendermaßen aussehen:
2x Intel i7 3930K
EVGA CLASSIFIED SR-X
G.Skill DDR3 1333MHz 32GB
Coolermaster COSMOS II
Coolermaster Sil.Pro Hybrid 850W
2x Noctua NH-D14 SE2011
Samsung SSD 830 Series
Als Grafikkarte kommt zur Zeit noch eine Asus 6970 zum Einsatz.
Wie gesagt, der Rechner wird zum Spielen und zum Rendern genutzt. Ausserdem möchte er für die nächsten Jahre ruhe haben.
Ich danke für Eure Hilfe
ich stelle gerade einen Rechner für einen Freund zusammen, dieser hat mir mehr oder weniger freie Hand bei der Zusammenstellung gelassen.
Einzig das Budget wurde festgelegt, welches bei ca. 3000 Schweizer Franken oder 2500€ liegt.
Ausserdem muss die Hardware in diesem Shop verfügbar sein.
STEG computer & electronics: Online-Shop für PCs & Heimelektronik
Der Freund hat jetzt nicht besonders viel Ahnung von Hardware, für Ihn ist wichtig, das er so viel Leistung wie möglich für den Preis bekommt.
Da entstand auch die Frage, ob ein EVGA CLASSIFIED SR-X mit zwei 3930k sinn machen würde?
Leistung sollte so da sein, das ist klar, aber wie sieht es generell mit Dual-Sockel Boards aus was kompatibilität usw. angeht?
Wenn er das oben genannte Board nehmen würde, würde die gesammte Zusammenstellung folgendermaßen aussehen:
2x Intel i7 3930K
EVGA CLASSIFIED SR-X
G.Skill DDR3 1333MHz 32GB
Coolermaster COSMOS II
Coolermaster Sil.Pro Hybrid 850W
2x Noctua NH-D14 SE2011
Samsung SSD 830 Series
Als Grafikkarte kommt zur Zeit noch eine Asus 6970 zum Einsatz.
Wie gesagt, der Rechner wird zum Spielen und zum Rendern genutzt. Ausserdem möchte er für die nächsten Jahre ruhe haben.
Ich danke für Eure Hilfe